Blick auf die WM: Wagner, Volland und Havertz von Bayern und Leverkusen

Foto: ©imago/DeFodi

Am Dienstag standen sie sich im DFB-Pokal gegenüber, heute stellen sie gemeinsam die fünf größten Marktwertgewinner der Woche: An Bayern und Leverkusen kommt bei Comunio aktuell niemand vorbei.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Kai Havertz, Bayer Leverkusen, 6.370.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.660.000
Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt war nicht nur wegen des 4:1 und der umso mehr winkenden Champions-League-Qualifikation ein besonderer Tag für Bayer Leverkusen. Kai Havertz absolvierte jüngster Spieler jemals sein 50 Bundesligaspiel und stellte damit sogar Toptalente wie Timo Werner in den Schatten. Für die Werkself ist die rasante Entwicklung des aus Aaachen stammenden Mittelfeldspielers ein weiterer wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft. Havertz, der von seinem ebenfalls erst 21-jährigen Mitspieler Julian Brandt bereits als potenzieller Weltstar geadelt wurde, scheint den steilen Aufstieg gut wegzustecken. Bei Comunio steht nach 30 Punkten in den letzten vier Partien eine wöchentliche Steigerung von 1,66 Millionen zu Buche.

Kevin Volland, Bayer Leverkusen, 9.260.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.690.000
Bei Kevin Volland müssen die Gründe für den Marktwertaufschwung nicht lange gesucht werden. Mit seinem Hattrick und 17 Zählern schob er sich am vergangenen Wochenende auf Platz 5 der besten Comunio-Stürmer (124 Punkte) und ist auch unter den teuersten Angreifern zu finden. Vergessen ist die neun Spiele andauernde Torflaute bis zum 29. Spieltag. 14 Treffer insgesamt machen den 25-Jährigen außerdem zum zweitbesten Bundesligatorschützen hinter Robert Lewandowski (27 Tore). Kein Wunder deshalb, dass sich immer mehr Comunio-Manager die Dienste Vollands für den Endspurt sichern. Der Linksfüßer selbst möchte noch auf den WM-Zug aufspringen. Ginge es nach Comunio-Punkten, führte am besten deutschen Stürmer kein Weg vorbei.

Marktwertverlierer – KW 16: Finger weg von den Minusmachern!
Läuft nicht bei Mario Gomez

Comunio-Manager kennen kein Pardon: Fahren Spieler wie Gomez Minuspunkte ein, kann es ganz schnell nach unten. Wir haben die Spieler mit den momentan größten Verlusten herausgesucht.

weiterlesen...

Sandro Wagner, Bayern München, 9.220.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.740.000
Dass es beim Rekordmeister aktuell äußerst rund läuft, zeigt auch der Blick auf das Marktwertgewinner-Treppchen: Die vorderen drei Ränge belegen allesamt Spieler des FC Bayern München – ein etwas anderes Triple. Sandro Wagner kommt zwar nicht in jedem Spiel zum Einsatz, zeigte aber, dass er stets sofort zur Stelle ist, wenn er gebraucht – sicher auch kein Nachteil mit Blick auf die WM-Nominierung, von der der ehemalige Hoffenheimer nach eigener Aussage fest ausgeht. Bei Comunio punktete der großgewachsene 30-Jährige zuletzt zweimal in Folge. Die vorzeitige Meisterschaft dürfte ihm in Sachen Einsatzeit zusätzlich in die Karten spielen. Gleiches gilt für Comunio-Manager, die nach dem Anstieg um 1,74 Millionen auf konstante Punkte hoffen dürfen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Thiago Alcantara, Bayern München, 10.790.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.920.000
Thiago Alcantara gilt als einer der talentiertesten Bayern-Spieler, musste in dieser Spielzeit jedoch lange mit einem Muskelteilriss im Oberschenkel passen. Seit dem 23. Spieltag ist der Spanier nun wieder fester Bestandteil der Mannschaft und etablierte sich sofort wieder als ebenbürtiger Kontrahent im hochkarätig besetzten Münchner Mittelfeld. Beim 5:1 gegen Borussia Mönchengladbach erwischte er wie viele seiner Kollegen einen Sahnetag und sorgte mit seinem Tor zum 3:1 in der 51. Minute für die Vorentscheidung. Die Bestnote und insgesamt 16 Punkte ließen ihn zudem zum zweitgefragtesten Spieler der Woche mutieren. Die Folge: Eine Marktwertsteigerung um 1,92 Millionen.

Gut & Günstig: Die besten Comunio-Punktehamster der letzten Wochen
Rafinha spielt beim FC Bayern nochmal groß auf

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann über Titel entscheiden. Diese Spieler taugten in den letzten Wochen als Punktehamster!

weiterlesen...

Sebastian Rudy, Bayern München, 6.010.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.000.000
Die Nummer eins im Ranking ist unter den genannten wohl der Spieler mit dem aktuell geringsten Punkte-Potenzial, auch wenn Sebastian Rudy mit 6 und 8 Punkten am 29. und 30. Spieltag hervorragend punktete. Durch die durchschnittliche Ausbeute von 3,58 Zählern pro Spiel ist er deutlich weniger attraktiv, als die spektakulärer auftretenden Thiago und Co. Mit einem satten Plus von genau 2 Millionen steht der Allrounder dennoch an der Spitze der Marktwert-Charts. Sein Vorteil: Er absolvierte jüngst sechs benotete Spiele am Stück. Durch die zu erwartende Rotation mit Blick auf die noch nicht entschiedenen Wettbewerbe könnten schnell weitere hinzukommen. Rudy ist nach seinem Siegeszug und vor der Auswärtspartie in Hannover für 6,01 Millionen zu haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!