Wieder in Form: Mönchengladbachs Sommertransfer Vincenzo Grifo

Foto: ©imago/Thomas Frey

Mönchengladbachs Grifo ist wieder auf der Höhe und bei Comunio gefragt wie lange nicht – genauso wie einer seiner Mitspieler und Leipzigs Stürmer Nummer eins. Auch ein Angreifer von Hannover 96 ist dabei. Die absoluten Marktwertgewinner der Woche!

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Ihlas Bebou, Hannover 96, 4.460.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.240.000
Ihlas Bebou entpuppt sich bei Hannover 96 wie auch bei Comunio als Topeinkauf. Der Togolese steigerte sich kontinuierlich und hat inzwischen 39 Punkte auf dem Konto, was vor allem an seiner Galavorstellung gegen Borussia Dortmund am 10. Spieltag liegt. Mit seinem Doppelpack und der Note 1,5 schoss sich der 23-Jährige in die Elf des Tages und unter die Spieler mit den größten Marktwertsteigerungen. Seit dem letzten Freitag legte er um 1,24 Millionen zu.

Jannik Vestergaard, Borussia M’gladbach, 5.670.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.460.000
Jannik Vestergaard hat sich seit seinem Wechsel von Werder Bremen zu Borussia Mönchengladbach zum Topverteidiger entwickelt. Mit 52 Punkten ist er aktuell der zwölfbeste Comunio-Akteur im Gesamtranking. Nicht sonderlich überraschend deshalb, dass sich sein Marktwert inzwischen auf für Abwehrspieler vergleichsweise hohen Niveau befindet. Nicht unerheblich für die kürzliche Steigerung von 1,46 Millionen war sein Treffer beim 3:1 in Sinsheim, der ihm unter dem Strich 13 Zähler einbrachte.

Talente im Aufwind: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 44
Startelfkandidat in Leipzig: Ibrahima Konate

Neben zwei Offensivtalenten aus Hamburg und Dortmund steigerte auch ein junger Leipziger Innenverteidiger seinen Marktwert – und das aus gutem Grund. Die Marktwertgewinner der Woche!

weiterlesen...

Timo Werner, RB Leipzig, 11.530.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.480.000
Nach Stressreaktion und Nackenbeschwerden wurde Timo Werner von Ralph Hasenhüttl langsam wieder an das Team herangeführt. Im Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag dürfte der Nationalstürmer dann auch wieder in der Leipziger Startelf stehen – und versuchen seinen bisher 41 Punkten weitere hinzuzufügen. Comunio-Manager müssen nun beobachten, ob der 11,5-Millionen-Mann seine Qualität nun wieder konstant auf den Platz bringen kann. Beim 0:2 in München, zugegeben nach dem Platzverweis unter widrigen Umständen, kamen nur 2 Punkte zustande. Nach seinem Zuwachs von 1,48 Millionen bringt Werner dennoch 11,53 Millionen auf die Preisanzeige.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Sven Bender, Bayer Leverkusen, 5.770.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.540.000
Nach den Gründen für Sven Bender exorbitante Preissteigerung braucht man nicht lange zu suchen. Zweimal 15 Punkte infolge machten den ehemaligen Dortmunder sogar zum Spieler des Monats bei Comunio. Der Innenverteidiger, der in der Viererkette von Bayer Leverkusen momentan gesetzt ist, sammelt als zentraler Akteur des aufstrebenden Bayer-Kaders Punkte satt und stieß mit nun 58 Punkten in die Top 10 des Gesamtrankings vor. Mehr als fraglich dennoch, ob es diesem hohen Level weitergeht. Wahrscheinlicher ist, dass Bender weiter solide aber nicht übermäßig punktet. Eine Investition von 5,77 Millionen sollte deshalb wohlüberlegt sein.

Schalker Sturm und BVB-Defensive verlieren: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 44
Schwächelt: Schalkes Konoplyanka beim Bundesliga-Manager Comunio

Zwei mehr oder weniger erfolglose Schalker können ihr MW-Niveau nicht mehr halten, der BVB hat auch bei Comunio Probleme in der Defensive und Herthas Königstransfer kommt noch nicht so richtig in Schuss: Die Marktwert-Flops der Woche!

weiterlesen...

Vincenzo Grifo, Borussia M’gladbach, 5.500.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 76,8 %
An die Spitze der Marktwert-Charts setzte sich Borussia Mönchengladbachs Neuzugang Vincenzo Grifo. Der aus Freiburg geholte Mittelfeldspieler hatte zu Beginn der Saison mit Eingewöhnungs- und Verletzungsproblemen zu kämpfen, scheint nun aber endlich angekommen. Er lieferte beim 3:1 gegen die TSG Hoffenheim wie Mannschaftskollege Vestergaard eine Topleistung ab, die mit 1,5 bedacht wurde. Gegen Mainz 05 dürfte der 24-Jährige nun die Chance bekommen, nachzulegen. Mit Thorgan Hazard eine Flügelzange bildend, konnte Grifo seine Qualitäten zuletzt voll ausspielen. Geht es so weiter, sind auch die mittlerweile aufgerufenen 5,5 Millionen nicht zu viel verlangt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!