Im DFB-Pokal gemeinsam bei der Eintracht erfolgreich: Rebic und Mascarell

Foto: ©imago/kolbert-press

Trotz allgemeiner Rezession bringen Dortmunder und Frankfurter Sommertransfers bei Comunio Gewinne ein. Wir sagen euch, wo zurzeit noch was zu holen ist und analysieren zudem das verbliebene Marktwertpotenzial.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Branimir Hrgota, Eintracht Frankfurt, 1.050.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 380.000
Er sucht mal wieder eine neue Herausforderung: Branimir Hrgota von Eintracht Frankfurt schaffte auch bei seinem zweiten Bundesliga-Engagement trotz ohne Zweifel vorhandenen Talents den Durchbruch nicht. Nun gilt eine Einigung mit Hannover 96 quasi als beschlossene Sache – zumindest von Vereinsseite. Dem kroatischstämmigen Schweden werden bei den Hessen nach zwei erfolglosen Jahren, in denen Niko Kovac alles tat, um unter ihren Möglichlkeiten spielende Akteure zu fordern, wohl keine Steine in den Weg gelegt. Zumal der Vertrag des 25-Jährigen 2019 ausläuft. Nun hängt es einzig an Hrgota selbst, der angeblich mit einer Rolle Back-up unzufrieden wäre. Marktwertgewinne lassen sich bei Comunio mit dem Stürmer ob der brodelnden Gerüchteküche dennoch in jedem Fall einfahren. In den vergangenen sieben Tagen ging es trotz allgemeiner Verluste um 380.000 nach oben.

Ante Rebic, Eintracht Frankfurt, 5.270.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 480.000
Ante Rebic, der unter Kovac den wahrscheinlich größten Schritt nach vorn machte, ist auch ob seiner eindrücklichen WM-Auftritte ein Wechselkandidat. Die Eintracht den Preis des antrittsstarken Pokalhelden auf 30-40 Millionen Europ taxieren. Auch, weil der AC Florenz wegen einer vereinbarten Klausel wohl bis zu 50 Prozent der Ablösesumme einstreichen würde. Als Interessenten gelten immerhin finanzstarke Topklubs wie Tottenham Hotspur. Der Kroate ist in der Mainmetropole bis 2021 gebunden. Bei Comunio steigerte er sich der 24-Jährige in der letzten Woche um fast eine halbe Million.

Marktwertverlierer KW 26: Müller, Baumi und Co. auf Talfahrt
Baumi und Müllervon Leverkusen und Bayern gucken nach unten

Bei der WM lief es eher mäßig für Thomas Müller. Bei Comunio muss der Bayer wie ein Mannschaftskollege Verluste hinnehmen. Für einen hochgehandelten Stuttgarter geht es ebenfalls nach unten. Die Marktwert-Flops der Woche!

weiterlesen...

Gonzalo Castro, Borussia Dortmund, 4.250.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 600.000
Wie jener von Hrgota ist auch der Transfer von Dortmunds Gonzalo Castro scheinbar in trockenen Tüchern. Der ehemalige Leverkusener schließt sich dem VfB Stuttgart mit dem früheren Leverkusener Manager Michael Reschke an. Am heutigen Freitag vermeldeten Stuttgarter Medien den Medizincheck des 31-Jährigen. Die Hoffnung der Comunio-Manager erscheint nun offensichtlich: Eine Rückkehr des in der durchwachsenen Rückrunde von Borussia Dortmund kaum in Erscheinung getretenen Mittelfeldspielers auf den Platz verspricht überraschende Punkte, die sich auch in Kapital umwandeln ließen. Zunächst jedoch wird mit Castro spekuliert werden. Viel mehr als 5 Millionen wird er allerdings kaum erreichen. Darum: Vorsicht beim Zocken!

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Abdou Diallo, Borussia Dortmund, 5.560.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 630.000
Der eine geht, der andere stößt hinzu: Abdou Diallo verlässt Mainz 05 und schließt sich dem BVB an. Der nächste „Kinderriegel“ nach Mats Hummels und Neven Subotic ist somit perfekt. Der Franzose könnte gemeinsam mit dem Schweizer WM-Teilnehmer Manuel Akanji die Innenverteidigung bilden. Beide Spieler sing momentan gerade einmal 22 Jahre alt. Die Schwarz-gelben überwiesen angeblich 28 Millionen Euro für den flexiblen Defensivakteur an die Rheinhessen. Das treibt auch den Marktwert bei Comunio nach oben. Diallo ist so der zweitteuerste Einkauf der Borussia nach Andre Schürrle, der 2016 für satte 30 Millionen Euro aus Wolfsburg kam.

Die Top-Elf des 3. WM-Spieltags: GOAT, zwei Saudis und der Schlaaaand-Schreck

Die Vorrunde ist beendet und der letzte Spieltag hatte noch mal ein paar Überraschungen parat. Und so sind gleich sechs Spieler dabei, die nicht im Achtelfinale stehen. Die Top-Elf des 3. WM-Spieltags.

weiterlesen...

Omar Mascarell, Schalke 04, 3.770.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.150.000
Einen weiteren Sechser für die ohnehin stark besetzte Schalker Mittelfeldzentrale zog es jüngst Omar Mascarell nach Gelsenkirchen. Schalke-Manager Christian Heidel rüstet seinen Kader für die Champions League. Den Wechsel des zuvor von Frankfurt aus Madrid ausgeliehenen Spaniers ließen sich die Knappen zehn Millionen Euro kosten. Comunio-Manager legten zuletzt ebenfalls immer höhere Beträge für den 25-Jährigen auf den Tisch. Die Folge: Mascarell avanciert mit 1,15 Millionen zum absoluten Marktwertgewinner der Woche. Ein kleines Bisschen wird sein Mindestpreis wohl auch noch ansteigen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!