Foto: imago/photoarena/Eisenhuth

Bei Hertha kehrt ein Fixpunkt zurück und könnte mit seinem kongenialen Partner bald ein spielstarkes Duo bilden. Neben einem weiteren Comebacker von Schalke 04 ist auch eine immer noch kostengünstige Sofascore-Granate unter den Tops vertreten.

Johannes Eggestein, Werder Bremen, 1.750.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 38,9 %
Bruder Maximilian hat sich bereits etabliert und firmiert beim SV Werder Bremen momentan als Stammspieler. Der anderthalb Jahre jüngere Johannes wartet hingegen noch auf seinen Durchbruch. Trotz einiger Vorschusslorbeeren entschloss man sich im Sommer, dem Youngster mit Claudio Pizarro vermeintlich einen erfahrenen Stürmer vor die Nase zu setzen. Bei seinem vierten Kurzeinsatz der Saison zeigte der 20-jährige Eggestein nun, dass er sich nicht hinter dem Peruaner verstecken möchte – im Gegenteil: Beim 2:0 gegen Wolfsburg passte der ebenfalls eingewechselte doppelt so alte Pizarro auf das hauseigene Talent, dass seine Geduld mit dem ersten Bundesligator belohnte (9 Comunio-Punkte). In der Länderspielpause stieg sein Mindestpreis um rund eine Million.

Vladimir Darida, Hertha BSC, 2.090.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 47,2 %
Nach seinem Knochenmarködem im linken Knie befindet sich Vladimir Darida seit Anfang Oktober wieder im Mannschaftstraining von Hertha BSC. Seiner Nationalmannschaft sagte der Tscheche vor der Länderspielpause schweren Herzens ab, um sich in Berlin weiter in Form zu bringen. Bei Comunio könnte sich dies nun auszahlen. Ein Einsatz im kommenden Heimspiel gegen Ex-Klub Freiburg scheint nicht ausgeschlossen. Erster Streichkandidat wäre dann nicht Zehner Ondrej Duda, sondern Sechser Per Skjelbred – wobei ein Joker-Einsatz wahrscheinlicher ist. Möglich also, dass Hertha bald mit dem spielstarken Mittelfeld-Duo „Dudarida“ auf Punktejagd geht. Darida, der bei Sofascore in der letzten Spielzeit 52 statt 34 Punkte eingefahren hätte, steigerte sich um 47,2 Prozent.

Verstärkungen für 1-2 Mio: Rensing when you´re winning!
Neuer Keeper? Michael Rensing gibt´s unter MW-Potenzial!

Hast du gerade etwas Geld übrig? Dann investiere klug in die Breite, denn bis Weihnachten wartet auf deinen Kader noch ein knackiges Programm. Wir sagen, wo es Punkte für ein übersichtliches Investment Punkte gibt.

weiterlesen...

Danny Latza, Mainz 05, 1.300.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 51,2 %
Auch Danny Latza steht nach seinem Leistenbruch endlich wieder auf dem Platz und durfte zuletzt im Testspiel beim FC Eddersheim mitwirken. Nun könnte er bald auch in der Bundesliga wieder eine Rolle spielen – und bei Comunio. Äußerst interessant in diesem Zusammenhang: Beim neuen Bewertungspartner Sofascore hätte Latza 2017/18 satte 100 statt der schlussendlich 32 Punkte eingefahren. Da profitiert jemand so richtig vom Algorithmus des Comunio-Notengebers. 1,3 Millionen sind für den „Sofascorer“ bei weitem nicht zu viel verlangt.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Bastian Oczipka, Schalke 04, 1.570.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 63,5 %
Nachdem Bastian Oczipka sich längerfristig abmeldete und Abdul-Rahman Baba infolge einer ebenfalls umfangreichen Verletzungshistorie noch nicht so richtig auf dem Damm schien, verpflichtete Schalker-Manager Christian Heidel im Sommer zusätzlich Hamza Mendyl für sieben Millionen Euro aus Lille. Umfangreiche Konkurrenzsituation auf der Linksverteidigerposition also, was einen baldigen Einsatz von Oczipka allerdings nicht unbedingt ausschließt. Vorerst können Comunio-Manager zudem vom ohnehin steigenden Marktwert des wiedergenesenen 29-Jährigen profitieren – Kaufempfehlung!

Gut & Günstig: Die besten Comunio-Punktehamster der letzten Wochen
Jean-Philippe Gbamin von Mainz 05

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann über Titel entscheiden. Diese Spieler taugten in den letzten Wochen als Punktehamster!

weiterlesen...

Christian Mathenia, 1. FC Nürnberg, 800.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 100 %
Mit einer glatten 100-prozentigen Steigerung wartet Christian Mathenia auf. Der Torhüter vom 1. FC Nürnberg verdoppelte seinen Marktwert aufgrund der persönlich besseren Perspektiven beim „Club“. Nachdem Fabian Bredlow beim 0:7 in Dortmund sowie dem 0:6 in Leipzig zwar nicht der Hauptschuldige war, aber dennoch 13 Mal hinter sich greifen musste, deutete Trainer Michael Köllner an, es möglicherweise mit einem Wechsel auf der Torhüterposition versuchen zu wollen. Mathenia schaffte es deshalb in der Länderspielpause unter unsere Kaufempfehlungen – und auf Platz eins der wöchentlichen Marktwert-Charts.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!