Startelfkandidat in Leipzig: Ibrahima Konate

Foto: ©imago/DeFodi

Neben zwei Offensivtalenten aus Hamburg und Dortmund steigerte auch ein junger Leipziger Innenverteidiger seinen Marktwert – und das aus gutem Grund. Die Marktwertgewinner der Woche!

Stand der Marktwerte: 31.10.2017

Julian Baumgartlinger, Bayer Leverkusen, 2.610.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 35,2 %
Die Werte von Julian Baumgartlinger lesen sich für Comunio-Manager äußerst attraktiv: Viermal 4 und einmal 6 Punkte stehen für einen soliden Comunio-Akteur, der mit 2,61 Millionen auch nach einer Steigerung um 35,2 Prozent immer noch recht günstig erscheint. Letzteres liegt vor allem daran, dass den fünf absolvierten Einsätzen auch fünf Nichtberücksichtigungen gegenüberstehen. Nicht in erster Linie aus Verletzungsgründen, sondern vielmehr aufgrund der großen Konkurrenz im bärenstarken Kader von Bayer Leverkusen. Am 10. Spieltag lief Baumgartlinger anstelle des verhinderten Lars Bender in der Mittelfeldzentrale auf. Möglich, dass er diesem am kommenden Spieltag wieder weichen muss. Mit 2,61 Millionen ist der Österreicher beim Comunio aber vielversprechender Backup-Spieler, der zudem auf Einwechslungen hoffen darf.

Marius Wolf, Eintracht Frankfurt, 1.910.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 49,2 %
Nach den Marktwertgewinnern des Monats Oktober ist Marius Wolf auch im wöchentlichen Ranking unter den besten fünf zu finden. Dabei befindet sich der Frankfurter trotz Torvorbereitung in Mainz mit -2 Punkten vermeintlich auf dem absteigenden Ast. Zuvor hatte der 22-Jährige immerhin 4 und 7 Punkte eingefahren. Trotz der schwächeren Note im Nachbarschaftsduell setzen Comunio-Manager aber scheinbar weiter auf den ehemaligen Hannoveraner, der bei den Niedersachsen nicht glücklich geworden war. Die Konsequenz: Fast 50 Prozent Steigerung in der wöchentlichen Abrechnung.

Gut & Günstig: Die besten Punktehamster der letzten Spiele
Jonathan Tah von Bayer 04 Leverkusen

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann über Titel entscheiden. Diese Spieler taugten in den letzten Wochen als Punktehamster!

weiterlesen...

Jann-Fiete Arp, Hamburger SV, 1.690.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 94,3 %
Nach fünf Toren bei der U17-Weltmeisterschaft in Indien schlug Jann-Fiete Arp am 10. Spieltag bei Hertha BSC Berlin auch in der Bundesliga erstmals zu. So richtig freuen konnte der Youngster des Hamburger SV sich über seinen Premierentreffer ob der 1:2-Niederlage aber nicht. Immerhin durften die Comunio-Manager 9 Punkte und einen Marktwertgewinn des 17-Jährigen bejubeln. Der bereits zuvor hoch gehandelte Nachwuchsstürmer kostet mittlerweile 1,69 Millionen. Da er behutsam aufgebaut wird, sollten Comunio-Manager nicht in jedem Spiel mit einem Einsatz Arps rechnen. Als Investition in die Zukunft taugt er aber allemal.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Alexander Isak, Borussia Dortmund, 1.230.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 95,2 %
Als einer der Gewinner der 2. Runde des DFB-Pokals machte Alexander Isak auf sich aufmerksam. Beim 5:0 gegen Magdeburg gelangen ihm ein Tor und eine Vorlage, was auch Comunio-Managern Hoffnung auf mehr machte. Nicht ganz unerwartet folgte jedoch bei Hannover 96 die Ernüchterung. Trotz schwacher Leistung von Pierre-Emerick Aubameyang wurde der junge Schwede nicht eingewechselt. Ein klares Indiz dafür, dass Peter Bosz ihm die Rolle an vorderster Front auf höchstem Niveau noch nicht zutraut. Für Isak gilt: Kurzfristig könnte er enttäuschen, mittelfristig das angelegte Kapital vervielfachen.

Vom Schnäppchen zum Topseller: Die Marktwertgewinner des Monats Oktober
Läuft bei denen: Stendera und Wolf von Eintracht Frankfurt

Ein Wolfsburger kehrt zurück, ein Frankfurter mutiert zum Stammspieler und Leon Bailey trumpft mit Toren auf – jeweils gute Gründe für Marktwertsteigerungen bei Comunio. Ganz vorn steht ein Spieler vom Hamburger SV.

weiterlesen...

Ibrahima Konate, RB Leipzig, 1.350.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 104,5 %
Der einzige, der seinen Mindestpreis in den letzten sieben Tagen mehr als verdoppelte, ist Ibrahima Konate. Der Innenverteidiger aus Leipzig kam in drei der letzten vier Spiele comuniorelevant zum Einsatz und darf sich vor dem 11. Spieltag sogar Hoffnungen auf die Startelf machen. Kapitän Willi Orban fehlt gegen Überraschungsteam Hannover 96 mit seiner Rotsperre aus dem Spiel in München. Wenn vermeintliche Startelfkandidaten des Vizemeisters zu haben sind, kommen auch die letzten Comunio-Manager aus ihren Löchern. In der vergangenen Woche sorgten sie mit ihren Käufen für einen Zuwachs von 104,5 Prozent.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!