Bei Comunio gefragt: Müller und Robben vom FC Bayern München

Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

Zwei Münchner beweisen, dass sie weiterhin zur Creme de la Creme der Bundesliga gehören. In Augsburg, Frankfurt und Gladbach schöpften drei hochveranlagte Spieler ihr Potenzial am 1. Spieltag voll aus.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Sebastien Haller, Eintracht Frankfurt, 4.240.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.650.000
Der hochtalentierte Hüne machte nach einer durchwachsenen Premieren-Spielzeit am 1. Spieltag der neuen Saison mit einem Treffer und 13 Comunio-Punkten auf sich aufmerksam. Klar, dass die Marktwertkurve danach schnell nach oben zeigte. Legt der Franzose gegen Werder Bremen nach, könnte es schnell Richtung 6 Millionen gehen. Aktuell zählt der Stürmer wie einige andere Bundesliga-Knipser zu den absoluten Kaufempfehlungen.

Andre Hahn, FC Augsburg, 4.210.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.690.000
Wie ein Märchen klingt die Geschichte Andre Hahns. Der Rückkehrer, der sich nach schwierigen Stationen in Mönchengladbach und Hamburg wieder dem FC Augsburg anschloss, erzielte beim 2:1-Auftaktsieg in Düsseldorf das entscheidende Tor. Da kommen natürlich Erinnerungen an die äußerst erfolgreiche Saison 2013/14 hoch, als Hahn mit den Fuggerstädtern 158 Comunio-Punkte sammelte. Auch unser neuer Bewertungspartner spricht übrigens für den 28-Jährigen: Statt -23 Zählern hätte Hahn bei Sofascore im vergangenen Jahr 45 Punkte eingefahren.

Kaufempfehlungen Sturm: Schreibe jetzt Geschichte mit!
Für´s gute Gefühl - und für´s Punktekonto: Vier Stürmer für dich.

Wer mit einem guten Gefühl in die Pause gehen will, kann sich jetzt noch mit Stürmern eindecken. Wir haben vier Jungs, die nicht nur für Punkte gut sind, sondern auch für spannende Geschichten.

weiterlesen...

Arjen Robben, Bayern München, 11.450.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.020.000
Weniger überraschend als bei Haller und Hahn kommt die erste Höchstleistung der Saison bei Arjen Robben. Der Niederländer scheint ehrgeizig wie eh und je und wird nach der Verletzung von Kingsley Coman umso mehr gebraucht. 9 Punkte nach Einwechslung am 1. Spieltag gegen Hoffenheim (3:1) verleiteten auch zögernde Comunio-Manager wieder zum Kauf. Die Konsequenz: Eine Marktwertsteigerung um rund 2 Millionen. Schöpft Robben sein zweifelsohne vorhandenes Potenzial weiter aus und bleibt gesund, kann er bei Comunio kaum zu teuer werden.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Jonas Hofmann, Borussia M’gladbach, 4.800.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.250.000
Auch Jonas Hofmann zeigte am Samstagabend gegen Bayer Leverkusen was in ihm steckt. Der ehemalige Dortmunder, der in Mönchengladbach lange als Mitläufer zwischen Spielfeld und Ersatzbank pendelte, scheint auf der Acht seine Paraderolle gefunden zu haben. Im neu formierten Mittelfeld setzte er gemeinsam mit Florian Neuhaus Akzente, während Tobias Strobl für die Absicherung sorgte. Denis Zakaria und Christoph Kramer scheinen vorerst hinten dran zu sein. Ein zusätzliches Elfmetertor sowie insgesamt 13 Punkte ließen Hofmann zu einer der heißesten Aktien auf Comunios Transfermärkten werden. Zuwachs innerhalb von sieben Tagen: 2,25 Millionen.

Marktwertverlierer KW 35: Fünf Mittelfeld-Stars verlieren deutlich!
Am 1. Spieltag nur Ersatz: Daniel Didavi vom VfB Stuttgart

Neben Stuttgarts Didavi konnten vier weitere Mittelfeldspieler am 1. Spieltag die Erwartungen nicht erfüllen. Sie verloren allesamt ordentlich an Wert – doch es gibt auch Hoffnungsschimmer.

weiterlesen...

Thomas Müller, Bayern München, 12.240.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.010.000
Bei Thomas Müller konnten sich die Comunio-Manager bisher in allen neun Spielzeiten über dreistellige Punktzahlen freuen. Und es sieht so aus, als würde sich daran auch 2018/19 nichts ändern. Als zentraler Pressingspieler sorgte der Ur-Bajuware gegen Hoffenheim dafür, dass das Team von Julian Nagelsmann früh gestört wurde – eine wichtige Zutat beim Sieg gegen die Kraichgauer. Nebenbei erzielte Müller noch den ersten Treffer der Saison und holte 11 Comunio-Punkte. Wer aufgrund der WM-Belastung noch am kurzfristigen Leistungenvermögen zum Saisonstart zweifelte, wurde eines Besseren belehrt. Müller räumte alle Zweifel aus dem Weg, ist wieder gefragt und avancierte mit einer Steigerung von 3,01 Millionen zum absoluten Marktwertgewinner der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!