Foto: © picture alliance/ Elmar Kremser/ SVEN SIMON
Ein Schalker Talent scheint endlich anzukommen und in Bremen machten zwei Mittelfeldspieler in der Winterpause auf sich aufmerksam. Wolfsburg hat eine neue Führungsfigur und Usami könnte in Augsburg durchstarten.
HSV: Ostrzolek spielt sich auf der Sechs fest
Matthias Ostrzolek war bereits gegen Ende der Hinrunde eine der positiven Erscheinungen des Hamburger SV. Der etatmäßige Linksverteidiger hat sich auf der Doppelsechs festgespielt und ist 2,78 Durchschnittspunkten bei einem Marktwert von 1,18 Millionen einen Versuch wert.
Werder Bremen: Delaney direkt ein Gewinn, Kainz kommt
Nach der Hinrunde stieß mit Thomas Delaney ein neuer Mittelfeldspieler zum Kader des SV Werder Bremen. Der vormalige Kapitän des FC Kopenhagen absolvierte in der laufenden Saison bereits sechs Partien in der Champions League und soll bei den Grün-weißen eine zentrale Rolle übernehmen. In der Vorbereitung gab es Lob für den 25-jährigen Dänen, der aufgrund der Verletzungen von Florian Grillitsch (verdrehte Schulter), Philipp Bargfrede (Achillessehnenprobleme) und Zlatko Junuzovic (Zerrung in der Wade) direkt zum Antreiber mutieren muss. Weitere Positiverscheinungen bei Werder: Der vermeintliche 3,5-Millionen-Flop Florian Kainz und Debütant Justin Eilers.
BMG: Schulz bietet sich bei Mönchengladbach an
Nico Schulz scheint in Mönchengladbach unter dem neuen Trainer Dieter Hecking endlich angreifen zu wollen. Der 23-Jährige, der vor anderthalb Jahren aus Berlin zu den Fohlen stieß und lange mit einem Kreuzbandriss ausfiel, machte im Trainingslager Druck und durfte auch in Testspielen auf der linken Seite ran – teilweise auch gemeinsam mit Konkurrent Oscar Wendt. Kostenpunkt: 320.000.
Zu den gesammelten Rückrundenvorschauen von Comunioblog!
VfL Wolfsburg: Führungsfigur Guilavogui
Josuha Guilavogui schwingt sich beim VfL Wolfsburg nach seiner Rückkehr (Halswirbelbruch) immer mehr zum Leader auf. Bereits im vergangenen Jahr 16 Punkte in den fünf abschließenden Partien und machte sich damit für Comunio-Manager wieder interessant. Wechselt Luiz Gustavo noch in der Winterpause, könnte er sogar noch wichtiger werden.
FC Augsburg: Wird Usami endlich zur erhofften Verstärkung?
Takashi Usami sollte nach seiner Verpflichtung im Sommer eigentlich direkt zum Erfolg des FC Augsburg beitragen. Aufgrund einiger Akklimatisierungsprobleme kam der ehemalige Spieler von Bayern München aber nur fünfmal zum Zuge. Immerhin steigerte er seine Einsatzzeiten unter Neu-Trainer Manuel Baum beträchtlich. In den Testspielen setzte der Japaner seinen Aufwärtstrend fort, eine Nominierung für die Startelf gegen Hoffenheim steht im Raum. Weitere News: Philipp Max könnte Hinrundenüberraschung Konstantinos Stafylidis hinten links den Rang abgelaufen haben.
Schalke 04: Wird Donis Avdijaj endlich zum Bundesligaspieler?
Auf den hatten wir bei Comunio schon lange gewartet. Nun könnte Donis Avdijaj endlich zum punktenden Bundesligaspieler reifen. Am Ende der Hinrunde hatte er mit drei Einwechslungen, einem Treffer und 11 Comunio-Punkten bereits einige Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Zum Auftakt gegen Ingolstadt wird es mit einer Startelfnominierung trotz Verletzungsproblemen zwar eng, eine feste Jokerrolle dürfte sich der 20-Jährige aber erarbeitet haben.
Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!