Lohnender Loser: Sörensen und Co. bei Comunio

Foto: ©imago/Team 2

Drei Mannschaften konnten bisher noch keine Punkte einfahren. Wir haben analysiert, welche Akteure aus Bremen, Köln und Mainz sich dennoch lohnen könnten.

1. FSV Mainz 05: die neue Defensivstütze und ein Rückkehrer
Bei den Mainzern hat sich Neuzugang Abdou Diallo zum Saisonstart direkt einen Stammplatz erkämpft. Als einer von vielen französischen Youngsters möchte der 21-Jährige in der Bundesliga für Furore sorgen. Dem mit 6 Punkten gelungenen Debüt folgte dabei zwar ein Dämpfer in Stuttgart (-2 Punkte), Diallos Potenzial aber bleibt unbestritten.

Von Kollege Jean-Philippe Gbamin können Comunio-Manager vor allem über die Marktwertschiene profitieren. Der Sechser hat seine Oberschenkelverletzung auskuriert und trainiert seit kurzem wieder mit der Mannschaft. Mit ihm dürfte sich in nächster Zeit etwas Schotter machen lassen. Kostenpunkt momentan: 360.000

Werder Bremen: Chance für die Nachrücker?
Nach Niederlagen in Sinsheim und gegen Bayern München von einem Fehlstart zu sprechen, wäre wohl etwas vermessen. Dennoch könnte sich Werder-Trainer Alexander Nouri nach zwei erfolglosen Spielen dazu veranlasst sehen, Veränderungen vorzunehmen und neue Impulse zu setzen.

Von Bakalorz bis Yarmolenko: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 36
Teuer für den BVB, teuer bei Comunio: Andrey Yarmolenko

Neben zwei bundesligainternen Transfers war auch Hannovers Mittelfeld-Motor zuletzt für Comunio-Manager interessant. Ein teurer Sommertransfer darf unter den MW-Tops natürlich auch nicht fehlen.

weiterlesen...

In der Offensive bieten sich dabei neuerdings wieder vielfältigere Möglichkeiten. Mit Ishak Belfodil kam ein neuer Stürmer leihweise aus Lüttich an die Weser. Sein Mindestpreis dürfte vorerst in die Höhe schnellen. Gleichzeitig bietet sich der Algerier als Ersatz für Fin Bartels an, der zuletzt nicht überzeugte. Wie Florian Kainz, der ebenfalls im Kampf um die vorderen Plätze mitmischt, ist er ein Kandidat für die erste Elf. Schlägt Belfodil ein, ist alles gut. Ansonsten sollte man die Marktwertentwicklung des relativ teuren 25-Jährigen im Auge behalten.

Weitere Kaufempfehlungen gibt es hier!

1. FC Köln: Zwei Duos machen Hoffnung
Geteiltes Leid ist halbes Leid, könnten sich Dominique Heintz und Frederik Sörensen denken. An den beiden Innenverteidigern lag es nur bedingt, dass Köln mit zwei Misserfolgen in die neue Spielzeit startete. Sörensen fuhr 4 und zuletzt mit Torerfolg 11 Punkte ein. Heintz hat insgesamt 8 Zähler auf der Habenseite. Nicht schlecht bei null Punkten in der Bundesliga. Beim Aufeinandertreffen mit Augsburg soll neben weiteren Comunio-Zählern nun auch der erste Sieg eingefahren werden.

Kaufempfehlungen 1-2 Mio.: Die Besten ihrer Preisklasse
Augsburgs Martin Hinteregger im Duell mit Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach

Wer drei, vier oder auch fünf Stammspieler zwischen einer und zwei Millionen im Team hat, kann sein Comunio-Team mit einigen Stars auffüllen. Diese Spieler sind nach einem guten Saisonstart immer noch günstig!

weiterlesen...

Hilfe benötigen die beiden Innenverteidiger dabei von der Abteilung Attacke. Während Jhon Cordoba in den verlorenen Partien bereits mit großem Einsatzwillen und 8 Punkten, aber nicht mit Toren glänzen konnte, kehrte Yuya Osako erst vor dem 2. Spieltag von einer Sprunggelenksverletzung zurück. Bei ihm ist die Hoffnung groß, dass er nach der Länderspielpause wieder in den Rhythmus kommt. Mit 113-Punkte-Mann der letzten Saison ist wieder zu rechnen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!