Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.
Borussia Dortmund – Hamburger SV
BVB | Bürki – Piszczek, Akanji, Toprak, Toljan – Weigl, Kagawa – Pulisic, Reus, Schürrle – Batshuayi
Da ist er wieder! Marco Reus steht in Dortmunds Startelf. Der Offensivmann wird wohl eine zentrale Rolle in der Offensive einnehmen, flankiert von Pulisic und Schürrle. In der Innenverteidigung wird Sokratis rausrotiert, Akanji übernimmt.
HSV | Mathenia – Mavraj, Jung, van Drongelen – Sakai, Walace, Ekdal, Douglas Santos – Hunt – Wood, Kostic
Bernd Hollerbach lässt Dennis Diekmeier zunächst auf der Bank und beginnt mit Gotoku Sakai auf der rechten Seite. Dafür rückt Mavraj in die Innenverteidigung. Zudem ersetzt Jung den gesperrten Papadopoulos. Die Offensive bleibt unverändert, Arp sitzt erneut auf der Bank.
Kaufempfehlungen: 11 Spieler für unter einer Million
Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC
B04 | Leno – Henrichs, Tah, Bender, Retsos – Kohr, Baumgartlinger – Bellarabi, Volland, Brandt – Alario
Heiko Herrlich rotiert fröhlich weiter, lässt Wendell, Aranguiz, Havertz und Bailey auf der Bank. Henrichs und Retsos bilden die Außenverteidigung, Baumgartlinger ist zurück im zentralen Mittelfeld.
BSC | Jarstein – Pekarik, Stark, Torunarigha, Plattenhardt – Maier, Lustenberger – Lazaro, Darida, Kalou – Selke
Per Skjelbred muss zunächst draußen bleiben, Maier und Lustenberger bilden die Doppelsechs. Zudem löst Stammkeeper Jarstein Thomas Kraft wieder ab. Für Mitchell Weiser reicht es nur zu einem Joker-Einsatz.
Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln
SGE | Hradecky – Falette, Hasebe, Russ – da Costa, Boateng, Mascarell, Chandler – Wolf, Rebic – Jovic
Sebastien Haller sitzt zunächst auf der Bank – ebenso wie Mijat Gacinovic und Marco Fabian. Trainer Niko Kovac schickt Marius Wolf in die Offensive und installiert Danny da Costa auf der rechten Seite.
KOE | T. Horn – Sörensen, Mere, Heintz, Hector – Lehmann, Höger – Özcan, Jojic – Terodde, Cordoba
Für den verletzten Clemens rückt Özcan auf die rechte Seite, Lehmann und Höger bilden die Absicherung im zentralen Mittelfeld. Zudem stürmt Jhon Cordoba erstmals von Beginn an an der Seite von Simon Terodde.
1899 Hoffenheim – FSV Mainz 05
TSG | Baumann – Akpoguma, Vogt, Hübner – Gnabry, Grillitsch, Geiger, Schulz – Amiri – Szalai, Kramaric
Für Mark Uth reicht es zum Kaderplatz. Julian Nagelsmann verändert seine Mannschaft auf nur einer Position: Amiri startet anstelle des verletzten Demirbay.
FSV | Zentner – Donati, Balogun, Hack, Diallo, Brosinski – de Jong, Gbamin, Latza – Berggreen, Muto
Zentner ist zurück im Tor, da Adler eine Belastungsreaktion zeigte. Die Mainzer setzen voll auf Konter. Fünferkette, zwei defensive Sechser und Latza – und vorne drin sollen Berggreen und Muto ihre Bälle verwerten. Bell, Quaison, Ujah und Serdar sitzen auf der Bank.
Hannover 96 – SC Freiburg
H96 | Tschauner – Korb, Sorg, Sane, Elez, Ostrzolek – Anton, Fossum – Klaus, Bebou – Füllkrug
Pirmin Schwegler fällt mit Rückenproblemen aus. Dadurch rückt Waldemar Anton von der Innenverteidigung auf die Sechs. Sorg, Sane und Elez bilden die Dreierkette.
SCF | Schwolow – Kübler, Gulde, Söyüncü, Kempf, Günter – Koch, Abrashi – Kleindienst, Höler – Petersen
Wie erwartet wird die Haberer-Sperre durch einen fünften Verteidiger kompensiert. Kempf rückt wieder rein, die anderen zehn bleiben unverändert.