Foto: imago/DeFodi

Der BVB ist in Sachen Marktwertsteigerungen weiterhin das Maß aller Dinge. Auf Schalke gab es zuletzt wieder etwas zu holen. An einem kommenden Gegner von S04 kommen Topmanager zurzeit ebenfalls nicht vorbei.

Luka Jovic, Eintracht Frankfurt, 5.000.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 630.000
Immer nah dran, aber dann doch noch nicht mit der endgültigen Klasse: Youngster Luka Jovic wartet weiter auf den Durchbruch. Am heutigen Freitagabend dürfte er neben Sebastien Haller beginnen, weil Ante Rebic sich vor der Länderspielpause eine unnötige Gelb-rote Karte einhandelte. Gut, dass der Serbe am 6. und 7. Spieltag mit jeweils einem Treffer seine gute Form unter Beweis stellte. Die beiden Tore ließen in der spielfreien Zeit auch seinen Comunio-Marktwert ansteigen. Nach einem erneuten Plus von 630.000 in der letzten Woche stehen für den 20-Jährigen mittlerweile runde 5 Millionen auf die Preisanzeige.

Max Kruse, Werder Bremen, 10.410.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 670.000
Im Gegensatz zu Jovic bei Werder Bremen und in der Bundesliga mehr als etabliert, enttäuschte Max Kruse seine Comunio-Manager auch in dieser Saison und beim neuen Notengeber Sofascore nicht. Letzteres war abzusehen, standen doch für die vergangenen Spielzeit 130 Sofascore-Punkten real nur 86 Zähler gegenüber. Hinzu kommt die die gute Form der Norddeutschen, von der viele Akteure profitieren. Mit 314 Punkte steht der vergleichsweise günstige Werder-Kader (66,78 Mio.) im Comunio-Ranking auf Platz 4. Dass Kruse innerhalb der Mannschaft noch einmal den Unterschied ausmacht, zeigt seine persönliche Platzierung: 38 Punkte machen ihn zum siebtbesten Akteur überhaupt. Allerdings muss nach der erneuten Steigerung für den 30-Jährigen auch fast ein Drittel des Kaderwerts auf den Tisch gelegt werden.

Marktwertverlierer der Woche – KW 42: Was ist los bei Kimmich und Co.?

Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Bayerns Kimmich konnte Comunio-Manager zuletzt nicht überzeugen. Gleiches gilt bei zwei eigentlich soliden Verteidigern aus Leverkusen und Wolfsburg. Zudem erlebt ein Sofascore-Musterprofi aktuell eine Schwächephase.

weiterlesen...

Weston McKennie, Schalke 04, 4.220.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 710.000
Schalke-Youngster Weston McKennie etabliert sich immer mehr bei Königsblauen und glänzte zuletzt in Champions League wie Bundesliga mit wichtigen Toren. Bei Comunio kamen die 12 Punkte vom 7. Spieltag genau richtig. In der Länderspielpause konnte der Marktwert des US-Amerikaners in Ruhe anwachsen. In den letzten sieben Tagen ließ das Tempo des Aufschwungs zwar etwas nach, es kamen aber dennoch 710.000 hinzu. Die nächste Bewährungsprobe für den 20-Jährigen in seine nach schwachem Start stabilisierten Königsblauen folgt am Samstagabend gegen Werder Bremen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Dan-Axel Zagadou, Borussia Dortmund, 4.950.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 880.000
Als hätte Borussia Dortmund in dieser Saison mit Jacob Bruun Larsen, Jadon Sancho oder Paco Alcacer nicht schon genug Positiverscheinungen produziert, kam zuletzt auch noch Dan-Axel Zagadou hinzu. Der immer noch gelegentlich phlegmatisch wirkende Innenverteidiger ersetzte Marcel Schmelzer und rückte in die Abwehrzentrale, während Abdou Diallo außen verteidigte. Der 19-jährige Linksfüßer machte seine Sache dabei so gut, dass er nun auch bei Genesung der Konkurrenz eine ernsthafte Alternative darzustellen scheint. Bei Comunio führten die soliden Auftritte Zagadous zu 16 Punkten in den letzten drei Spielen, was den Franzosen nach mit 5,33 Durchschnittspunkten zum drittbesten Abwehrspieler in dieser Kategorie macht. Fast 5 Millionen sind trotzdem eine Menge Holz, zumal nach dem 8. Spieltag mit Ömer Toprak und Marcel Schmelzer weitere Alternativen zurückkehren werden.

Marktwertgewinner der Woche – KW 42: Hertha demnächst mit „Dudarida“? Sofascorer zurück!

Bei Hertha kehrt ein Fixpunkt zurück und könnte mit seinem kongenialen Partner bald ein spielstarkes Duo bilden. Neben einem weiteren Comebacker von Schalke 04 ist auch eine immer noch kostengünstige Sofascore-Granate unter den Tops vertreten.

weiterlesen...

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 11.870.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.120.000
Den größten Sprung beim BVB machte bislang, neben Jacob Bruun Larsen, sicherlich Jadon Sancho. Nach 37 Punkten gehört er inzwischen zu den zehn teuersten Comunio-Akteuren. Mannschaftsintern überholte er gerade erst Sommertransfer Axel Witsel. Der BVB (Kaderwert: 133,61 Mio.) hat mittlerweile insgesamt sogar die Bayern (129,89 Mio.) hinter sich gelassen. Nun werden die nächsten Wochen zeigen, ob der Superjoker sein Geld wirklich wert ist. Immerhin: Sancho ist als Einwechselspieler eigentlich immer erfolgreich, was seine Comunio-Relevanz mit Blick auf die Rotation erhöht bzw. das Risiko einer schwachen oder ausbleibenden Benotung gering hält. Mit einer Steigerung um 1,12 Millionen ist der Engländer der größte absolute Marktwertgewinner der 42. Kalenderwoche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!