Unterschiedliche Perspektiven: James und Ribery von Bayern München

Foto: ©imago/imago/Sven Simon

Das Bild verrät es: James Rodriguez ist bei Comunio wieder gefragt. Hinter ihm rangiert der Youngster der Stunde. Die drei weiteren Marktwert-Tops besitzen unterschiedliche Perspektiven.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Yunus Malli, VfL Wolfsburg, 4.040.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.420.000
Etwas enttäuscht dürften einige Beobachter in den letzten Wochen gewesen sein, denn es sah so aus, als würde nicht einmal sein langjähriger Förderer Martin Schmidt Ex-Mainzer Yunus Malli zu alter Leistungsstärke zurückbringen können. Beim siebten Unentschieden des neuen Übungsleiters gegen Hertha BSC (3:3) gab es dann endlich einen Lichtblick. Ein Tor und 12 Punkte sorgten bei Comunio für ein erhöhtes Interesse der Manager. Die Folge: Ein Marktwertgewinn von 1,42 Millionen innerhalb der letzten Woche.

Divock Origi, VfL Wolfsburg, 6.480.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.530.000
Mannschaftskollege Divock Origi konnte ebenfalls Eigenwerbung betreiben und geht als einer der Gewinner unter Schmidt durch. In sieben Partien seit dem Trainerwechsel sammelte er 38 Punkte. Auch seine vier Bundesligatreffer fallen in diesen Zeitraum. Dass der Belgier nach der Rückkehr von Fixpunkt Mario Gomez hängend oder über die Außen kommen muss, scheint ihn nicht sonderlich zu stören. Während der Kapitän des VfL am 11. Spieltag sein erstes Saisontor erzielte und 9 Punkte holte, übertrumpfte ihn der ebenfalls erfolgreiche Origi mit 13 Zählern. Nach einer Marktwertsteigerung um 1,53 Millionen kostet er nun 6,48 Millionen.

Yarmolenko, Kampl und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 45
Bauten zuletzt ab: Yarmolenko und Kampl aus Dortmund und Leipzig

Das Comunio-Business ist hart: Wer vor der Länderspielpause keine Leistung bringt, wird meist gnadenlos aussortiert. Besonders, wenn das Risiko bei einem hohen Marktwert groß ist. Die fünf Flops der Woche!

weiterlesen...

Franck Ribery, Bayern München, 6.550.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.690.000
Nach seinem Außenbandriss im Knie wittern die Comunio-Manager bei Franck Ribery wieder Morgenluft. Zumal mit Jupp Heynckes ein alter Förderer des Franzosen sehr zu dessen Freude an die Säbener Straße zurückkehrte. Bis der in die Jahre gekommene Ex-Weltklasse-Spieler auf den Rasen zurückkehren wird, dürfte allerdings noch etwas Zeit ins Land gehen. Möglicherweise wird der 34-Jährige erst 2018 wieder in der Bundesliga zu sehen sein. Viel mehr als der Anstieg um 1,69 Millionen sollte deshalb auch nicht erwartet werden.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Jann-Fiete Arp, Hamburger SV, 4.190.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.810.000
Hamburgs Supertalent hat seine Karriere im Gegensatz zu Ribery noch vor sich. Nach fünf Toren bei U17-WM schlug der 17-jährige Hamburger in der Bundesliga am 10. und 11. Spieltag zweimal in Folge zu und schoss sich damit auch auf die Einkaufszettel der Comunio-Manager. Jeweils 9 Punkte sind durchaus beachtlich und führten zu einer wöchentlichen Steigerung von 1,81 Millionen. Ob es noch lange so weiter gehen wird, muss dennoch bezweifelt werden. Ein paar Hunderttausend dürften in der Länderspielpause noch hinzukommen. Spätestens nach dem nächsten torlosen Auftritt dürfte Arps Marktwert aber stagnieren. Mit Schalke und Hoffenheim warten keine leichten Gegner auf den Youngster und seinen HSV.

Endlich angekommen?: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 45
Beste Saisonleistung: Yunus Malli vom VfL Wolfsburg im Spiel gegen Hertha BSC

Sind Malli und ein Herthaner endlich bei ihren Klubs angekommen? Die letzte Woche spricht dafür. An der Spitze der MW-Charts stehen zwei erfolgreiche Talente, die ebenfalls auf den langfristigen Durchbruch hoffen.

weiterlesen...

James Rodriguez, Bayern München, 10.960.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.040.000
Eine Menge Höhen und Tiefen erlebte James Rodriguez bisher beim FC Bayern München. Der Kolumbianer durfte bisher aus unterschiedlichen Gründen erst sechsmal mitwirken. Bei Comunio fiel sein zu Beginn horrend hoher Mindestpreis deshalb im Saisonverlauf immer weiter in den Keller. Seit dem 9. Spieltag stand der WM-Torschützenkönig von 2014 nun jedoch dreimal in der Startelf. Hinzu kommen insgesamt 44 Zähler, die ihn durchschnittlich zum besten Akteur der Liga machen. James ist wieder wer und steigerte sich deshalb zu Recht um 2,04 Millionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!