Gewinner: Naldo und James Rodriguez von Schalke und Bayern

Foto: imago/DeFodi

Fünf Hochkaräter waren in den letzten fünf Tagen besonders beliebt und sorgten so für satte Gewinne bei Comunio. Vor Naldo und Co. schoss ein Neuzugang mit über 4 Millionen den Vogel ab.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Mario Götze, Borussia Dortmund, 9.250.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.290.000
Nach guten Leistungen bei der PR-Reise des BVB in den USA fand sich Mario Götze auf den Einkaufszetteln vieler Comunio-Manager wieder. Am Mittwoch firmierte er deshalb bereits als einer der fünf größten prozentualen Marktwertgewinner. Nun also auch der Sprung unter die höchsten absoluten Steigerungen. Um den neuen Mindestpreis von 9,25 Millionen zu rechtfertigen, muss der nicht für Weltmeisterschaft nominierte Nationalspieler aber mindestens eine Schippe drauflegen. Die 64 Punkte aus der letzten Saison dürften den meisten Managern jedenfalls kaum genügen. Spannend zu sehen sein wird ohnehin, wer sich im üppig besetzten Mittelfeld von Borussia Dortmund zum Start durchsetzt.

James Rodriguez, Bayern München, 13.320.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.370.000
Nachdem sich zwischenzeitlich Abschiedsgerüchte um James Rodriguez rankten, scheint ein Verbleib bei Bayern München nun gesichert. Der Hauptgrund für die zuletzt erhöhte Nachfrage nach dem 27-Jährigen. Der Kolumbianer, der zu Beginn wie viele seiner Mitspieler die sommerliche WM-Teilnahme in den Knochen haben dürfte, avancierte in der vergangenen Saison zum mit Abstand besten Comunio-Mittelfeldspieler der Liga. Mit 172 Zählern ließ er den zukünftigen Kollegen Serge Gnabry hinter sich. Die nach dem Anstieg um 1,37 Millionen aufgerufenen 13,32 Millionen sind dennoch eine Menge Holz. Zu Beginn der Saison dürfte er für viele Manager zu teuer sein.

Marktwertverlierer KW 31: Warum es für drei Frankfurter und zwei weitere Spieler abwärts geht
Verluste mit Chancen: Rebic und Baumgartl aus Frankfurt und Stuttgart

Während der Verbleib von WM-Star Rebic noch nicht gesichert ist, verloren zwei weitere Frankfurter aus anderen Gründen an Wert. In Stuttgart und Mainz müssen sich zwei Abwehrspieler dem Konkurrenzkampf stellen.

weiterlesen...

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 10.780.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.590.000
Auch wenn das Thema in den Medien zuletzt weniger besprochen wurde: Ein Wechsel von Leon Bailey scheint noch nicht vom Tisch. Sollte der Jamaikaner Bayer Leverkusen verlassen, dann allerdings nur für eine stattliche Ablösesumme. Ein derartiges Angebot kam bisher von Arsenal London und dem FC Chelsea, noch aus Rom. Comunio-Manager können also vorerst weiter mit dem Shootingstar der letzten Spielzeit planen. Die Abkühlung des Transferpokers ließ den Marktwert des 20-Jährigen nun auch um 1,59 Millionen ansteigen. Da ein Abschied dennoch weiter im Raum steht, sollte Bailey jeden Tag auf den Transfermarkt gesetzt werden, um bei Bedarf schnell reagieren zu können.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Naldo, Schalke 04, 9.400.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.270.000
Frisch zum Vizekapitän seiner Mannschaft ernannt, wurde Schalkes Naldo auch bei Comunio hohe Wertschätzung zuteil. In den letzten sieben Tagen sorgten die Manager mit ihren Käufen für einen Gewinn von satten 2,27 Millionen. Bleibt der Brasilianer verletzungsfrei und knüpft am Niveau der abgelaufenen Saison an, sind auch 9,4 Millionen je nach Marktwertlage nicht unbedingt zu viel verlangt. Abzuwarten bleibt, ob die neue Dominanz der Abwehrspieler aus der letzten Saison auch beim neuen Comunio-Bewertungspartner SofaScore bestand haben wird. Im Falle Naldo schienen sich die Notengeber allerdings ohnehin einig zu sein.

Marktwertverlierer KW 31: Warum es für drei Frankfurter und zwei weitere Spieler abwärts geht
Verluste mit Chancen: Rebic und Baumgartl aus Frankfurt und Stuttgart

Während der Verbleib von WM-Star Rebic noch nicht gesichert ist, verloren zwei weitere Frankfurter aus anderen Gründen an Wert. In Stuttgart und Mainz müssen sich zwei Abwehrspieler dem Konkurrenzkampf stellen.

weiterlesen...

Davy Klaassen, Werder Bremen, 11.360.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 4.360.000
Dass Neuzugänge bei Comunio gern durch die Decke gehen, ist bekannt. Die Marktwertsteigerung von Davy Klaassen fällt mit 4,36 Millionen in der ersten Woche aber dennoch außergewöhnlich hoch aus. Die Gründe liegen zum einen in der steigenden Spiel- und Investitionsfreude der Comunio-Manager in Richtung Bundesliga-Saison, zum anderen war der Einstiegsmarktwert des Niederländers mit 7 Millionen recht hoch, was nach dem Comunio-Algorithmus insgesamt eine größere absolute Steigerung zur Folge hat. Die kurze Stagnation von Donnerstag auf Freitag prophezeit hier jedoch bereits das Ende des Höhenflugs. Wer auf der Suche nach dem schnellen Geld ist, kommt bei Klaassen zu spät.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!