In der Bundesliga und bei Comunio eigentlich gut drauf: Kerem Demirbay/ TSG Hoffenheim

Foto: © imago/Avanti

Mit Kerem Demirbay und Co. tummeln sich einige Bundesliga-Stars aus unterschiedlichen Gründen unter den Flops. Wir analysieren, wen man abgeben sollte und wessen Dumping-Preis zum Vorteil werden könnte.

Stand: 3.5.2017. Gesperrte und verletzte Spieler wurden außen vor gelassen.

Mergim Mavraj, Hamburger SV, 3.320.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 14,9 %
Mergim Mavraj ging nach seinem Wechsel vom 1. FC Köln zum Hamburger SV lange als Verstärkung durch. Sowohl die Hanseaten als auch die Comunio-manager profitierten von der abgeklärten Spielweise des neuen Abwehrchefs. Zwischen dem 26. und 29. Spieltag kamen auch kürzlich einige Punkte hinzu. Im Anschluss egalisierte der Albaner die guten Werte allerdings, indem er zweimal 4 Minuspunkte einspielte und sich seine Gelben Karten Nummer drei und vier einhandelte (Sperre bei der nächsten Verwarnung). Nachdem Mavraj Marktwert vor etwa zehn Tagen mit 4,19 Millionen seinen saisonalen Höchstwert erreichte, ist er nach einem Minus von 14,9 Prozent nun wie sein Klub zurück auf dem Boden der Tatsachen.

Jerome Boateng, Bayern München, 4.710.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 19,1 %
Sogar fast ein Fünftel seines Mindestpreises büßte Jerome Boateng in den letzten sieben Tagen ein. Der Weltklasse-Innenverteidiger kam in der Rückrunde nur dreimal zum Einsatz und setzte immer wieder mit Verletzungsproblemen aus. Selbst der nun relativ geringe Preis von 4,71 Millionen bietet mehr Risiko als Chancen. Möglichweise wird Boateng im Heimspiel gegen Darmstadt dennoch beginnen, da auch Mats Hummels nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Wer glaubt, die Rotation von Carlo Ancelotti voraussehen zu können, kann es mit Boateng versuchen.

Kauftipps: Sechs formstarke Mittelfeldspieler für die letzten drei Spiele
Kimmich und Junuzovic von Bayern München und Werder Bremen bei Comunio

Vom Schnäppchen bis zum Punktegaranten ist alles dabei. Werder Bremen ist ebenso vertreten, wie Durchstarter Nico Schulz, zwei Rückkehrer aus Augsburg und Berlin sowie ein Supertalent vom FC Bayern.

weiterlesen...

Vieirinha, VfL Wolfsburg, 1.680.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 24 %
Bei Vieirinha sah es zwischenzeitlich so aus, als hätte er sich nach einer miserablen Saison endlich gefangen. 14 Zähler in drei Partien sorgten dafür, dass der Portugiese vor dem 30. Spieltag mit 2,39 Millionen gelistet wurde. Niederlagen des VfL Wolfsburg in Berlin (0:1) und beim FC Bayern München (0:6) machten den guten Eindruck dann aber schnell zunichte. Positiv kann vielleicht noch angemerkt werden, dass der 31-Jährige im Gegensatz zu einigen Mannschaftskollegen nicht komplett unter die Räder kam. Gegen Frankfurt wird er wohl dennoch auf der Bank Platz nehmen und ist somit höchstens als Joker comuniorelevant. Vieirinha darf abgetreten werden.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Kerem Demirbay, TSG Hoffenheim, 7.610.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,7 %
Etwas seltsam muten die verlorenen 24,7 Prozent von Kerem Demirbay an. Der Hoffenheimer ist eigentlich eine der zentralen Stützen seiner Mannschaft und fuhr auch bei Comunio zuletzt Bestnoten ein. Als einzige Erklärung für den rapiden Abfall der Marktwertkurve taugt deshalb die Note 4 vom glücklichen 1:0 gegen Eintracht Frankfurt. Zuvor hatten drei Tore und 30 Punkte in zwei Spielen die Aktie des Standardspezialisten in die Höhe getrieben. Den fünftbesten Mittelfeldspieler der Comunio-Saison sollten Manager vor dem Duell um die Champions League bei Borussia Dortmund trotzdem auf dem Zettel haben.

Ein Rückkehrer und ein Talent hinter Mr. 650 Prozent: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 18
Kampf um die Europa League: Philipp und Höwedes aus Freiburg und Schalke

Während Schalkes Höwedes von seiner besten Saisonleistung profitiert, kehren bei Bayern und Freiburg zwei Youngsters in den Fokus zurück. Ein Abwehrspieler überragt und legt um satte 650 Prozent zu.

weiterlesen...

Chicharito, Bayer Leverkusen, 4.750.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,2 %
Letzteres lässt sich über Chicharito nicht sagen. Der Mexikaner wird seit einiger Zeit durch muskuläre Probleme gebremst und saß nach vermeintlich endgültiger Genesung und einem Einsatz in Freiburg beim 1:4 gegen Schalke wieder 90 Minuten auf der Bank. Die Geduld der Comunio-Manager, die bislang vergeblich auf das nächste Tor des zehnfachen Saisontorschützen warteten, ist endgültig aufgebraucht. Kein Wunder, dass es für ihn um mehr als ein Viertel in den Keller ging. Der Flop der Woche sollte auch für nun nur noch 4,75 Millionen an den Computer transferiert werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!