Schnelles Comeback und Gewinner bei Comunio: Gladbachs Vestergaard

Foto: ©imago/Christian Schroedter

Dass Abwehrspieler in dieser Saison bei Comunio den Unterschied machen können, zeigt sich auch bei den absoluten Gewinnern der Woche. Neben zwei teuren Innenverteidigern sind zudem stürmende Schnäppchen an Bord.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Ishak Belfodil, Werder Bremen, 2.480.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 550.000
Die Länderspielpause kam Ishak Belfodil und den Managern zugute. Sie sorgte dafür, dass die Aktie des Algeriers nach nur einer überragenden Leistung die Zeit hatte, sich über 14 Tage zu steigern. Von 770.000 am 12. März ging es hoch bis auf fast 2,5 Millionen. Zwei Nominierungen für die prozentualen Marktwertgewinner folgte nun der Aufstieg unter die absoluten Tops. Am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt muss Belfodil seinen gewachsenen Stellenwert nun bestätigen.

Thomas Müller, Bayern München, 11.450.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 580.000
Die Hinrunde verlief eher mittelmäßig für Thomas Müller. In der Rückrunde scheint der Nationalspieler allerdings in WM-Form zu kommen. Mit 54 Zählern hat der 28-Jährige gemeinsam mit Max Kruse und Michy Batshuayi den sechstbesten Wert im Jahr 2018 vorzuweisen. Kein Wunder, dass die Comunio-Manager verstärkt ein Auge auf Bayerns „Raumdeuter“ werfen. Vor dem möglichen Meistermacher-Spiel gegen Borussia Dortmund ging es deshalb innerhalb von sieben Tagen um 580.000 nach oben.

Petersen und Co. ärgern Comunio-Manager: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 13
Zum Mäuse melken: Nils Petersen punktete zuletzt nicht mehr

Zwei in der Rückrunde eigentlich erfolgreiche Torhüter machten die Comunio-Manager zuletzt alles andere als glücklich. Auch zwei ursprünglich höher eingeschätze Akteure von Dortmund und Schalke floppen.

weiterlesen...

Luka Jovic, Eintracht Frankfurt, 5.110.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 590.000
Vier seiner sechs Saisontreffer erzielte Luka Jovic nach Einwechslung. Damit ist der Stürmer von Eintracht Frankfurt der Topjoker der Saison. Als Belohnung durfte der Serbe am 27. Spieltag für den kriselnden Sebastien Haller mal wieder von Beginn an ran und traf dabei gegen Mainz 05 (3:0) erneut ins Schwarze. In Bremen könnte er deshalb erneut an der Seite von Ante Rebic starten. Zweimal 9 Punkte sorgten auch bei Comunio für gute Aussichten. Mit 5,11 Millionen ist die noch nicht durchgängig auf hohem Niveau agierende Leihgabe aus der zweiten Mannschaft von Benfica Lissabon inzwischen allerdings relativ preisintensiv. Für die letzte Woche steht ein Marktwertgewinn von 590.000 zu Buche.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Naldo, Schalke 04, 8.520.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 650.000
Mal wieder eine überragende Saison spielt Altmeister Naldo. Der Brasilianer, der sich immer noch Hoffnungen auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaft macht, fuhr mit seinen 35 Jahren bislang 153 Punkte ein udn rangiert damit hinter Robert Lewandowski (183 Punkte) auf Platz zwei der Bestenliste. Beeindruckend ist dabei besonders die Konstanz des Schalkers, der 14 Mal 6 oder mehr Zähler einheimste. Einziger Maluspunkt scheinen beim Abwehrchef aktuell die vier Gelben Karten zu sein, die er aber auch schon seit dem 19. Spieltag mit sich herumträgt. Vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg steigerte Naldo seinen Mindestpreis um 650.000.

Gladbacher Trio auf dem Vormarsch, Maroh vorn: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 13
Zwei von drei unter den MW-Tops: Stindl, Drmic und Wendt

Es geht aufwärts bei Borussia Mönchengladbach, zumindest in Sachen Comunio-Marktwert. Ein Stürmer aus Bremen sowie Kölns Maroh ließen die drei Fohlen allerdings hinter sich.

weiterlesen...

Jannik Vestergaard, Borussia M’gladbach, 4.640.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 890.000
Nachdem bei Jannik Vestergaard nach dem 26. Spieltag zunächst ein Mittelfußbruch und das damit einhergehende Saisonende prognostiziert worden war, ist der Innenverteidiger nun bereits an diesem Wochenende wieder eine Option. Da der Befund wohl auf eine bereits weiter zurückliegende Verletzung zurückzuführen ist, liegt nun „nur“ eine Sprunggelenksblessur vor. Auch nicht angenehm, aber nichts was den zähen „Vester-Guard“ zur Pause zwingen muss. Möglich deshalb, dass der Stürmer-Bewacher seinen Platz neben einem der absoluten Gewinner der letzten Woche am Sonntag in Mainz wieder einnimmt. Falls nicht, ist zumindest die Perspektive gut. Seit der Revidierung der Diagnose ging der Marktwert des elfbesten Comunio-Akteurs (113 Punkte) bereits um 890.000 in die Höhe.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!