Foto: © imago / Uk Sports Pics Ltd
Am Freitagabend testete Gladbach gegen Leicester City, den Englischen Meister von 2016. Beide Clubs lieferten sich eine interessante Partie, Gladbach muss in den nächsten Wochen offenbar auf die Dienste von Tobias Strobl verzichten.
Leicester City – Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Hazard (46.), 1:1 Vardy (67.), 2:1 Vardy (74.)
Aufstellung Borussia Mönchengladbach: Sommer – Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt (66. Grifo) – Zakaria (46. Strobl; 50. Hofmann), Kramer (46. Benes) – Traoré, Hazard – Stindl (66. Johnson), Raffael (79. Yeboah)
Comunio-Check: Eine Woche vor dem DFB-Pokalspiel gegen Rot-Weiß Essen hat sich Gladbach Leicester als finalen Testgegner ausgesucht. Aufstellungstechnisch gab es bei der Elf von Dieter Hecking keine großen Überraschungen.
Traore und Hazard durften auf den Flügen ran, Zakaria und Kramer bildeten die Doppelsechs. In der Viererkette agierte Elvedi rechts und Wendt links. Ginter spielte neben Vestergaard in der Innenverteidigung.
Die erste Hälfte blieb torlos, auch wenn es genügend Chancen auf beiden Seiten gab. Hazard, Zakaria und Raffael waren die auffälligsten Borussen in den ersten 45 Minuten.
Deutlich spektakulärer gestaltete sich der Beginn der zweiten Spielhälfte. Gerade einmal 20 Sekunden nach Wiederanpfiff gelang Thorgan Hazard der ansehnliche Führungstreffer. Der Führungstreffer sorgte aber für keinen Aufwind beim Bundesligisten.
Tobias Strobl kam in der 46. Minute für Neuzugang Zakaria ins Spiel und musste bereits 5 Minuten später wieder ausgewechselt werden. Der Ex-Hoffenheimer ist im Rasen hängen geblieben und hat sich offenbar schwerer am Knie verletzt – er wurde mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz getragen. Wie schlimm die Verletzung wirklich ist, wird eine Diagnose in den nächsten Tagen zeigen.
Alle Testspiele der Sommervorbereitung im Überblick
Nachdem das Spiel weiterging, übernahmen die Foxes das Kommando. Jamie Vardy drehte mit einem Doppelpack die Partie. Insgesamt ließen die Fohlen im zweiten Durchgang gegen die Foxes nach und gaben schließlich das Spiel aus der Hand.
Unter dem Strich stehen für die Borussia zwei Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen in neun Testspielen. In genau sieben Tagen findet das erste Pflichtspiel statt – die Zeit werden die Fohlen nutzen, um an letzten Kleinigkeiten zu pfeilen.