Nach dem DFB-Pokal im Dezember wieder direkte Gegner: Ginter und Volland

Foto: ©imago/siwe

Borussia Dortmund ist nach vielen Gewinnern mal wieder doppelt unter den Flops vertreten, ein Gomez-Nachfolger schwächelt und zwei verlierende Hochkaräter treffen am Wochenende direkt aufeinander.

Stand der Marktwerte: 07.03.2018. Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Matthias Ginter, Borussia M’gladbach, 6.800.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 19,2 %
In der Hinrunde gehörte Matthias Ginter zu den stärksten Verteidigern bei Comunio. Zuletzt allerdings war immer häufiger Durchschnitt dabei. Einmal 6, viermal 2 und zuletzt 0 Punkte sorgten dafür, dass der Mönchengladbacher fast 20 Prozent verlor. Mit 6,8 Millionen gehört der 24-Jährige immer noch zu den teureren Akteuren seiner Zunft. Die 128 Zähler, die ihn insgesamt immer noch als zweitbesten Abwehrspieler hinter Naldo qualifizieren, spiegeln den aktuellen Leistungsstand vor dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen allerdings nicht wieder.

Jeremy Toljan, Borussia Dortmund, 3.090.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 19,5 %
Gerade schien es, als würde sich Jeremy Toljan bei Borussia Dortmund etablieren. Nun jedoch BVB-Kapitän ist Marcel Schmelzer zurück und sein Platzhalter in der Rückrunde wieder außen vor. Durch das nahende Comeback von Raphael Guerreiro verbessern sich die Chancen des 23-Jährigen auch nicht unbedingt. Trainer Peter Stöger verkündete unlängst, den flexiblen Portugiesen auf der Linksverteidigerposition am stärksten zu sehen. Für Toljan, der sich in der Rückrunde neben einigen aufsehenerregenden Offensivaktionen auch defensive Schwächen leistete, dürften die verlorenen 19,5 Prozent deshalb noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten. Abgeben!

Augustin und drei Abstiegskämpfer: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 10
Persönlich im Aufwind: Koziello und Augustin aus Köln und Leipzig

Während Augustin bei Europacup-Anwärter Leipzig immer besser in Fahrt kommt, kämpfen zwei Kölner und ein Stuttgarter um den Bundesliga-Verbleib. Ein wiedererstarkter Schalker ist auch mit an Bord.

weiterlesen...

Divock Origi, VfL Wolfsburg, 2.580.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 19,9 %
Das hatte man sich beim VfL Wolfsburg sicher anders vorgestellt. Nach der überraschenden Rückkehr von Mario Gomez zum VfB Stuttgart im Winter sollte eigentlich Divock Origi die Rolle des Knipsers einnehmen. Bisher konnte die Leihgabe vom FC Liverpool jedoch nicht erfüllen. Nach sechs Treffern in der Hinrunde steht 2018 bisher erst ein Treffer zu Buche. Drei Minusleistungen in den vergangenen drei Partien waren dann auch den geduldigsten Comunio-Managern genug. Mit ihren Verkäufen sorgten sie für einen rasanten Preisverfall des 22-jährigen Belgiers. Verkaufsempfehlung!

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Kevin Volland, Bayer Leverkusen, 6.900.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 20,6 %
Weniger zu bemängeln gab es bei Kevin Volland. Eine kleine Flaute hat aber auch der Leverkusener Stürmer vorzuweisen. Seit dem 18. Spieltag torlos, fiel auch die Punktausbeute des 25-Jährigen zuletzt deutlich geringer aus, als noch in der ersten Halbserie (9 Treffer). Immerhin gab sich Volland in seiner Schwächephase bei Comunio nicht komplett die Blöße – auch eine Qualität, die einen Marktwert von über 9 Millionen aber auch nicht rechtfertigt. Wenn gegen Borussia Mönchengladbach erneut kein eigener Torerfolg gelingt, sollte zumindest über einen Verkauf nachgedacht werden. Einige Comunio-Manager kamen unserem Tipp zuvor und senkten den Mindestpreis des Nationalspielers bereits jetzt auf 6,9 Millionen.

Comunio-Marktwertanalyse: Vier Spieler mit dickem Minus - Einpendeln vor der Trendwende?
Marktwertanalyse

In der vergangenen Woche gab es erneut keine Steigerung des Gesamtmarktwerts - aber immerhin wurde der jüngste Abwärtstrend gestoppt. Vier Spieler verloren ordentlich, andere gewannen. Wie geht es weiter? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Nuri Sahin, Borussia Dortmund, 2.430.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 21,1 %
Nuri Sahins Abstieg kommt wenig überraschend. Nach seltenen Chancen und gleichsam wenig überzeugenden Auftritten unter Peter Stöger wurde der Sechser in der Bundesliga seit dem 20. Spieltag nicht mehr berücksichtigt. Auch wer Hoffnung auf Einsätze in den Englischen Wochen hatte, wurde bislang enttäuscht. Klar, dass die Marktwertkurve des Ur-Dortmunders seit etwa einem Monat nach unten zeigt. In den letzten sieben Tagen verloren auch die letzten Manager die Geduld und sorgten so für den höchsten prozentualen Verfall eines gesunden Spielers im aktuellen Bewertungszeitraum. Sahin bringt einen bei Comunio momentan absolut nicht weiter!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!