Teuer für den BVB, teuer bei Comunio: Andrey Yarmolenko

Foto: ©imago/Ukrinform

Neben zwei bundesligainternen Transfers war auch Hannovers Mittelfeld-Motor zuletzt für Comunio-Manager interessant. Ein teurer Sommertransfer darf unter den MW-Tops natürlich auch nicht fehlen.

Stand der Marktwerte: 05.09.2017

Kevin Kampl, RB Leipzig, 6.910.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 40,2 %
Am Ende klappte es doch noch: Kevin Kampl verließ Bayer Leverkusen am Ende der Transferperiode in Richtung Leipzig. 20 Millionen legten die Sachsen für den 27-Jährigen auf den Tisch. Kampl passt mit 27 Jahren zwar nicht ins übliche Beuteschema, in dem eher jüngere Akteure im Fokus stehen, überzeugte die Verantwortlichen aber mit seiner Erfahrung und dem gewissen Know-how für die bevorzugte Spielweise des Brause-Unternehmens. Bei Comunio löste der Transfer die üblichen Mechanismen aus. Die Marktwertsteigerung des Slowenen: 40,2 Prozent.

Felix Passlack, TSG Hoffenheim, 2.560.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 48,8 %
Bei Felix Passlack lief es ähnlich. Wie Kampl musste er aufgrund zäher Verhandlungen lange auf die Klärung seiner Zukunft warten. Nun ist klar: Der Youngster wird für zwei Jahre nach Hoffenheim verliehen und soll dort mehr Spielanteile erhalten. Das blieb natürlich auch den interessierten Managern nicht verborgen. Sie sicherten sich die Dienste des flexiblen Außenbahnspielers seit der Konkretisierung der Verhandlungen vermehrt und schraubten so dessen Mindestpreis auf 2,56 Millionen. Abzuwarten bleibt nun, wie schnell Passlack von Trainer Julian Nagelsmann in die Mannschaft integriert wird.

Nach dem Kampl-Transfer: Das sind Leipzigs Optionen in der Offensive
Kevin Kampl ist jetzt Spieler von RB Leipzig

Ein offensiver Mittelfeldspieler mehr für RB Leipzig! Mit dem Transfer von Kevin Kampl hat Ralph Hasenhüttl nicht nur in der Breite eine Option mehr. Auch das System wird variabler. Comunioblog zeigt, wie sich der Vizemeister aufstellen könnte.

weiterlesen...

Josuha Guilavogui, VfL Wolfsburg, 2.880.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 54,4 %
Nachdem im Sommer ein Wechsel im Raum stand und Josuha Guilavogui in Folge dessen an Marktwerteinbüßte, geht es nun in die andere Richtung. Nach dem sicheren Verbleib des Franzosen in Wolfsburg hatte dieser ein Marktwert-Plus von 54,4 Prozent innerhalb einer Woche zu verzeichnen. Dazu beigetragen haben dürfte auch sein Einsatz am 2. Spieltag über 90 Minuten, der ihm 6 Punkte einbrachte.

Alles zu den Comunio-Marktwerten gibt es hier!

Andrey Yarmolenko, Borussia Dortmund, 12.730.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 81,9 %
Während des Dembele-Theaters bereits geplant, brachte Borussia Dortmund den Transfer von Andrey Yarmolenko in der vergangenen Woche unter Dach und Fach. Der Ukrainer, der bereits in der Vergangenheit zweimal vor einem Wechsel zum BVB stand, verließ für 25 Millionen Euro seinen Heimatverein Dynamo Kiew. Als championsleagueerfahrener Akteur soll der 27-Jährige dem Kader neben sportlicher Klasse auch Erfahrung zuführen. Wie schnell sein Weg in die Startelf führen wird, ist noch offen. Doch auch Joker können sich ja durchaus lohnen. Die Comunio-Manager scheinen optimistisch zu sein und investierten fleißig. Die Folge: ein Anstieg von absoluten 5,73 Millionen oder relativen 81,9 Prozent.

Zweimal HSV und der Erste Geiger: Die Marktwertgewinner des Monats August
Ertragreicher Newcomer: Dennis Geiger von der TSG Hoffenheim

Ein Leverkusener Stürmer und ein bundesligainterner Transfer finden sich ebenso unter den MW-Gewinnern des Monats, wie zwei Spieler des makellos gestarteten HSV. Die erste Geige spielt ein Hoffenheimer.

weiterlesen...

Marvin Bakalorz, Hannover 96, 1.700.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 102,4 %
Nach seiner Einwechslung in Mainz am 1. Spieltag (2 Punkte) durfte Marvin Bakalorz im Heimspiel gegen Schalke 04 von Beginn an ran. Gegen die Königsblauen lieferte der ehemalige Dortmunder eine blitzsaubere Partie und wurde dafür mit 8 Zählern belohnt. Diese Ausbeute gepaart mit dem vergleichsweise geringen Preis machten in schnell zu einem beliebten Investitionsobjekt. In der wöchentlichen Abrechnung steht deshalb eine Verdopplung des Marktwerts.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!