Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.
VfL Wolfsburg – FC Augsburg
VfL | Benaglio – Seguin, Bruma, Rodriguez, Gerhardt – Guilavogui, Gustavo – Vieirinha, Malli, Ntep – Gomez
Nach dem Abgang Daniel Caligiuris hat Vieirinha das interne Duell mit Jakub Blaszczykowski vorerst für sich entschieden. Maxi Arnold sitzt nach seiner Verletzung zunächst auf der Bank, dort ist auch Neuzugang Riechedly Bazoer wieder zu finden.
FCA | Hitz – Framberger, Gouweleeuw, Hinteregger, Max – Moravek – Bobadilla, Koo, Altintop, Usami – Ji
Bittere Pille für den FCA, der nicht nur die Stafylidis-Sperre verkraften, sondern auch auf drei Stammspieler verzichten muss. Besonders schmerzt dabei der Ausfall von Daniel Baier (Achillessehnenprobleme), Paul Verhaegh und Jonathan Schmid hat die Grippe erwischt. Ersatz: Altintop für Baier, Moravek rückt auf die Sechs; Framberger spielt anstelle von Verhaegh und Bobadilla ersetzt Schmid rechts vorne. Für den gesperrten Stafylidis rückt Max nach hinten und Usami auf die Position links offensiv.
SV Werder Bremen – FC Bayern München
SVW | Wiedwald – Bauer, Veljkovic, Sane, Moisander, S. Garcia – Junuzovic, Delaney – Gnabry, Pizarro, Kruse
Werder versucht es zunächst mit einer Fünferkette, wobei Veljkovic auch den Abräumer vor einer Viererkette spielen kann. Junuzovic und Delaney sollen das Konterspiel ankurbeln, vorne ist das Trio Gnabry-Kruse-Pizarro komplett. Bartels muss zunächst auf der Bank Platz nehmen
FCB | Neuer – Lahm, Martinez, Hummels, Alaba – Xabi Alonso, Kimmich – Robben, Müller, Ribery – Lewandowski
Keine Überraschung im FCB-Dress: Kimmich spielt anstelle der verletzten Thiago und Vidal, Ribery erhält den Vorzug vor Douglas Costa. Carlo Ancelotti lässt in einem 4-2-3-1 agieren.
FC Ingolstadt – Hamburger SV
FCI | Hansen – Matip, Roger, Bregerie – Hadergjonaj, Morales, Cohen, Suttner – Leckie, Groß – Lezcano
Keine Veränderung zum letzten Spiel, Tisserand weilt immer noch beim Afrika-Cup. Bregerie hilft daher wieder in der Dreierkette aus.
HSV | Mathenia – Sakai, Mavraj, Papadopoulos, Douglas Santos – Ostrzolek, Holtby – Waldschmidt, Kostic – Gregoritsch – Wood
Markus Gisdol reagiert auf die Ekdal-Sperre mit der Hereinnahme von Michael Gregoritsch, der mit Wood die Ingolstädter Abwehr beschäftigen soll. Holtby rückt dafür ins zentrale Mittelfeld. Für Müller reicht es offensichtlich nur zum Joker-Einsatz; er sitzt auf der Bank, während Waldschmidt startet.
RB Leipzig – 1899 Hoffenheim
RBL | Gulacsi – Bernardo, Orban, Compper, Halstenberg – Demme, Ilsanker – Sabitzer, Keita – Poulsen, Werner
Keine Veränderung zum 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt: Keita bleibt in offensiverer Rolle, da Forsberg nach wie vor gesperrt ist. Selke sitzt u. a. mit Kaiser und Neuzugang Upamecano auf der Bank.
TSG | Baumann – Süle, Vogt, Hübner – Kaderabek, Rudy, Zuber – Demirbay, Amiri – Wagner, Kramaric
Kaderabek ist wieder dabei und verdrängt erwartungsgemäß Ochs aus der Startaufstellung. Vorne wird Wagner wieder von Kramaric unterstützt, Uth sitzt diesmal nur auf der Bank. Unter der Woche waren beide Halbneuner angeschlagen.
SV Darmstadt 98 – 1. FC Köln
D98 | Esser – Sirigu, Sulu, Milosevic, Holland – Niemeyer, Gondorf – Heller, Rosenthal, Sam – Boyd
Zwei Winterneuzugänge in der Startaufstellung! Torsten Frings baut Sam auf dem Flügel und Boyd im Sturmzentrum ein. Das Gerüst bleibt unverändert.
KOE | Kessler – Olkowski, Sörensen, Heintz, Rausch – Clemens, Höger, Hector, Bittencourt – Modeste, Osako
Peter Stöger kehrt zur Viererkette zurück und verzichtet dabei überraschend auf Dominic Maroh. Dafür kehrt Leonardo Bittencourt auf den linken Flügel zurück. Für Neven Subotic kam ein Kaderplatz zu früh. Matthias Lehmann fehlt verletzungsbedingt.