Wieder gefragt, aber bald wieder fit? Marco Reus vom BVB

Foto: ©imago/DeFodi

Während Marco Reus weiter auf sein Comeback hinarbeitet, steht ein anderer Marktwertgewinner bei Bayern München voll im Saft. Außerdem dabei: Drei zurückgekehrte Stürmer.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Joshua Kimmich, Bayern München, 11.740.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 950.000
Der beste Abwehrspieler der Hinrunde ist auch bei einem Preisniveau von über 10 Millionen noch gefragt. In der letzten Woche des Jahres ging es für ihn noch einmal um fast eine Million nach oben. Möglicherweise erhoffen sich die Manager von der im Raum stehenden baldigen Vertragsverlängerung des 22-Jährigen einen weiteren Leistungsaufschwung. Wer ein Topteam beisammen hat, kann seiner Mannschaft mit dem zweitbesten Comunio-Akteur der Hinrunde einen Feinschlifff verpassen. 11,74 Millionen sind allerdings eine Menge Holz.

Marco Reus, Borussia Dortmund, 8.620.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.080.000
Nach einem Teilriss des Kreuzbands im DFB-Pokalfinale im Sommer ist für Marco Reus endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Der Mittelfeldspieler wird wohl mit ins Trainingslager reisen und rückt so wieder ein Stück näher an die Mannschaft. Kein Wunder, dass Comunio-Manager sich die Dienste des 28-Jährigen zuletzt vermehrt sicherten. Der hochveranlagte aber häufig verletzte Offensivspieler sollte dennoch eher als mittelfristige Investition gesehen werden. Anderthalb Monate wird es wohl noch dauern, bis wieder mit ersten Comunio-Punkten zu rechnen ist. Nach einer Steigerung von 1,08 Millionen kostet Reus inzwischen dennoch satte 8,62 Millionen.

Wiederentdeckte Offensivpower und Rückkehrer: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 52
Wieder auf der Höhe: Marktwertgewinner Salomon Kalou von Hertha BSC

Neben Herthas Kalou erstrahlt auch ein Offensivmann aus Leverkusen in neuem altem Glanz. In Frankfurt legt ein genesender Punktehamster zu, während ein Wintertransfer seinen Marktwert in Köln verdoppelte.

weiterlesen...

Simon Terodde, 1. FC Köln, 3.860.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.450.000
Nach einer unglücklichen Hinrunde beim VfB Stuttgart brach Zweitliga-Torschützenkönig Simon Terodde seine Zelte in Stuttgart ab und schloss sich dem 1. FC Köln an, für den er bereits von 2009 bis 2011 aktiv war. Mit Blick auf den wohl bevorstehenden Abstieg sicher keine schlechte Investition der Domstädter. Bevor es allerdings zum Gang in die Zweite Liga kommt, werden Terodde und Co. versuchen, das Wunder doch noch zu schaffen. Zeigt sich der 29-Jährige dabei treffsicher, sind 3,86 Millionen gut investiert. Der aktuelle Aufschwung, der den Stürmer auch unter die relativen Gewinner führte, ist jedoch mehr dem Vereinswechsel an sich als den großartigen sportlichen Perspektiven geschuldet.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Anthony Ujah, Mainz 05, 5.360.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.920.000
Es geht wieder los: Mit Neuzugängen lässt sich bei Comunio ordentlich Asche machen. Neulistungen können vorerst nur gewinnen. Anthony Ujah zum Beispiel konnte seinen Einstiegsmarktwert von 3 Millionen bereits um 1,92 Millionen steigern. Ob der Mittelstürmer das Vertrauen der Manager mit Toren zurückzahlen kann, muss nach seinem anderthalbjährigen China-Intermezzo zunächst abgewartet werden. Wer das schnelle Geld sucht, sollte von nun an ebenfalls vorsichtig sein. Viel teurer dürfte Ujah nicht werden. Alles zum neuen alten Mainzer gibt es hier!

Brooks und Co. lassen Federn wie die Weihnachtsgans: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 52
Zuletzt auf dem absteigenden Ast: John Anthony Brooks vom VfL Wolfsburg

Die Loser der Woche konnten zum Jahresende ihr Niveau nicht halten und bedeuten für jeden Manager ein Risiko. Neben Brooks sind zwei weitere Abwehrspieler und ein Hertha-Stürmer vertreten.

weiterlesen...

Mario Gomez, VfB Stuttgart, 6.160.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.080.000
Mario Gomez kehrte dem VfL Wolfsburg vor einer Woche relativ überraschend den Rücken und kehrte zum VfB Stuttgart zurück. Nachdem im Vorjahr noch 16 Tore zusammenkamen, gelang ihm in der Hinrunde nur ein Treffer. Nun schloss sich der Nationalspieler seinem Ausbildungsverein an und wurde dadurch auf den Transfermärkten zum gefragten Mann. Findet Gomez seine Torgefahr wieder, sind auch 6,16 Millionen gut investiert. Mit 2,08 Millionen ist der 32-Jährige der größte absolute Gewinner der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!