Kimmich und Junuzovic von Bayern München und Werder Bremen bei Comunio

Foto: © imago/Jan Huebner

Vom Schnäppchen bis zum Punktegaranten ist alles dabei. Werder Bremen ist ebenso vertreten, wie Durchstarter Nico Schulz, zwei Rückkehrer aus Augsburg und Berlin sowie ein Supertalent vom FC Bayern.

Stand der Marktwerte: 3.5.2017.

Nico Schulz (Borussia M’gladbach, 1.500.000)
An Nico Schulz kommt man mit Blick auf den Bundesliga-Endspurt nicht vorbei. Der bei Comunio als Mittelfeldspieler gelistete Ex-Herthaner wurde bereits im DFB-Pokal für den verletzten Oscar Wendt eingewechselt und ersetzt diesen nun aller Voraussicht nach bis zum Saisonende auf der linken Abwehrseite. In seinem ersten Spiel von Beginn an machte Schulz klar, dass er es nach fast zwei Jahren als Edelreservist nun wissen will. Mit seinem Premierentor und 12 Punkten schraubte er seinen Marktwert bereits exorbitant in die Höhe. 1,5 Millionen sind mit Blick auf das machbare Mönchengladbacher Restprogramm dennoch ein fairer Preis.

Fin Bartels (Werder Bremen, 7.320.000)
Bereits ziemlich teuer ist hingegen Fin Bartels. Der hohe Marktwert von 7,32 Millionen hat allerdings auch seine Berechtigung. 50 Punkte aus den vergangenen sechs Partien stehen für den überragenden Wert, den der Offensivspieler momentan für Bremen und Comunio hat. Da wird selbst Hinrundenrenner Serge Gnabry zum Ladenhüter. Den 100 Punkten, die Bartels bis dato einfuhr, wird er weitere folgen lassen.

Kaufempfehlungen Abwehr: Die Legende und fünf Schnäppchen
Philipp Lahm im Zweikampf mit Neven Subotic

Einmal noch Philipp Lahm kaufen, das würde jeden Comunio-Manager bereichern. Der Bayern-Kapitän führt unsere Kaufempfehlungen für die Abwehr an. Fünf Spieler zum Schnäppchenpreis folgen.

weiterlesen...

Zlatko Junuzovic (Werder Bremen, 7.020.000)
Ähnlich gut drauf ist Mannschaftskollege Zlatko Junuzovic. Er holte im genannten Zeitraum zwar „nur“ 42 Zähler, ist aber ebenso gesetzt und hat mit einem Punkteschnitt von 7 (Bartels: 8,33) auf jeden Fall das Momentum auf seiner Seite. Comunio-Manager müssen nun selbst entscheiden, ob sie dem zweitbesten Team der Rückrunde bei dem nicht zu verachtenden Restprogramm auf dem Weg in die Europa League mit Köln (A), Hoffenheim (H) und Dortmund (A) weitere Höchstleistungen zutrauen.

Weitere Kaufempfehlungen gibt’s hier!

Joshua Kimmich (Bayern München, 5.430.000)
5,43 Millionen und trotzdem Schnäppchen-Charakter – für Spieler des FC Bayern München kann dies zutreffen. Und so ist auch eine Verpflichtung von Joshua Kimmich vor dem Endspurt des zum fünften Mal in Folge zum Meister gekürten Branchenriesen durchaus eine lohnende Investition. Bereits zuletzt häufiger berücksichtigt, dürfte der Nationalspieler nach seinem ersten Tor im Jahr 2017 und 16 Punkten in Wolfsburg weitere Bewährungsmöglichkeiten erhalten. Sein Mindestpreis ist dem immer noch hohen Durchschnittswert von 5,06 Punkten angemessen.

Ein Rückkehrer und ein Talent hinter Mr. 650 Prozent: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 18
Kampf um die Europa League: Philipp und Höwedes aus Freiburg und Schalke

Während Schalkes Höwedes von seiner besten Saisonleistung profitiert, kehren bei Bayern und Freiburg zwei Youngsters in den Fokus zurück. Ein Abwehrspieler überragt und legt um satte 650 Prozent zu.

weiterlesen...

Jonathan Schmid (FC Augsburg, 510.000)
Während die Marktwertsteigerung von Halil Altintop in der nahen Zukunft nach dessen Doppelpack beim 4:0 gegen den Hamburger SV (18 Punkte) keine Überraschung mehr ist, muss bei Jonathan Schmid abgewartet werden. Der Franzose spielte sich nach einer persönlichen Dürreperiode wieder in die Mannschaft und glänzte im Duell gegen den Abstieg ebenfalls mit der Note 2. Sein Vorteil für Comunio-Manager: Er kostet aktuell gerade einmal 510.000. Das Restprogramm des FC Augsburg hat es mit Mönchengladbach (A), Dortmund (H) und Hoffenheim (A) zwar ähnlich in sich wie das von Werder Bremen, die Fuggerstädter werden aber für den Klassenerhalt aber alles in die Waagschale werfen und könnten so noch mal über sich hinaus wachsen.

Mitchell Weiser (Hertha BSC, 1.790.000)
Mitchell Weiser ist wie Jonathan Schmid ein Mann für Zocker. Der Herthaner trainiert nach seinem Muskelfaserriss wieder mit der Mannschaft und soll nun seinen Teil zum Einzug in die Europa League beitragen. Ob er seine Schnelligkeit und Offensivpower schon gegen RB Leipzig wieder auf den Rasen bringen kann, ist offen. In den abschließenden Partien in Darmstadt und gegen Leverkusen dürfte der EX-Münchner, der seit dem 25. Spieltag fehlt, aber wieder zum Faktor werden. Der Preis des gereiften Außenbahnspielers beträgt 1,79 Millionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!