Gut aufgelegt: James und Werner aus München und Leipzig

Foto: ©imago/ActionPictures

Zwei Leipziger stehen exemplarisch für die gesamte Mannschaft des Vizemeisters. Von der TSG Hoffenheim ist ein Überraschungsgast unter den MW-Tops zu finden. In München brilliert ein Superstar.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Marcel Sabitzer, RB Leipzig, 5.040.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.020.000
Marcel Sabitzer kehrte nach seinem Bänderriss im Knöchel mal wieder schneller zurück als erwartet. Gegen Olympique Marseille wurde er genau wie am 28. Spieltag eingewechselt. Am Montag gegen Bayer Leverkusen könnte er zwischen den Europa-Viertelfinals wieder in die erste Elf rotieren. Die Comunio-Manager sicherten sich zuletzt zwar vermehrt die Dienste des österreichischen Fußballer des Jahres, vielmehr als 5 Millionen sind aktuell aber kaum angemessen. Neben unter dem Strich 8 Minuspunkten aus den letzten sechs Einsätzen droht dem 24-Jährigen beim nächsten Karton eine Gelbsperre. Mit seiner Steigerung um 1,02 Millionen ließ Sabitzer übrigens mit Willi Orban (940.000), Yussuf Poulsen (910.000) und Emil Forsberg (900.000) drei Kollegen hinter sich – läuft bei RB Leipzig.

Lukas Rupp, TSG Hoffenheim, 2.110.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.040.000
Nach seinem folgerichtigen Auftritt bei den relativen Marktwertgewinnern, findet sich Lukas Rupp relativ überraschend unter den absoluten Tops wieder. Da sich die Marktwerte nach einem einheitlichen Algoritmus richten, haben höherpreisige Spieler die größere Chance auf Steigerungen in Millionenhöhe. Der Mittelfeldspieler von der TSG Hoffenheim verdoppelte nach 16 Punkten beim 6:0 gegen den 1. FC Köln seinen Mindestpreis und schaffte so dennoch den Sprung unter die Top 5. Mit 2,11 Millionen zählt er momentan zu den vielversprechendsten Kaufempfehlungen für Comunio.

HSV Spitze, Hoffenheim mit Schnäppchen-Potenzial: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 14
Holtby und der HSV mit kleinem Erfolgserlebnis in Stuttgart

Neben Hamburgs Rückkehrer Holtby ist auch ein Mönchengladbacher relativ überraschend unter den Tops der Woche zu finden. Die TSG Hoffenheim hat nach dem 6:0 gegen Köln einiges zu bieten.

weiterlesen...

James Rodriguez, Bayern München, 11.610.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.330.000
Nach leichten Anlaufschwierigkeiten wird der FC Bayern München die Kaufoption bei James Rodriguez nun wohl ziehen. Kein Wunder, legte sich der Kolumbianer in der Rückrunde trotz zeitweisen Ausfalls doch mächtig ins Zeug. Bei Comunio kamen in sechs Bundesligaspielen 56 Punkte zusammen, womit James trotz geringer Einsatzzeiten auf Platz 8 der Jahres-Tabelle rangiert. In den Marktwert-Charts stieß der von Real Madrid ausgeliehene Mittelfeldspieler kürzlich auf Rang 4 vor. Allein in den letzten sieben Tagen kamen 1,33 Millionen hinzu.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Timo Werner, RB Leipzig, 11.430.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.640.000
Nationalstürmer Timo Werner scheint seine Schwächephase ebenfalls hinter sich gelassen zu haben. Nach dreimal 2 Minuspunkten stehen für den 27. und 28. Spieltag 11 und 8 Zähler im Portfolio des 22-Jährigen. Beim 1:0 gegen Olympique Marseille erzielte Werner ebenfalls den entscheidenden Treffer. Nun wartet am Montag das Topspiel um die Champions-League-Qualifikation gegen Bayer Leverkusen. Die Comunio-Manager erwarten dabei einiges vom elfmaligen Torschützen und schraubten seinen Marktwert mit ihren Käufen um 1,64 Millionen in die Höhe.

Kaufempfehlungen Abwehr: Jetzt hackt´s!
Stammplatzgarantie im Abstiegskampf: Alexander Hack (1.FSV Mainz 05)

Einmal mit dem Einkaufswagen durch die Abwehr-Abteilung und alles einpacken bitte? Nein, wer investieren will, muss das mit Augenmaß tun. Wir haben vier Kandidaten für gehaltvolle Investments für euch!

weiterlesen...

Jannik Vestergaard, Borussia M’gladbach, 6.870.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.230.000
Die absolute Nummer eins Sachen Marktwert ist aktuell Jannik Vestergaard. Der Gladbacher Hüne stand bereits in der vergangenen Woche an der Spitze des Rankings und legte nach seiner überraschenden Rückkehr in dieser Woche nach. Der vermeintliche Mittelfußbruch, aufgrund dessen dem Dänen bereits das Saisonende prognostiziert worden war, ist passé. Nach einem Anstieg um 2,23 Millionen müssen nun nur noch die entsprechenden Punktzahlen hinzukommen. Der in der Hinrunde bockstarke Innenverteidiger war bereits vor seiner Verletzung weniger erfolgreich. Zudem droht Vestergaard bei vier Gelben Karten demnächst eine Zwangspause.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!