Kür in der Bundesliga, Punktejagd bei Comunio: Alaba und Müller von Bayern München

Foto: © imago/T-F-Foto

Neben Thomas Müller haben es zwei weitere Bayern unter die größten Marktwertgewinner geschafft. Mit Abstand ganz vorn rangiert aber Mönchengladbachs verlässlichste Konstante.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

5. Joshua Kimmich, Bayern München, 5.790.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.620.000
Obwohl es für Bayern München nach dem Ausscheiden in Champions League und DFB-Pokal um nichts mehr geht, waren einige Spieler in der vergangenen Woche bei Comunio relativ beliebt. So auch Joshua Kimmich, der sich bereits unter den relativen Marktwertgewinnern tummelte. Und tatsächlich könnte es sich lohnen, dem im Bayern-Kader etwas ins Hintertreffen geratenen Mittelfeldspieler zum Saisonende eine Chance zu geben. Beim Youngster, der Philipp Lahm in der nächsten Spielzeit auf der Rechtsverteidigerposition ersetzen könnte, häuften sich zuletzt die benoteten Auftritte. Mit 16 Punkten beim 6:0 in Wolfsburg schoss er sich endgültig zurück in die Notizbücher der Comunio-Manager. Ihre Käufe sorgten für ein wöchentliches Plus von 1,62 Millionen.

4. David Alaba, Bayern München, 7.960.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.760.000
Möglicherweise auch aufgrund seiner Verletzungsprobleme konnte David Alaba in der Rückrunde kaum noch überragen. Nur dreimal kam der Linksverteidiger über die Note 3 hinaus. Und das auch nur, wenn er mal als Torschütze in Erscheinung trat. Wie Kimmich war der Österreicher am 31. Spieltag erfolgreich und erhielt dafür 13 Punkte, was seine Attraktivität zumindest kurzfristig erhöht. Resultat: Eine Steigerung seines Preises um 1,76 Millionen. Ob Alaba in den abschließenden drei Spielen die mit dem Marktwert gestiegenen Erwartungen bei Comunio erfüllen kann, bleibt aufgrund einer möglichen Rotation abzuwarten. Da in der Innenverteidigung des FCB momentan ein verletzungsbedingter Engpass herrscht, könnte es zu weiteren Comunio-Punkten kommen.

Comunio-Gerüchteküche: Bleiben die Altstars und ein Schalker Kraftpaket?
Kolasinac und Pizarro von Schalke 04 und Werder Bremen könnten die Bundesliga verlassen

Bei einigen in die Jahre gekommenen Bundesligaspielern stehen Transfers im Raum. Wir fassen die Gerüchte zu Compper, Hunt und Co. zusammen. Bei einem Schalker Leistungsträger könnte bald Klarheit herrschen.

weiterlesen...

3. Guido Burgstaller, Schalke 04, 10.730.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.860.000
Drei Doppelpacks, insgesamt 8 Treffer: Die Bilanz von Guido Burgstaller im noch nicht abgeschlossenen ersten halben Jahr bei Schalke 04 liest sich äußerst solide. Der Winterneuzugang vom 1. FC Nürnberg entwickelte sich so auch bei Comunio zur Verstärkung – obwohl sich herausragende Auftritte durchgängig mit mittelmäßigen Leistungen abwechselten. Beim 4:1 in Leverkusen durfte mal wieder von einem Sahnetag gesprochen werden. Burgstaller fuhr zum dritten Mal 16 Punkte ein und machte für den Endspurt Hoffnung auf mehr.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

2. Thomas Müller, Bayern München, 10.040.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.900.000
Nach einer bis dahin durchwachsenen Saison konnte sich Thomas Müller gerade erst in fünf Einsätzen viermal in die Torschützenliste eintragen und kassierte insgesamt 46 Punkte. Der Ur-Bayer gehört aktuell wieder zu den Leistungsträgern bei Comunio, was sich in einem Anstieg seines Marktwerts um 1,9 Millionen niederschlägt. In der dieser Form hätten sich die Verantwortlichen den 27-Jährigen sicher in den entscheidenden Partien der Saison gegen Real Madrid und Borussia Dortmund gewünscht. Comunio-Manager dürfen gegen Darmstadt, Leipzig und Freiburg auf weitere Zähler hoffen.

Die 125-Millionen-Elf: Teurer als dieses 3-4-3 ist keine Comunio-Mannschaft!
aubameyang lewandowski beste comunio spieler

Diese elf Spieler ergeben zusammen die Mannschaft mit dem höchstmöglichen Comunio-Marktwert nach 31 Spieltagen – und nur mit den im Basismodus auswählbaren Aufstellungen. Der Gesamtwert: 125.670.000 Euro!

weiterlesen...

1. Lars Stindl, Borussia M’gladbach, 13.630.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.410.000
3,41 Millionen – Lars Stindl steht mit Abstand an der Spitze der absoluten Marktwert-Tops. Vor allem eine Folge der Konstanz, die der Kapitän von Borussia Mönchengladbach aktuell verkörpert. Viermal in Folge gelang ihm jeweils ein Treffer. 28 Punkte kamen in diesem Zeitraum zusammen. Und der mit 88 Punkten in 11 Spielen siebtbesten Rückrunden-Stürmer bringt einen weiteren Vorteil mit: Im Gegensatz zu seinen Kollegen aus München ist er im Wettkampfmodus und bewirbt sich mit den Fohlen noch um den Einzug in den Europapokal. Mit Augsburg, Wolfsburg und Darmstadt warten zudem schlagbare Gegner auf die Borussen und ihren 28-jährigen Knipser vom Dienst.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!