Vor dem 34. Spieltag in Topform: Müller und Vestergaard von Bayern und Gladbach

Foto: ©imago/kolbert-press

Insgesamt rund 16,5 Millionen legten die fünf beliebtesten Hochkaräter in dieser Woche obendrauf. Müller und Co. sind vor dem 34. Spieltag in Galaform. Diese fünf Spieler sollte man aufstellen – eigentlich.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 12.110.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.750.000
Nach guten Ansätzen zu Beginn der Rückrunde musste Jadon Sancho bis zum 29. Spieltag mit einer Sprunggelenksverletzung passen. Nach kurzem Anlauf nahm der 18-Jährige in den vergangenen drei Partien einen Stammplatz ein, erzielte gegen Leverkusen sein erstes Bundesligator und holte starke 25 Zähler. Beim entscheidenden Schlagabtausch um die Champions-League-Qualifikation in Sinsheim wird er deshalb aller Voraussicht nach erneut zur Startformation gehören. Der Mindestpreis des Engländers beläuft sich vor dem Duell auf bemerkenswerte 12,11 Millionen und folgt damit der allgemeinen Marktwertentwicklung bei Comunio.

Jannik Vestergaard, Borussia M’gladbach, 10.510.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.750.000
Nachdem die 55. Spielzeit der Bundesliga für Jannik Vestergaard nach einem vermeintlichen Mittelfußbruch schon beendet schien, stand der Innenverteidiger nach nur einem Spiel Pause am 28. Spieltag wieder auf dem Platz – und spielte, als wäre er nie weg gewesen. Am 31. und 32. Spieltag brilliertte der Däne mit jeweils 8 Punkten und ging am 33. Spieltag nur aufgrund seiner zuvor erhaltenen fünften Gelben Karte leer aus. Nach dem einhergehenden leichten Abfall des Marktwerts, stieg dieser vor dem Endspiel in Hamburg umso mehr in die Höhe – kein ungewöhnliches Phänomen, da Manager bei aufzeigenden Marktwertkurven gern auf den Zug aufspringen. 2,75 Millionen Plus innerhalb einer Woche sprengten bei Vestergaard sogar die 10-Millionen-Grenze.

Marktwertgewinner – KW 19: Diese Punktehamster sind vor dem 34. Spieltag gefragt
Vor dem 34. Spieltag in Form: Martinez und Selke von Bayern und Hertha

Neben einem Supertalent aus Mainz blüht auch ein hochgehandelter Youngster von Hertha BSC endlich auf. Mit Javi Martinez und einem Frankfurter schafften es zudem zwei absolute Haudegen unter die Tops der Woche.

weiterlesen...

Ademola Lookman, RB Leipzig, 8.480.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.380.000
33 Punkte an den vergangenen vier Spieltagen: Die Formkurve zeigt bei Ademola Lookman aktuell steil nach oben. Mit zwei Treffern und 16 Zählern beim 4:1 gegen den VfL Wolfsburg sorgte der schnelle Offensivspieler mit dafür, dass vor dem letzten Gastauftritt der Saison in Berlin sogar noch die Königsklasse drin ist. Gewinnen muss Leipzig so oder so, will man nicht die Berechtigung für den internationalen Wettbewerb riskieren. Lookman könnte dabei zu einem entscheidenden Faktor werden. Comunio-Manager scheinen ihm dies ebenfalls zuzutrauen und steigerten den Marktwert der Leihgabe aus Everton um 3,38 Millionen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Javi Martinez, Bayern München, 10.910.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.570.000
Wie Ademola Lookman war er schon unter den relativen Marktwertgewinnern der Woche vertreten. Javi Martinez ist aus der erfolgreichen Münchner Mannschaft aktuell nicht wegzudenken. Im Mittelfeld erledigt der Spanier einen äußerst wichtigen Job und wurde dafür auch bei Comunio mit Bestnoten belohnt. 42 Punkte kamen bei den letzten sieben benoteten Auftritten zusammen. Einzig die gelegentlichen Ausfälle durch Verletzungen und Rotation konnten die Comunio-Manager etwas verstimmen. Zum Abschluss gegen den VfB Stuttgart dürfte der 29-Jährige nun aber mit von der Partie sein, auch um vor dem Pokalfinale die Automatismen zu pflegen. Vor dem letzten Spieltag legte der Abräumer noch einmal um 3,57 Millionen zu.

Marktwertverlierer – KW 19: Bailey und Co. – Minusmacher vor dem 34. Spieltag
Flops beim Kampf um die Champions League: Bailey und Pulisic aus Leverkusen und Dortmund

Neben Bayers Bailey und Dortmunds Pulisic sind zwei weitere Schlüsselfiguren von Europacup-Anwärtern unter den MW-Flops vertreten. Auch bei Hertha BSC lässt ein Leistungsträger Federn.

weiterlesen...

Thomas Müller, Bayern München, 15.420.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 4.020.000
Genauso wie die Gesamtsteigerung der fünf absoluten Gewinner der Woche stellen wohl auch die 4.020.000 Millionen von Thomas Müller einen Saisonrekord dar. Der Nationalspieler scheint rechtzeitig vor Pokalfinale und Weltmeisterschaft in Topform zu sein. Die erhöhte Nachfrage unter den Comunio-Managern resultierte vor allem aus wiederholten Höchstleistungen in der Rückrunde. Seit dem 28. Spieltag stehen 15, 8, 15 und 12 Punkte im Portfolio des Ur-Bayern. Klare Argumente für einen Einsatz am letzten Spieltag – sollte man meinen. Denn einerseits möchte Jupp Heynckes seine Mannschaft für Berlin in den Rhythmus bringen, andererseits käme eine Verletzung des 28-Jährigen für den Rekordmeister eher ungelegen. Möglich, dass Müller die Jokerrolle zufällt. Comunio-Manager können Letzteres am Samstag ab 14:30 Uhr in der Aufstellungsanalyse von Comunioblog überprüfen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!