Comunioblog nutzt die Länderspielpause und wirft einen Blick in die Comunio-Datenbank. Welcher User hat bislang die meisten Punkte gesammelt und wen hat er in seinem Team? Hier ist der Top 5 der besten Comunio-Spieler!

*Berücksichtigt wurden nur Plus- und Pro-Player und Ligen ab 10 Spielern

Platz 5: Lirapool FC (herochip) – 513 Punkte, 88.280.000

Com-Einstellungen: 10 Spieler, Team behalten + 5 Mio., Prämien: Ja

Wie der Kollege auf den Namen Lirapool kommt, wissen wir nicht. Passender wäre auf jeden Fall Borussia München oder Bayern Dortmund. Von seinen 25 Spielern im Kader gehören nur acht nicht zu den beiden deutschen Branchenriesen. Am letzten Spieltag schaffte es nur Leipzigs Naby Keita in die Startelf, die restlichen Spieler spielten für die Bayern oder den BVB. Bei 167 Punkten Vorsprung sollte die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt fast eingetütet sein.

Platz 4: Christian (K1kzos) – 514 Punkte, 106.290.000

Com-Einstellungen: 10 Spieler, Team behalten + 5 Mio., Prämien: Ja

Gleich zehn Bayernspieler hat Christian im Kader. Dazu kommen dann noch Castro, Kampl oder Naldo. Was die Anzahl der Spieler angeht, toppt er allerdings sogar Werder Bremen. Gleich 38 Spieler tummeln sich in seinem Team. Da sieben Positionen aber mehr oder weniger durch Bayern-Spieler besetzt sind, bleiben noch vier Plätze für die restlichen 31 Akteure. Da wird die Aufstellung am Freitag zu einer richtigen Qual.

Strategen und Goalgetter: Kaufempfehlungen für das Comunio-Mittelfeld
In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio eine der Positiverscheinungen: Leon Goretzka von Schalke 04

In der Länderspielpause darf munter gehandelt werden. Einige Akteure sollte man allerdings unbedingt im Kader behalten. Wir haben sechs Mittelfeldspieler aus allen Preisklassen herausgesucht.

weiterlesen...

Platz 3: Ho Chi Minh City Soccer 1968 (DJC) – 521 Punkte, 138.930.000

Com-Einstellungen: 11 Spieler, Team behalten + 5 Mio., Prämien: Nein

38 Spieler? Kinderkram! Die vietnamesische Startruppe hat gleich mal 63 Akteure unter Vertrag. Hier dominiert aber auch ein Bayernblock mit Lewandowski, Hummels, Thiago und Vidal. Wenn man dazu noch Spieler wie Dembele, Modeste oder Risse bringen kann, ist es nicht verwunderlich, dass er zu den besten Comunio-Akteuren gehört. Allerdings hat er noch einen harten Konkurrenten, der noch einen erheblich höheren Gesamtmarktwert hat, aber punktetechnisch hinterher hinkt.

Platz 2: Arangooooal (Krautzi) – 521 Punkte, 67.170.000

Com-Einstellungen: 10 Spieler, 45 Mio. + Mannschaft + Budgetausgleich, Prämien: Nein

Diese vermeintliche Gladbach-Fan ist die eigentlich Nummer eins im Ranking, spielt er doch in einer Liga, in der das Team nicht behalten wird und es keine Prämien gibt. Da sind 521 Punkte schon eine krasse Hausnummer. Der Sturm mit Modeste (wie passt der ins Team?), Robben, Werner und Ibisevic ist natürlich unfassbar und die halbe Miete. Dazu kommen dann noch Malli und Forsberg im Mittelfeld. Damit hat er fünf Spieler aus der aktuellen Top 10 der besten Comunio-Akteure.

Kaufempfehlungen für die Rückrunde: Schmeißt die Krücken in die Ecke!
Coke, FC Schalke 04

Schwere Verletzungen sind für die Spieler ärgerlich, bei Comunio bieten sich dadurch aber Möglichkeiten, Schnäppchen zu machen. Hier sind sechs Verteidiger, die im Winter zurückkommen. Ein Schalker könnte abgehen.

weiterlesen...

Platz 1: Steffen Joachim (OnkelJ)  – 550 Punkte, 112.560.000

Com-Einstellungen: 14 Spieler, Team behalten + 5 Mio., Prämien: Ja

Okay, es gibt noch eine Steigerung zu 68 Spielern! Steffen hat wirklich 75 Spieler im Kader! Der Kollege scheint dabei aber auch ein „Graupenhändler“ zu sein, anders lassen sich die vielen perspektivlosen 160.000er nicht erklären. Auf dem ersten Blick wirkt seine Truppe auch nicht so dominant, allerdings hat er 15 Spieler im Kader, die mindestens 20 Punkte auf dem Konto haben. Auch Modeste darf natürlich nicht fehlen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »