Sind die Teuersten gleich die Besten? Oft ja, manchmal aber auch nicht. Von Jarstein bis Aubameyang: Comunioblog stellt die teuerste Elf bei Comunio vor – in der der beste Spieler der Hinrunde fehlt!

Stand der Marktwerte: 12. Januar 2017

Tor:

Rune Jarstein (Hertha BSC): 1.990.000

In diesem Fall: Absolut berechtigt! Der teuerste Torhüter ist auch der beste. Mit 68 Comunio-Punkten stellt Rune Jarstein alle anderen Bundesliga-Torhüter in den Schatten. Ein sicherer Rückhalt, der gerne auch mal Glanzparaden zeigt.

Abwehr:

Mats Hummels (FC Bayern München): 6.870.000

Wie bei den Torhütern, so auch bei den Verteidigern: Der teuerste ist der beste! Mats Hummels kostet knapp sieben Millionen, und damit nicht einen Cent zu viel. Hummels punktet in jedem Spiel, zumeist gibt’s vier bis acht Zähler. Die Big Gun unter den Abwehrspielern – auch nach seinem Wechsel.

Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund): 6.040.000

Zu einem solchen Punktegaranten will Raphael Guerreiro auch werden. Im September war er mit 27 Zählern in zwei Spielen auf bestem Wege dahin, danach machten ihm Verletzungsprobleme schwer zu schaffen. Das Vertrauen der Comunio-Manager in Guerreiro ist dennoch groß.

Willi Orban (RB Leipzig): 5.420.000

Nach gutem Beginn wurde Leipzig immer besser – und Willi Orban gleich mit. Die Leistungen des Innenverteidigers steigerten sich von Spiel zu Spiel und mündeten in einen herausragenden Herbst. Entsprechend legte Orban an Marktwert zu. Vor wenigen Monaten war er noch weniger als die Hälfte wert.

Die Comunio-Elf der Hinrunde 2016/17
Robert Lewandowski und Thiago spielten eine starke Hinrunde

Kein Dominator, aber elf starke Spieler: Das ist die Comunio-Elf der Hinrunde 2016/17! Herbstmeister Bayern stellt drei Spieler, Leipzig zwei, der BVB nur einen - der Beste ist jedoch ein Kölner.

weiterlesen...

Mittelfeld:

Marco Reus (Borussia Dortmund): 12.570.000

Der mit Abstand teuerste Mittelfeldspieler. Alle wissen, wie gut Marco Reus sein kann, wenn er über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Nicht umsonst hält er immer noch den Comunio-Saisonrekord von 2011/12: 248 Punkte! Furiose Leistungen sind garantiert, solange die Verletzungen ausbleiben.

Serge Gnabry (Werder Bremen): 9.330.000

Er ist der drittbeste Neuzugang der Hinrunde 2016/17. Ob mit oder ohne Ausstiegsklausel, die Verpflichtung Serge Gnabrys hat sich für Werder Bremen voll bezahlt gemacht. Nicht auszudenken, wo Werder ohne den Flügelspieler stände. Seinen hohen Marktwert hat Gnabry mit einer hervorragenden Hinrunde rechtfertigt.

Franck Ribery (FC Bayern München): 9.070.000

Ein Fall wie Marco Reus. Ist er fit, kann ihm kaum jemand das Wasser reichen. Franck Ribery stand in elf Hinrundenspielen auf dem Feld, zehnmal wurde er bewertet, 60 Comunio-Punkte sprangen dabei heraus. Soweit in Ordnung. Wer Ribery kauft, muss jedoch damit rechnen, dass es in der Rückrunde nicht viel mehr Einsätze werden.

Douglas Costa (FC Bayern München): 8.530.000

Eigentlich ist er nur der Ribery-Backup, Profiteur von Verletzungen und Rotationskandidat. Aber auch für Douglas Costa gilt: Wenn er spielt, holt er Punkte. Beim Brasilianer sind es 58 in elf Einsätzen – ähnlich wie beim Franzosen. Beide Comunio-Anlagen sind vor allem für finanziell gut aufgestellte Pro Player mit Ersatzspieler-Möglichkeit geeignet.

Top 5 zum Rückrundenstart: Die punktbesten Mittelfeldspieler unter 3 Millionen

Wer waren die Top-Mittelfeldspieler der Hinrunde, die – jenseits von immens hohen Marktwerten – gepunktet haben? Und bringen die es auch in der Rückrunde? Comunioblog macht den Check.

weiterlesen...

Sturm:

Robert Lewandowski (FC Bayern München): 15.080.000

Der Dominator der Vorsaison hat aktuell einen großen Marktwert-Vorsprung auf Platz zwei. Dabei ist Robert Lewandowski „nur“ der drittbeste Spieler. Zwischenzeitlich funktionierte der Angreifer nicht wie erwartet, erst in den letzten vier Spielen drehte er richtig auf. In der Rückrunde werden die 200 Punkte angegriffen.

Ousmane Dembele (Borussia Dortmund): 11.800.000

Keiner der vielen BVB-Neuzugänge hat so eingeschlagen wie Ousmane Dembele. Tore, Vorlagen, Tricks, Sprints, Kombinationsaktionen, die ganze Palette hat der junge Offensivmann drauf. Ein echtes Edeltalent, das nur noch geschliffen werden muss, um absolute Weltklasse zu erreichen.

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 10.920.000

Nanu? Der beste Spieler der Hinrunde, Anthony Modeste, fehlt in dieser Liste. Pierre-Emerick Aubameyang, der Zweitbeste, komplettiert das erlesene Feld. „Auba“ jagte Modeste lange, aktuell trennen ihn fünf Punkte von Platz eins. Nun weilt Auba beim Afrika-Cup, die Jagd auf Modeste wird danach fortgesetzt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!