Kolasinac und Pizarro von Schalke 04 und Werder Bremen könnten die Bundesliga verlassen

Foto: © imago/DeFodi

Bei einigen in die Jahre gekommenen Bundesligaspielern stehen Transfers im Raum. Wir fassen die Gerüchte zu Compper, Hunt und Co. zusammen. Bei einem Schalker Leistungsträger könnte bald Klarheit herrschen.

Beginnen wir mit zwei Rechtsverteidigern, die eher als Aushilfskräfte durchgehen. Bayerns Rafinha hat noch ein Jahr Vertrag und geht – Stand jetzt – aufgrund des Karriereendes von Philipp Lahm mit einer verbesserten Ausgangsposition in die neue Saison – wenn er denn bleiben sollte. Der Brasilianer liebäugelt zum Abschluss der Karriere angeblich mit einem Engagement in der Premier League. Vieles hängt dabei von den Planungen der Münchner hinsichtlich neuer Konkurrenz auf der Rechtsverteidigerposition ab.

Bleibt Werders Pizarro? Geht Schalkes Kolasinac?

Sascha Riether, wie Rafinha hinten rechts zu Hause, könnte hingegen relativ überraschend noch ein Jahr dranhängen – zumindest wenn es nach dem Spieler selbst geht. Die Alternativen Coke und Kehrer sprechen allerdings nicht für viele Comunio-Punkte. Riethers Pendant auf der linken Seite Sead Kolasinac ist zwar unangefochtener Stammspieler, könnte aber nach Vertragsschluss im Sommer eine neue Herausforderung suchen. Topklubs wie Manchester United und der FC Arsenal London sind schon länger als Interessenten für das Kraftpaket im Gespräch. Neu ist, dass für die kommende Woche wohl eine endgültige Entscheidung bevorsteht.

Kaufempfehlungen Sturm: Your defense is terrfied...
Sven Schipplock feiert seinen ersten Treffer

Dabei: Der einzig fitter Stürmer, zwei Rekonvaleszenten und einer, den eigentlich keiner mehr auf dem Zettel hat - aber bald ein YouTube-Star werden könnten.

weiterlesen...

Letztere hat Claudio Pizarro bereits getroffen. Der Peruaner möchte seine Karriere um ein weiteres Jahr ausdehnen, sieht dabei Werder Bremen aber nicht als einzige Option. Da die Spielanteile des Mittelstürmers bei der Comunio-Topadresse SV Werder Bremen zuletzt stark abnahmen, wäre ein Engagement außerhalb der Bundesliga durchaus denkbar.

Wiedererstarkter Hunt vor dem Absprung?

Gleiches gilt für Aaron Hunt. Der Mittelfeldspieler vom Hamburger SV zeigte in der Rückrunde, dass er für seinen Klub noch wichtig sein kann. Allerdings sollen nun auch Klubs aus der Premier League ein Auge auf den 30-Jährigen, dessen Mutter aus England stammt, geworfen haben. Ein Transfer im Sommer erscheint möglich.

Bleiben wird dagegen wohl Marvin Compper. Der Innenverteidiger von RB Leipzig möchte sich den Traum von der Champions League erfüllen und wäre bei seinem 25. Saisoneinsatz am Wochenende ohnehin ein weiteres Jahr gebunden. Von Seiten der Verantwortlichen hört man nun, dass auch zwei Jahre Vertragslaufzeit nicht ausgeschlossen sind. Verstärken Ralf Rangnick und Co. den Kader, könnten die Spielanteile des 31-Jährigen aber weiter verringern.

Gerade noch Topstar, plötzlich Comunio-Flop: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 18
In der Bundesliga und bei Comunio eigentlich gut drauf: Kerem Demirbay/ TSG Hoffenheim

Mit Kerem Demirbay und Co. tummeln sich einige Bundesliga-Stars aus unterschiedlichen Gründen unter den Flops. Wir analysieren, wen man abgeben sollte und wessen Dumping-Preis zum Vorteil werden könnte.

weiterlesen...

Ünal und Larin vor Transfer in die Bundesliga?

Neu in die Bundesliga kommen könnte Enes Ünal. Der Offensivspieler ist momentan von Manchester City an Twente Enschede ausgeliehen, wo er in dieser Spielzeit 17 Treffer erzielte. Nun soll ihn Michael Zorc, Manager von Borussia Dortmund, neben einigen anderen Akteuren auf dem Zettel haben. Der Türke, dessen Arbeitserlaubnis in England nicht geklärt ist, wäre dann auch als Backup für Pierre-Emerick Aubameyang zu sehen.

Bei Borussia Mönchengladbach, das wohl bereits Fabian Johnson um vier weitere Jahre binden möchte, ist zudem ein weiterer Angreifer im Fokus. Mit Cyle Larin, Kanadier vom MLS-Klub Orlando, wäre ein torgefährlicher Angreifer möglicherweise zu haben. Der 22-Jährige erzielte in den USA 37 Tore in 67 Spielen und könnte den häufig verletzten Josip Drmic als ersten Backup für die Sturmreihe ablösen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!