Bringen wieder Leistung: Bentaleb und Kruse von Schalke und Werder Bremen

Foto: ©imago/Pakusch

Endlich wieder Leistungsträger – dem Motto der Woche nähern sich die größten absoluten Marktwertgewinner in unterschiedlicher Art und Weise. Comunio-Potenzial besitzt jeder von ihnen.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Nabil Bentaleb, Schalke 94, 3.750.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.430.000
Endlich wieder Leistungsträger – das Motto der Woche gilt für Nabil Bentaleb ganz besonders. Lange außen vor, machte der Mittelfeldspieler vom FC Schalke 04 höchstens durch Sprüche von sich reden. Die erreichten „200 Prozent“, die sich der Algerier nach der Vorbereitung attestierte, durfte er jedenfalls nicht zeigen. Zum Vorschein kam lediglich der Missmut über die Nicht-Berücksichtigung durch Trainer Domenico Tedesco – inklusive einiger Kritik der Verantwortlichen an seinem Verhalten. Nun gilt allerdings: Alles Schnee von gestern. Vielmehr stand Bentaleb am 25. Spieltag sogar wieder in der Startelf. 7 und 6 Punkte zuletzt ließen seinen Mindestpreis um 1,43 Millionen ansteigen.

Jean-Kevin Augustin, RB Leipzig, 7.160.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.510.000
Wie Bentaleb schon unter den relativen Gewinnern der Woche zu finden, geht der Höhenflug von Jean-Kevin Augustin weiter. Der Franzose, der zuletzt in der Bundesliga dreimal in Folge traf, durfte auch in der Europa League gegen Zenit St. Petersburg (2:1) von Beginn an ran. Läuft beim 20-Jährigen, möchte man sagen. In Stuttgart könnte Augustin nun eine Pause erhalten. Dennoch geben die Leistungen aktuell kaum Anlass, Augustin erneut eine unprofessionelle Einstellung nachzusagen. Vielmehr mutierte er zum Leistungsträger von RB Leipzig. Da man bei Comunio auch als Joker punkten kann, sollten Manager nach dem Gewinn von 1,51 Millionen vorerst so oder so weiter auf den Sachsen setzen.

Volland und Ginter bauen ab: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 10
Nach dem DFB-Pokal im Dezember wieder direkte Gegner: Ginter und Volland

Borussia Dortmund ist nach vielen Gewinnern mal wieder doppelt unter den Flops vertreten, ein Gomez-Nachfolger schwächelt und zwei verlierende Hochkaräter treffen am Wochenende direkt aufeinander.

weiterlesen...

Max Kruse, Werder Bremen, 9.130.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.670.000
Eine ganz kurze Unterbrechung des üblichen Leistungsniveaus mussten Comunio-Manager bei Max Kruse verkraften. Der Schlüsselspieler von Werder Bremen ließ 2 und -4 Punkten 8 Zähler bei der Aufholjagd in Mönchengladbach (2:2) folgen. Zuvor 35 Punkte im Jahr 2018 machen den 29-Jährigen zu einem der gefragtesten Stürmer bei Comunio. Der kurzzeitige Marktwertverlust hatte nun ein großes wöchentliches Plus zur Folge. Mit 1,67 Millionen schaffte es Kruse auf Platz drei unserer absoluten Tops.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Maximilian Philipp, Borussia Dortmund, 6.960.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.700.000
Endlich wieder Leistungsträger werden möchte auch der so stark in die Saison gestartete Maximilian Philipp. Beim Comeback in Leipzig bekam der 24-Jährige die Note 3,5 zugesprochen. Dass er bei insgesamt bei einem Punkteschnitt 5,82 steht, hängt vor allem mit sechs Treffern in elf Hinrunden-Einsätzen zusammen – und macht ihn für Comunio-Manager in der schwierigen Phase des BVB interessant. Wie schnell der Stürmer an sein bisheriges Niveau anknüpfen kann, bleibt abseits der Steigerung von 1,7 Millionen abzuwarten. Am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt könnte Philipp den beanspruchten Andre Schürrle in der Startelf ersetzen.

Die zehn teuersten Stürmer bei Comunio: Zweimal BVB vor Lewandowski!
Marco Reus, Andre Schürrle und Michy Batshuayi

Schon im letzten Monat war Robert Lewandowski nicht mehr Comunios teuerster Stürmer. Jetzt ist auch noch ein zweiter Dortmunder an ihm vorbeigezogen! Fünf Vereine sind in den Top ten vertreten.

weiterlesen...

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, 9.940.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.720.000
Der Spieler des Monats Februar holte zuletzt 44 Punkte in fünf Partien. Seit dem 21. Spieltag ist er nach einer langen Durststrecke endlich wieder Leistungsträger. Unter der Woche setzte Andrej Kramaric allerdings mit einer leichten Patellasehnenreizung aus. Dennoch fast undenkbar, dass Julian Nagelsmann gegen den VfL Wolfsburg auf einen der wenigen Leistungsträger der TSG Hoffenheim verzichtet. Möglich auch, dass Kramaric bereits am Wochenende erstmals seit Juli die 10-Millionen-Marke knackt. 1,72 Millionen Steigerung innerhalb von sieben Tagen machen ihn schon jetzt zum größten absoluten Gewinner der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!