Ertragreicher Newcomer: Dennis Geiger von der TSG Hoffenheim

Foto: ©imago/Sportnah

Ein Leverkusener Stürmer und ein bundesligainterner Transfer finden sich ebenso unter den MW-Gewinnern des Monats, wie zwei Spieler des makellos gestarteten HSV. Die erste Geige spielt ein Hoffenheimer.

Stand der Marktwerte: 01.09.2017

Walace, Hamburger SV, 2.250.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 150 %
Satte 9,2 Millionen Euro überwies der Hamburger SV im Winter an den brasilianischen Erstligisten Gremio Porto Alegre. Neun Einsätze später zählte der teure Neuzugang Walace zu den Abschiedskandidaten. Sein Marktwert rutschte deshalb Mitte August sogar unter die 1-Millionen-Grenze. Ab dem 19. August änderte sich der Status des Brasilianers dann allerdings schlagartig. Walace bestritt beide bisherigen Bundesligaspiele über die volle Distanz und wurde mit zweimal 4 Punkten auch bei Comunio wieder interessant. Die Folge: eine Wertsteigerung von 150 Prozent.

Admir Mehmedi, Bayer Leverkusen, 6.480.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 332 %
Auch bei Admir Mehmedi wurde vor nicht allzu langer Zeit über einen Abschied spekuliert. In der Vorbereitung zeigte der Schweizer dann durchaus seine Ambitionen, sich unter Heiko Herrlich endlich durchzusetzen. Es folgte ein Saisonauftakt nach Maß, bei dem er Bayern München traf und auch im Aufeinandertreffen mit Hoffenheim eine gute Figur abgab. 11 und 8 Punkte sorgten dafür, dass der Preis des Offensivspielers rapide in die Höhe schoß. Mit 4,98 Millionen hat Mehmedi im August das größte absolute Plus vorzuweisen.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Vom Fehlstart nicht einschüchtern lassen
Fin Bartels im Duell mit Patrick Herrmann

Zum Saisonstart Minuspunkte, kein Stammplatz oder verletzt? Kein Problem! Zeiten ändern sich - und deshalb setzen wir in den Sonntags-Schnäppchen bei Comunio auf Spieler, die jetzt günstig sind und viel versprechen.

weiterlesen...

Albin Ekdal, Hamburger SV, 2.840.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 491,7 %
Walaces Nebenmann auf der Doppelsechs hieß in den ersten Spielen Albin Ekdal. Der Schwede machte seine Sache noch besser als der Brasilianer und darf sich nach zwei Spieltagen als Chef im defensiven Mittelfeld des Hamburger SV fühlen. Sein Solo über den halben Platz vor dem 3:1 beim 1. FC Köln sorgte dafür, dass sein Punktekonto mit Zählern ordentlich gefüllt ist. Besonders wenn man bedenkt, kurz vor dem Auftakt noch bei einem Mindestpreis von einer halben Million herumdümpelte. Zwei Wochen später sind es rund 2 Millionen mehr, womit Ekdal als drittbester Mittelfeldspieler bei Comunio firmiert.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Marco Terrazzino, SC Freiburg, 2.230.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 725,9 %
Kaum Chancen auf längere Einsatzzeiten hatte Marco Terrazzino vor Saisonbeginn. Dies änderte sich schlagartig, als der Offensivspieler die TSG Hoffenheim für 2,5 Millionen Euro in Richtung Ex-Klub Freiburg verließ. 8 Punkte sammelte der 26-Jährige bei einer Einwechslung und einem Startelfeinsatz. Mit dem sportlichen Stellenwert erfuhr auch der Terrazzinos Marktwert einen Aufschwung. Mehr als einen Gewinn von 725,9 Prozent konnte im August nur ein anderer Akteur verzeichnen.

Absolute Gewinner – KW 35: Zweimal Leipzig und Sahins Renaissance
Gewinner: Leverkusens Mehmedi und Leipzigs Orban

Während zwei Leipziger sich der Form der Vorsaison nähern, arbeitet ein Neuzugang in Mönchengladbach erfolgreich an seinem Status. In Leverkusen überrascht ein Stürmer und Sahin ist endgültig zurück.

weiterlesen...

Dennis Geiger, TSG Hoffenheim, 1.950.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 1047,1 %
Die erste Geige im August spielte ein Hoffenheimer. Dennis Geiger erhielt überraschend das Vertrauen von Trainer Julian Nagelsmann, stand am 1. Spieltag in der Startelf (4 Punkte) und durfte sogar in der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Liverpool ran. Hinterher verordnete sein Coach ihm allerdings eine Pause, weshalb der Marktwert des 19-Jährigen vorerst stagniert. Weitere Einsätze sind dennoch zu erwarten. Geiger, der mit Einsatzwillen und Zweikampfstärke überzeugte, muss sich im defensiven Mittelfeld mit Kapitän Eugen Polanski, Neuzugang Florian Grillitsch messen. Auch die etwas offensiveren Kerim Demirbay und Lukas Rupp sind Anwärter auf den Platz des Youngsters. Seinen Marktwertgewinn von über 1000 Prozent im August können sie ihm nicht nehmen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!