Beim BVB und Liepzig wieder Stamm: Bartra und Compper

Foto: ©  imago/Laci Perenyi

In Dortmund scheint ein Topverteidiger zu seiner Form gefunden zu haben. Leipzigs ältester Feldspieler ist ebenfalls wieder in der Spur. In Wolfsburg lautet die Devise: neuer Trainer, neues Glück.

Stand der Marktwerte: 07.03.2017

Marvin Compper (RB Leipzig, 3.830.000)

Die Hinrunde verlief persönlich äußerst unbefriedigend für Marvin Compper und wurde bereits Mitte November durch eine Kapselverletzung beendet – beinahe zumindest, den der 17. Spieltag fand bekanntlich erst 2017 statt. Im neuen Jahr kämpfte sich der 31-Jährige wieder in die erste Elf, wo er bereits jetzt mehr Punkte sammelte als 2016. Nach 24 Zählern bis zur Winterpause stehen nach zwei Treffern nun schon 32 Punkte auf der Habenseite des ältesten Leipziger Feldspielers. Grund genug für Comunio-Manager, sich den Innenverteidiger des Tabellenzweiten vermehrt zu sichern und so seinen Preis nach oben zu schrauben. Trotz des inzwischen relativ hohen Marktwerts von 3,83 Millionen ist Compper durchaus eine lohnende Investition.

Jannik Vestergaard (Borussia Mönchengladbach, 3.790.000)

In ähnlichen finanziellen Sphären ist Jannik Vestergaard zu finden. Der Däne hat sich unter Dieter Hecking als Nebenmann von Andreas Christensen etabliert und pendelt schon länger nicht zwischen Ersatzbank und Startelf hin und her. Mehr noch: In den vergangenen vier Partien sammelte der Hüne 25 Zähler und zählt damit zu den besten Comunio-Verteidigern. Natürlich hat die überdurchschnittliche Ausbeute auch mit dem ersten Saisontor des 24-Jährigen zu tun, das ihm 13 Punkte einbrachte. Dennoch ist der feste Bestandteil der besten Rückrundenelf bei Comunio für 3,79 Millionen absolut zu empfehlen.

Die Comunio-Tops und Flops des 23. Spieltags: Der Schritt in die richtige Richtung
Der BVB feiert ein Festival gegen Leverkusen

Dortmunds Kantersieg über Leverkusen kostete Roger Schmidt den Kopf - vielleicht auch aufgrund dessen Aussage nach dem Spiel. Die Comunio-Tops und Flops des 23. Spieltags!

weiterlesen...

Marc Bartra (Borussia Dortmund, 3.440.000)

Auch Marc Bartra hatte in Dortmund mit leichten Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. In der ersten Saisonhälfte verlor der Spanier seinen Platz zwischenzeitlich an Matthias Ginter. Nun jedoch scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Bartra kam an den letzten fünf Spieltagen viermal zum Einsatz und sammelte dabei 4, 6, 4 und 4 Punkte. Dass er mit 3,44 Millionen recht teuer daherkommt, sollte Comunio-Manager nicht allzu sehr verunsichern. Ruft der 26-Jährige sein Potenzial weiterhin derart konstant ab, in der momentan gut aufgelegten Mannschaft des BVB nicht unwahrscheinlich, ist er eine hochklassige Comunio-Option für das letzte Saisondrittel.

Philipp Wollscheid (VfL Wolfsburg, 230.000)

Eher zur Kategorie Geldanlage gehört Philipp Wollscheid. Der vor der Saison von Stoke City ausgeliehene Innenverteidiger spielte unter Valerien Ismael keine Rolle mehr, zählte nur noch zur U23 und stand auch in Mainz nicht im Kader. Zu allem Überfluss zerrte sich der 28-Jährige auch noch die Adduktoren. Warum also kaufen? Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen bat Neu-Trainer Andries Jonker Wollscheid zu einem schlussendlich positiv verlaufenen Gespräch, zum anderen sollte eine Adduktorenzerrung den ehemaligen Leverkusener nicht allzu lange außer Gefecht setzen. Wer sich die Dienste des 240.000-Schnäppchens jetzt sichert, kann nach dessen Genesung mit einem Marktwertanstieg rechnen.

Geheimtipps von der Ballstreet: Ole, super billiger BVB!
Borussia Dortmund lässt das Comunio-Herz derzeit höher schlagen

Das Börsenfieber schlägt diesmal mit klaren Kaufempfehlungen und einem Geheimtipp zu, bei dem man um die Ecke denken muss. Der Ruhrpott macht uns mit Sparpreisen besonders glücklich.

weiterlesen...

Robin Knoche (VfL Wolfsburg, 1.150.000)

Robin Knoche scheint sein Glück unter dem neuen Übungsleiter bereits gefunden zu haben. Immerhin nominierte der Niederländer den 24-Jährigen am Wochenende direkt für die Startelf – und dort dürfte er auch weiterhin zu finden sein. Weil sich Nebenmann Jeffrey Bruma verletzte und vier Wochen ausfällt, ist Knoche in der wieder favorisierten Viererkette gesetzt. Mit 1,15 Millionen ist Knoche für einen passablen Preis zu erwerben, weshalb er auch bereits unter unseren Sonntagsschnäppchen zu finden war.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!