Es ist wohl der schwierigste Start bei Comunio. Keine Mannschaft, dafür aber ein Budget von 40 Millionen. Der Übergang wird gerne genommen, um allen Spielern absolute Chancengleichheit zu gewähren. Doch es ist nicht so einfach, innerhalb von kürzester Zeit ein wettbewerbsfähiges Team auf die Beine zu stellen. Comunioblog schaut, wem das bis zum jetzigen Zeitpunkt am besten gelungen ist.

*Berücksichtigt wurden nur Plus- und Pro-Player und Ligen ab 10 Spielern

Platz 5: Malte (Kurt 112) – 452 Punkte, 47.980.000

Mitspieler: 12

Prämien: Ja

Es fällt gleich mal auf, dass Malte aktuell keinen Stammkeeper hat. Außerdem hat er nur zwei Bayernspieler und keinen BVB-Akteur im Kader. Insgesamt verfügt er über einen guten Mix aus Spielern von verschiedenen Vereinen. Da fällt eine Niederlage nicht so schnell ins Gewicht. Modeste darf natürlich in keiner Spitzenmannschaft fehlen. Mit 157 Punkten Vorsprung ist er seinen Verfolgern schon gut enteilt.

Platz 4: ElDifenso (ElDifenso) – 460 Punkte, 71.730.000

Mitspieler: 10

Prämien: Ja

Den Kern von ElDifensos Truppe bilden Bayern, Dortmund und Leipzig. Acht Spieler seiner 15 Mann starken Mannschaft kommen aus diesen Vereinen. Dazu gesellt sich der obligatorische Modeste und Freiburgs Grifo. Insgesamt ist sein Team recht breit aufgestellt. Keiner seiner Truppe fällt sonderlich ab. Das macht die Aufstellung mitunter schwierig. Auch er hat bereits 145 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Die besten fünf Comunio-User der Saison: Ein David unter Goliaths

Es dominieren Spieler, die ihr Team langfristig aufgebaut haben. Nur ein Neustarter ist vertreten, der spielt dafür aber eine eindrucksvolle Saison - ganz ohne Prämien! Hier kommt die Top 5 der besten User.

weiterlesen...

Platz 3: Don Carlos (Cheffe_27) – 465 Punkte, 53.330.000

Mitspieler: 11

Prämien: Ja

Modeste zum Dritten, dazu kommen noch Lewandowski und Malli. Mit Söyüncü, Frei und Skjelbred vertraut er aber durchaus auch Spielern, die nicht zur allerersten Comunio-Garde gehören. Das ändert aber nichts daran, dass er auch schon einen beträchtlichen Vorsprung in der Meisterschaft hat. 146 Punkte sind es auf den Zweitplatzierten.

Platz 2: Sticki (Sticki1988) – 481 Punkte, 59.380.000

Mitspieler: 10

Prämien: Ja

Bayern-Spieler braucht Sticki nicht, um sich den zweiten Platz im Ranking zu sichern. Vielmehr vertraut er auf drei Dortmunder. Dazu kommen mit Stafylidis, Demirbay und Philipp drei Comunio-Überraschungen. Auch Malli und Grifo sind im Team. Mit 163 Punkten auf den ersten Verfolger hat er ebenfalls einen riesengroßen Vorsprung.

Die längsten Comunio-Serien ohne Minus- punkte: Jede Menge Überraschungsgäste
Timo Horn, Marcel Risse

Nie oder nur ganz selten Minuspunkte? Mit diesen Spielern kann es klappen! Hier kommt die überraschende Top10 der Bundesliga-Spieler, die aktuell am längsten ohne Minuspunkte sind. Auch der HSV ist dabei.

weiterlesen...

Platz 1: Florian (d4rkr4v3r) – 485 Punkte, 67.490.000

Mitspieler: 14

Prämien: Nein

Die Leistung von Florian ist umso höher zu bewerten, da in der Liga keine Prämien ausgezahlt werden und er die meisten Konkurrenten hat. Drei Bayern-Spieler, drei Dortmunder und zwei Leipziger bilden den Kern. Die Abwehr wird neben Süle und Naldo mit Sörensen und Donati aufgefüllt. Im 3-3-4 hat er zudem eine richtige Wucht im Angriff. 201 Punkte hat er bereits Vorsprung. Die Meisterschaft wird ihm nicht zu nehmen sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!