Foto: imago/Nordphoto

Die TSG Hoffenheim stellt in dieser Woche zwei gefragte Punktegaranten. Dass zudem zwei angeschlagene Spieler unter den Flops vertreten sind ist äußerst selten – und hat seine Gründe.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Stand der Marktwerte: 08.11.2018

Karim Bellarabi, Bayer Leverkusen, 6.730.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.590.000
Marktwertgewinner des Monats, absolute Marktwertgewinner der Woche, relative Marktwertgewinner der Woche – Karim Bellarabi war zuletzt in allen Rankings unter den besten Fünf zu finden. Sieben Tore in fünf Pflichtspielen zuletzt waren gute Argumente für einen Kauf bei Comunio. Auch in dieser Woche schaffte es der Leverkusener unter die größten absoluten Steigerungen. Dabei ist ein Einsatz am Sonntag in Leipzig nach Oberschenkelproblemen noch nicht endgültig gesichert. Möglich, dass der 28-jährige Flügelflitzer von der Bank kommen wird oder bei zu großem Risiko einer Folgeverletzung komplett aussetzen wird. Wie sein Lauf hätte dann wohl der Marktwertaufschwung Bellarabis ein Ende.

Thorgan Hazard, Borussia Mönchengladbach, 13.590.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.610.000
Mit 87 Punkten ist Thorgan Hazard der mit Abstand beste Comunio-Akteur der bisherigen Saison (2. Haller, Eintracht Frankfurt, 71 Punkte) . Kein Wunder, dass sein Marktwert immer weiter in die Höhe schießt. 1,61 Millionen kamen in den vergangenen sieben Tagen hinzu. Die nun aufgerufenen 13,59 Millionen bedeuten ein Allzeithoch für den Belgier, der sein Potenzial endlich voll abruft, zu den teuersten Mittelfeldspielern zählt und mit Borussia Mönchengladbach vor dem 11. Spieltag den zweiten Tabellenplatz belegt. Comunio-Topteams kommen an Hazard bei entsprechenden finanziellen Möglichkeiten momentan kaum vorbei.

Marktwertverlierer der Woche – KW 45: Naldo und Co. – lange top, jetzt erstmal Flop!

Mit Naldo macht Comunio-Managern aktuell ein Evergreen Sorgen. Auch zwei Mittelstürmer von Leverkusen und Hoffenheim sind momentan nicht zu empfehlen. Zwei Mittelfeldspieler aus München und Bremen könnten sich hingegen bald wieder lohnen.

weiterlesen...

Joelinton, TSG Hoffenheim, 8.410.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.750.000
Im Sommer machte sich Joelinton nach seiner Leihe nach Wien mit einer guten Vorbereitung interessant. Bis zum 9. Spieltag brachte es der arbeitende Stürmer dann trotz nur eines Treffers auf 29 Punkte. Drei Tore inklusive 27 Zähler zuletzt machten den 22-Jährigen dann endgültig zu einem gefragten Mann bei Comunio. In der Champions League in Lyon bereitete er den Ausgleichstreffer in der 92. Minute von Pavel Kaderabek vor. Nun tritt Joelinton mit der viertstärksten Offensive der Bundesliga (22 Tore) zu Hause gegen den FC Augsburg an. Trifft er dabei erneut, sind auch 8,41 Millionen noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Reiss Nelson, TSG Hoffenheim, 9.000.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.770.000
Noch 20.000 mehr als bei Joelinton kamen bei Mannschaftskollege Reiss Nelson hinzu. Nach fünf Toren in sechs Partien steht die Arsenal-Leihgabe bei 47 Comunio-Punkten. 7,83 Zähler im Durchschnitt bilden den drittbesten Wert überhaupt. Nur Thorgan Hazard (8,7 Punkte) und Paco Alcacer (10,2) waren hier stärker. In dieser Verfassung bleibt der Sofascore-Musterprofi auch bei einem Mindestpreis von 9 Millionen eine lohenende Investition.

Frag` Comunioblog: Was tun mit Kramaric? Sollte man jetzt in Coman investieren?

Heute in unserer User-Rubrik: Ist es jetzt sinnvoll Coman, Thiago und Götze zu holen? Wer vom Trio Rekik/Hastenberg/Kaderabek muss gehen und wie spielt Bayern gegen Dortmund? Unsere Antworten.

weiterlesen...

Timo Werner, RB Leipzig, 11.160.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.080.000
Nach der Weltmeisterschaft mit leichten Anlaufschwierigkeiten scheint Timo Werner nun in der Saison angekommen zu sein. Zwei Doppelpacks am 7. und 10. Spieltag steigerten seine Beliebtheit bei Comunio auf das altbekannte Niveau. Der 22-Jährige hat mittlerweile 50 Zähler auf dem Konto und möchte gegen Bayer Leverkusen nachlegen. Einzig eine Zehenprellung aus dem Spiel bei Hertha BSC könnten ihm und Trainer Ralf Rangnick einen Strich durch die Rechnung machen. Das Spiel bei Traditionsklub Celtic Glasgow am Donnerstagabend verpasste Werner jedenfalls. Wer einen Einsatz am Wochenende wie wir dennoch als wahrscheinlich erachtet, setzt auch nach dem Anstieg um 2,08 Millionen auf einen Spieler mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!