Bei Bayern und Comunio wieder gefragt: Thomas Müller

Foto: ©imago/photoarena/Eisenhuth

Neben Rückkehrer Pizarro legte ein weiterer Mittelstürmer ordentlich zu. Auch zwei deutsche Nationalspieler sind aktuell gefragt. Gleichzeitig sollten Comunio-Manager ab sofort vorsichtig sein.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Davie Selke, Hertha BSC, 3.680.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 730.000
Königstransfer Davie Selke steht Hertha BSC und den Comunio-Managern ab sofort wieder zur Verfügung. Natürlich der Grund, warum sich sein Mindestpreis momentan nach oben bewegt. Der wiedergenesene Mittelstürmer stellt in schwierigen Marktwert-Zeiten eine willkommene Geldanlage dar und schaffte es unter unsere Kaufempfehlungen. Einen erneuten Anstieg könnte es am Wochenende geben. Pal Dardai stellte dem 22-Jährigen jedenfalls einen Einsatz als Joker in Aussicht. Selke legte legte um 730.000 zu und belegt damit Platz fünf unter den absoluten Gewinnern.

Thomas Müller, Bayern München, 8.390.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 750.000
Wer Thomas Müller bei Comunio in seinen Reihen hat, darf sich bereits seit etwa zwei Wochen über Gewinne freuen. Der „Raumdeuter“ des FC Bayern München ist nach dem Abgang von Carlo Ancelotti besonders gefragt und dürfte auch am 8. Spieltag in der Startelf stehen. Dann wird sich zeigen, ob neben der Marktwert- auch die Leistungskurve des 28-Jährigen unter dem neuen Übungsleiter wieder nach oben zeigt. In der jüngeren Vergangenheit enttäuschte Müller mit zweimal 2 Minuspunkten. Dennoch steht für die vergangene Woche ein Plus von 750.000 zu Buche.

Vom Leistungsträger zum Ladenhüter: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 41
Bei bayern udn Comunio aktuell eher außen vor: Niklas Süle!

Während bei Bayern naturgemäß nicht alle Spieler vom Trainerwechsel profitieren, haben ein Leverkusener und ein Wolfsburger aus unterschiedlichen Gründen schlechte Karten. Die Marktwert-Flops der Woche!

weiterlesen...

Claudio Pizarro, 1. FC Köln, 3.110.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 770.000
Er versucht es noch einmal: Claudio Pizarro geht bis zum Ende der Spielzeit für den 1. FC Köln auf Torejagd. Nach dem Ausfall von Jhon Cordoba ist der 39 dabei umso mehr gefragt – auch bei Comunio. Allerdings dürfte sich der Peruaner am heutigen Abend gegen den VfB Stuttgart dennoch vorerst auf der Bank wiederfinden. Peter Stöger verknüpfte die kurzfristigen Perspektiven des Neuzugangs direkt mit dem Niveau der Mannschaft. Nach dem Motto: Je schwächer der Effzeh auftritt, desto mehr Einsatzzeit wird Pizarro erhalten. Der ehemalige Münchner hatte sich zuletzt individuell fit gehalten und weist zwangsläufig einen gewissen Rückstand auf.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Leon Goretzka, Schalke 04, 7.770.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 920.000
Starke Länderspiele dürften zu seinem Aufschwung beigetragen haben: Leon Goretzka ist nach dem Abschluss der Qualifikation ein heißer Kandidat für die Weltmeisterschaft und machte sich durch zwei Treffer gegen Aserbaidschan auch bei Comunio interessanter. Des Weiteren kamen 10 Punkte am 7. Spieltag und somit vor der Länderspielpause genau zum richtigen Zeitpunkt. Im Auswärtsspiel bei Hertha BSC muss der 22-Jährige sein Potenzial nun erneut auf den Platz bringen. In der Vergangenheit wechselten sich starke Auftritte nicht selten mit mittelmäßigen ab.

Vier Shootingstars und der Älteste: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 41
Wieder am Start: Marc Stendera von Eintracht Frankfurt

Wie in der letzten Woche schafften es einige junge Talente unter die Marktwert-Tops. Unter anderem steigerten sich zwei Mittelfeldspieler aus Frankfurt und Mönchengladbach. Der Fünfte im Bunde könnte ihr Vater sein.

weiterlesen...

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 4.790.000. Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.190.000
Die Nummer eins kommt aus Leverkusen und wird am Wochenende ebenfalls in der Startelf seines Teams stehen. Dies kündigte Leverkusens Trainer Heiko Herrlich im Vorfeld des Aufeinandertreffens mit dem VfL Wolfsburg an. Der Jamaikaner habe sich seine erneute Chance einfach verdient. Letzteres dachten wohl auch einige Comunio-Manager und investierten fleißig in den Außenstürmer. Der Wintereinkauf steigerte sich nach leichten Anlaufschwierigkeiten stetig und erzielte am 7. Spieltag sein erstes Bundesligator. Mit 1,19 Millionen ist er der einzige Akteur mit siebenstelliger Steigerung. Ein Hinweis darauf, dass die Comunio-Marktwerte aktuell einer Rezession unterliegen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!