Schwächelt: Schalkes Konoplyanka beim Bundesliga-Manager Comunio

Foto: ©imago/Team 2

Zwei mehr oder weniger erfolglose Schalker können ihr MW-Niveau nicht mehr halten, der BVB hat auch bei Comunio Probleme in der Defensive und Herthas Königstransfer kommt noch nicht so richtig in Schuss: Die Marktwert-Flops der Woche!

Gesperrte und verletzte Spieler wurden außen vor gelassen.

Breel Embolo, Schalke 04, 2.750.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 15,6 %
Der Königstransfer aus dem Sommer 2016 kommt beim FC Schalke 04 nicht so richtig in Tritt. Nun machen auch noch Schlagzeilen über schlechte Trainingsleistungen die Runde. Trainer Domenico Tedesco scheint mit der Trainingsarbeit des Stürmers aktuell nicht endgültig zufrieden zu sein. Im DFB-Pokal wurde Embolo immerhin mal wieder eingewechselt, im Gegensatz zur Bundesliga, wo er seit dem 7. Spieltag auf einen Einsatz wartet. Den Comunio-Managern reißt beim lange verletzten Schweizer nun langsam der Geduldsfaden. Die verlorenen 15,6 Prozent aus der letzten Woche könnten nur den Anfang der Fahnenstange bedeuten.

Jeremy Toljan, Borussia Dortmund, 2.350.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 19,2 %
Jeremy Toljan sorgte zuletzt ebenfalls für Enttäuschung unter den Comunio-Managern. Nach 6 Punkten am 1. und 8 Punkten am 6. Spieltag stieg sein Marktwert im Oktober zwischenzeitlich auf 4,5 Millionen. Danach allerdings kam nicht mehr viel Zählbares zustande. 2 Punkte aus drei Spielen waren keine Empfehlung für eine Weiterbeschäftigung des Außenverteidigers. Dass Toljan am Samstag in Hannover (2:4) gar nicht zum Einsatz kam, brachte das Fass endgültig zum Überlaufen. Sein Abwärtstrend aus der letzten Woche setzt sich damit fort. Das Resultat: Eine erneuter Marktwertverlust von fast einem Fünftel.

Talente im Aufwind: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 44
Startelfkandidat in Leipzig: Ibrahima Konate

Neben zwei Offensivtalenten aus Hamburg und Dortmund steigerte auch ein junger Leipziger Innenverteidiger seinen Marktwert – und das aus gutem Grund. Die Marktwertgewinner der Woche!

weiterlesen...

Davie Selke, Hertha BSC, 2.440.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 23 %
Im Klub der momentanen Enttäuschungen ist aktuell auch Davie Selke vertreten. Der aus Leipzig verpflichtete Mittelfeldspieler ist nach seinem Knochenödem zwar bereits seit längerem wieder einsatzbereit und wurde seit dem 8. Spieltag immer benotet, holte aber unter dem Strich in diesem Zeitraum 2 Minuspunkte – umso bitterer, da auch Mannschaftskollege und Konkurrent Vedad Ibisevic mit einer kleinen Krise zu kämpfen hat. Der nächste Anlauf der beiden Torjäger erfolgt am Sonntag in Wolfsburg. Bis dahin dürfte Selkes Mindestpreis nach einem Minus von 23 Prozent auf dem aktuellen Level stagnieren.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Yevhen Konoplyanka, Schalke 04, 2.580.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,2 %
Wie in Berlin gibt es auch auf Schalke aktuell zwei erfolglose Stürmer. Neben Breel Embolo stottert auch bei Yevhen Konoplyanka der Motor. Nach dem relativ überraschenden Verbleib des Ukrainers trumpfte dieser am 1. Spieltag direkt mit einem Tor auf. Danach allerdings gab es in der Bundesliga keine Highlights mehr. Etwas überraschend deshalb, dass sich der Marktwert des 27-Jährigen so lange über der 3-Millionen-Grenze hielt. Nach der späten Einwechslung am vergangenen Wochenende war damit vorbei. Konoplyanka büßte 23,2 Prozent ein und ist ein Kandidat für weitere Verluste.

Vom Schnäppchen zum Topseller: Die Marktwertgewinner des Monats Oktober
Läuft bei denen: Stendera und Wolf von Eintracht Frankfurt

Ein Wolfsburger kehrt zurück, ein Frankfurter mutiert zum Stammspieler und Leon Bailey trumpft mit Toren auf – jeweils gute Gründe für Marktwertsteigerungen bei Comunio. Ganz vorn steht ein Spieler vom Hamburger SV.

weiterlesen...

Roman Bürki, Borussia Dortmund, 1.650.000, Tor, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,6 %
Läuft nicht bei Borussia Dortmund, läuft nicht bei Roman Bürki. Der Torhüter blieb mit seiner Mannschaft auch am Mittwochabend in Nikosia sieglos. In der Bundesliga wartet der BVB seit drei Spielen auf einen Dreier. Bürki selbst musste zuletzt zweimal mit Minuspunkten leben und steht nach einem soliden Saisonstart nun ausgerechnet gegen Bayern München unter Druck. Bei Comunio konnten die Manager diesem nicht mehr standhalten. Der zu Saisonbeginn exorbitant angestiegene Preis des Torhüters ging um fast ein Viertel in den Keller. Bürki ist so der Marktwertverlierer der Woche!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!