imago/Avanti

Foto: © imago
Die Youngster der Bundesligisten können bei Comunio wahre Goldgruben darstellen, zumindest wenn Comunio-Manager sie rechtzeitig entdecken. Zum Anfang der Saison hat Comunioblog die 18 Youngster to watch vorgestellt – welche sind so richtig durchgestartet und welche fliegen weiterhin unter dem Radar? Wir überprüfen, welche Youngster to watch überzeugt und welche enttäuscht haben. Hier kommt Teil drei – von Leipzig bis Bayern!

Stand der Marktwerte: 18.05.2018

RB Leipzig: Jean-Kevin Augustin (Sturm, 5.860.000, 113 Punkte)

Das ist mal eine Ansage gewesen. Leipzigs Youngster kam vom französischen Ligaprimus PSG zu RB Leipzig in die Bundesliga, da er im Pariser Staerensemble nur wenig Chancen auf regelmäßige Spielzeit gesehen hat. In Leipzig durfte der Franzose in dieser Saison zeigen, was er drauf hat – und dies tat er eindrucksvoll. 113 Punkte in der ersten Saison in einer neuen Liga – als 20-jähriger. Das kann man mal so machen. Insgesamt erzielte der Stürmer in 25 Einsätzen acht Tore und holte im Durchschnitt 4,52 Punkte pro Partie. Läuft bei ihm und wir freuen uns auf die kommende Saison!

Bayer Leverkusen: Sam Schreck (Mittelfeld, 0 Punkte)

Da waren wir wohl zu früh dran. Sam Schreck hat den Sprung von der U19 ins Profi-Team noch nicht geschafft, hat ab der kommenden Saison dann aber einen Profivertrag bei der Werkself. Vielleicht versuchen wir es dann einfach erneut? In der A-Junioren Bundesliga West durfte Schreck 25 Mal ran, erzielte dabei fünf Treffer. Schreck ist beidfüßig und gilt als großes deutsches Talent im offensiven Mittelfeld.

All-Time-Top25 Mittelfeld: Legenden, Zauberer und Arbeitsbienen

Geniale Spielmacher, ackernde Sechser und torgefährliche Achter! In den Top 25 der Mittelfeldspieler finden sich so einige Legenden wieder! Einer überstrahlt alle. Doch vorne dominieren die Flügelspieler!

weiterlesen...

TSG Hoffenheim: Florian Grillitsch (Mittelfeld, 4.390.000, 80 Punkte)

Deutlich weiter und erfolgreicher ist da schon Florian Grillitsch, der vergangenen Sommer von Werder Bremen zur TSG Hoffenheim gewechselt ist. Der 22-jährige kam 25 Mal zum Einsatz, erzielte ein Tor (3 Vorlagen) und holte im Durchschnitt 3,2 Punkte pro Spiel. Grillitsch erkämpfte sich einen Stammplatz als zentraler Mittelfeldspieler im Team von Julian Nagelsmann und ist in dieser Saison durchgestartet.

Borussia Dortmund: Jacob Bruun Larsen und Jan-Niklas Beste

Kurz: Beide Youngster haben sind in dieser Saison noch nicht beim BVB durchgestartet. Bruun Larsen wurde nach nur einem BVB-Einsatz in der Hinrunde im Winter an den VfB Stuttgart ausgeliehen und kam dort vier Mal zum Einsatz. Bei Comunio gab es hierfür -4 Punkte. Jetzt ist er vorerst zurück bei den Dortmundern und muss sich dort durchbeißen. Nicht wirklich besser lief es für den zweiten BVB-Youngster: Jan-Niklas Beste spielte in der 1. Pokalrunde gegen Rielasingen 90 Minuten durch und erntete danach großes Lob vom damaligen Trainer Peter Bosz. Danach hörte man allerdings nicht mehr viel vom damals 18-jährigen. Beide Youngster sind vorerst abgetaucht.

Nach dem Aufstieg: Diese Spieler des 1. FC Nürnberg lohnen sich bei Comunio
Hanno Behrens und Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg

Nach vier Jahren ist der 1. FC Nürnberg zurück in der Bundesliga - in völlig neuer Besetzung. Welche Spieler des Aufsteigers lohnen sich für Comunio 2018/19? Comunioblog empfiehlt ein Quartett, das ab Dienstag zu haben ist.

weiterlesen...

FC Schalke 04: Thilo Kehrer (Abwehr, 3.610.000, 93 Punkte)

Komplett anders verlief die Saison von Thilo Kehrer: Der S04-Youngster hat sich im nicht wirklich schlecht besetzten Kader des Vize-Meisters festgespielt. Am vorletzten Spieltag hatte er einen richtigen Sahne-Tag und krönte seine ohnehin gute Saison mit zwei Toren und entsprechenden 20 Comunio-Punkten. Insgesamt holte der junge Verteidiger 93 Punkte aus 28 Einsätzen, stark! Welchen Stellenwert Kehrer im Schalker Kader besitzt, machte Heidel unlängst deutlich: Schalke sei bei einer Ablöse von 40 Millionen Euro bereit, Kehrer ziehen zu lassen. Eine saftige Summe, bedenkt man, dass Kehrer nur noch ein Vertrag bis 2019 bei den Gelsenkirchnern besitzt.

FC Bayern München: Kingsley Coman (Sturm, 3.010.000, 99 Punkte)

Kingsley Coman ist 21 Jahre alt und hat in den letzten sechs Jahren insgesamt 14 Titel gesammelt. Das kann nicht jeder von sich behaupten. In der aktuellen Saison musste der Youngster allerdings einige verletzungsbedingte Rückschläge einstecken – die ihn jetzt sogar die Nominierung für Frankreichs WM-Kader gekostet haben. Zu Saisonbeginn war der Franzose enorm gut in Form – nach 24 Spieltagen stand Bayerns Flügelspieler bei 99 Comunio-Punkten. Seither kam jedoch kein einziger hinzu, weil Coman nach seiner Sprunggelenksverletzung nicht rechtzeitig fit wurde. In dieser Liste ist Coman aber unbestritten der stärkste Spieler. Ist er fit, pflügt der Außenstürmer die Außenbahn mit unglaublichem Tempo entlang, scheut keine 1 gegen 1-Situation und hat zudem noch das präzise Auge für seine Mitspieler. Er wurde in der Rückrunde zwar aufgehalten, allerdings ist Coman vor allem in der Hinrunde durchaus durchgestartet!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!