Persönlich im Aufwind: Koziello und Augustin aus Köln und Leipzig

Foto: ©imago/Picture Point LE

Während Augustin bei Europacup-Anwärter Leipzig immer besser in Fahrt kommt, kämpfen zwei Kölner und ein Stuttgarter um den Bundesliga-Verbleib. Ein wiedererstarkter Schalker ist auch mit an Bord.

Stand der Marktwerte: 06.03.2018

Jean-Kevin Augustin, RB Leipzig, 6.510.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 31,8 %
Nachdem Jean-Kevin Augustin seit dem 8. Spieltag auf seinen vierten Saisontreffer warten musste, platzte in Frankfurt endlich der Knoten. In den letzten drei Partien traf der Franzose jeweils einmal. Bemerkenswert dabei ist, dass Leipzig keines der Spiele siegreich gestalten konnte. Nach Niederlagen in bei der Eintracht (1:2) und gegen den 1. FC Köln (1:2) sprang beim Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund immerhin ein Unentschieden (1:1) heraus. Augustin erzielte dennoch jeweils den einzigen Treffer und brachte sich so auch bei Comunio in Position. 5, 9 und 5 Punkte ließen seinen Mindestpreis innerhalb der letzten Woche um 31,8 Prozent ansteigen, was aktuell auch den höchsten absoluten Wert (1,57 Mio.) bedeutet.

Vincent Koziello, 1. FC Köln, 3.440.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 38,7 %
Vier Spiele, 18 Punkte: Läuft bei Kölns Winterneuzugang Vincent Koziello – zumindest wenn man die persönliche Bilanz betrachtet. Nach dem Debüt am 22. Spieltag ging es stetig bergauf. Was wäre wohl passiert, wenn der „Effzeh“ seit Saisonbeginn auf den französischen Winterneuzugang hätte zurückgreifen können. Nun ist es wie es ist und die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck dürfte sich nach der nächsten Niederlage bald in die 2. Bundesliga verabschieden. Bevor die Messe endgültig gelesen ist, werden Koziello und seine Kollegen aber weiterhin alles geben. Vor dem Spiel in Bremen steigerte der 22-Jährige seinen Marktwert um 38,7 Prozent.

Comunio-Marktwertanalyse: Vier Spieler mit dickem Minus - Einpendeln vor der Trendwende?
Marktwertanalyse

In der vergangenen Woche gab es erneut keine Steigerung des Gesamtmarktwerts - aber immerhin wurde der jüngste Abwärtstrend gestoppt. Vier Spieler verloren ordentlich, andere gewannen. Wie geht es weiter? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Erik Thommy, VfB Stuttgart, 3.010.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 43,3 %
Marktwertgewinner im Februar und auch in der letzten Woche unter den Tops zu finden: Läuft bei Erik Thommy. Der Stuttgarter, der im Winter vom FC Augsburg kam, mausert sich beim VfB
zum Leistungsträger. Nach seinem ersten Bundesligator zum 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt legte der 23-Jährige in Köln alle drei Stuttgarter Treffer auf und ließ so seinen 10 Punkten am 24. Spieltag weitere 8 folgen. Sein Marktwert erreichte deshalb kürzlich zu Recht die 3-Millionen-Marke. Gegen RB Leipzig folgt nun die nächste Bewährungsprobe für den Durchstarter.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Nabil Bentaleb, Schalke 04, 2.910.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 48,5 %
Lange als Sorgenkind gebrandmarkt, scheint Nabil Bentaleb seine Krise beim FC Schalke 04 hinter sich gelassen zu haben. Mit seinem Elfmetertor in Leverkusen löste er den Knoten selbst und fuhr 7 Punkte ein. 6 Zähler am vergangenen Wochenende gegen Hertha BSC ließen Leistungs- wie Marktwertkurve dann endgültig nach oben zeigen. Hinzu kommen unter dem Strich vier Treffer bei neun Einsätzen – es gibt wahrlich schlechtere Bewerbungsschreiben. Weitere Startelfeinsätze sind zwar nicht gesichert, der Algerier ist aber durchaus wieder eine Option. Knüpft er nun an alte Zeiten an, sind rund 3 Millionen sicher nicht zu viel verlangt.

Sechs aktuelle Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 2 und 3 Millionen
Niklas Moisander, Thomas Delaney und Ludwig Augustinsson

Zwei bis drei Millionen für einen Leistungsträger? Diese sechs Kaufempfehlungen für Comunio-Manager bieten Potenzial zu mehr Punkten und höheren Marktwerten! Darunter: Zwei Bremer Bausteine.

weiterlesen...

Leonardo Bittencourt, 1. FC Köln, 2.250.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 77,2 %
Mit dem 1. FC Köln schaffte Leonardo Bittencourt am 24. Spieltag, was seinem Ex-Klub Borussia Dortmund am folgenden Wochenende nicht gelang: ein Sieg in Leipzig. Nicht nur das, der 24-Jährige steuerte in Sachsen sogar den entscheidenden Treffer bei. Absteigen wird der Mittelfeldspieler mit Domstädtern wohl trotzdem. 12 Punkte aus zwei Spielen nach seiner Rückkehr (Adduktorenprobleme) im Jahr 2018 machten in so oder so zum prozentual größten Gewinner der 10. Kalenderwoche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!