Beste Saisonleistung: Yunus Malli vom VfL Wolfsburg im Spiel gegen Hertha BSC

Foto: ©imago/photoarena/Eisenhuth

Sind Malli und ein Herthaner endlich bei ihren Klubs angekommen? Die letzte Woche spricht dafür. An der Spitze der MW-Charts stehen zwei erfolgreiche Talente, die ebenfalls auf den langfristigen Durchbruch hoffen.

Yunus Malli, VfL Wolfsburg, 3.470.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 35,5 %
Bereits gestern unter unseren Kaufempfehlungen, schaffte es Yunus Malli bereits einen Tag später unter die gefragtesten Comunio-Akteure. Seine relative Steigerung hängt vor allem mit der besten Saisonleistung zusammen, die der Wolfsburger zum Abschluss des 11. Spieltags gegen Hertha BSC ablieferte. Saisontor Nummer eins und 12 Punkte sorgten bei ihm für einen Aufschwung um 35,5 Prozent. In der Länderspielpause dürfte Mallis Marktwert trotz des möglicherweise sinkenden Gesamtniveaus weiter steigen.

Davie Selke, Hertha BSC, 3.580.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 41,5 %
Das Europa-League-Spiel gegen Sorja Luhansk entschied Davie Selke quasi im Alleingang. Der Mittelstürmer von Hertha BSC in Abwesenheit des gelbgesperrten Vedad Ibisevic das Vertr4auen von Trainer Pal Dardai und zahlte dies mit zwei Treffern zum 2:0 zurück. In Wolfsburg erzielte der Königstransfer des letzten Sommers dann nach Einwechslung in der 83. Minute das wichtige 3:3. Ist Selke endlich in Berlin angekommen? Zumindest zeigt die Formkurve des 22-Jährigen deutlich nach oben. Allerdings liegt dies in erster Linie an seinen Treffern. Lässt man das Zählbare außen vor, ist durchaus noch Luft nach oben. Die 4-Millionen-Grenze könnte er bis zum 12. Spieltag dennoch erreichen.

Direkt aus der Zentrale: Fünf Kauftipps für das Comunio-Mittelfeld

Fünf Spieler haben sich über die Schaltzentrale ihrer Teams für unsere Kaufempfehlungen qualifiziert. Mit dabei: zwei Hoffenheimer, ein Talent aus Berlin und ein potenziell geplatzter Knoten.

weiterlesen...

Felix Klaus, Hannover 96, 2.120.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 45,2 %
Nach seinem ersten Saisontor ist auch Felix Klaus bei Comunio gefragt. 10 Punkten am 10. Spieltag gegen Dortmund ließ er 4 Punkte in Leipzig folgen – trotz Niederlage. Genug, um bei Comunio mindestens als Spekulationsobjekt zu taugen. Seit zehn Tagen geht es deshalb stetig bergauf. Allein in der vergangenen sieben Tagen kamen 660.000 hinzu. Nun stellt sich die Frage, ob der Höhenflug Hannover 96 weiter anhält und der ehemalige Freiburger weiter partizipieren kann. Die Chancen stehen nicht allzu schlecht: Mit Werder Bremen wartet am 12. Spieltag nicht gerade ein übermächtiger Gegner auf Klaus und sein Team.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Berkay Özcan, 1. FC Köln, 1.570.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 78,4 %
Der VfB Stuttgart legte für einen Aufsteiger einen durchaus ansehnlichen Saisonstart hin. Einzig auswärts gingen alle sechs Partien verloren. Wohl neben der Verletzungsmisere im Mittelfeld der Grund, warum Berkay Özcan in die Mannschaft rutschte. Bei seinem zweiten Bundesligaeinsatz lieferte der 19-Jährige dann gleich eine Galavorstellung ab. Beim klaren 3:0 erhielt er die Note 1 und in der Folge das Vertrauen der Comunio-Manager. Prognose: Ein leichter Marktwertanstieg darf auch nach dem Plus von 78,4 Prozent noch erwartet werden. Ob es bald weitere Punkte gibt, hängt wohl auch davon ab, wie der zuletzt schwächelnde nächste Gegner Borussia Dortmund aus der Länderspielpause kommt.

Teure Youngster, miserabler Star-Sturm: Die Comunio-Zahlen eines verrückten Saisonstarts
Wechsel beim HSV: Fiete Arp stürmt anstelle von Bobby Wood

Beim HSV läuft wieder alles verrückt. Zwei Siege zum Start? Kurz danach Krise. Endlich ein geiler Sturm? 38 Minuspunkte. Talente aus den eigenen Reihen? Spielen und rocken! Der Trainer? Gar nicht im Fokus. Die Comunio-Zahlen zum Saisonstart.

weiterlesen...

Jann-Fiete Arp, Hamburger SV, 3.370.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 99,4 %
Top-Talent, HSV-Juwel, „Uns Fiete“ – die Gütesiegel für Hamburgs Youngster Jann-Fiete Arp bewegten sich nach dessen Doppelschlag am 10. und 11. Spieltag im zweiten und dritten Bundesligaspiel schnell in Richtung Superlative. Bei Comunio ist er als einer der fünf jüngsten Bundesligaspieler bereits jetzt die Nummer eins – und zwar im wöchentlichen Marktwertranking. Zwei Startelfnominierungen und jeweils 9 Punkte sorgten bei dem 17-Jährigen für eine Verdopplung des Mindestpreises. Dennoch sollte der Hype um den Youngster richtig eingeordnet werden. Fallen wird sein Preis zwar vorerst nicht, schnelle weitere Punkte sind beim Blick auf die nächsten Aufgaben Schalke und Hoffenheim aber nicht ebenfalls gesichert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!