Baumi und Müllervon Leverkusen und Bayern gucken nach unten

Foto: ©imago/Team 2

Bei der WM lief es eher mäßig für Thomas Müller. Bei Comunio muss der Bayer wie ein Mannschaftskollege Verluste hinnehmen. Für einen hochgehandelten Stuttgarter geht es ebenfalls nach unten. Die Marktwert-Flops der Woche!

Joshua Kimmich, Bayern München, 9.340.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 17,8 %
Nach einer bärenstarken Bundesliga-Saison ging Joshua Kimmich bei der Weltmeisterschaft die Puste aus. Der 23-Jährige, der 2017/18 mit 171 Punkten den fünftbesten Wert vorzuweisen hatte, verabschiedete sich mit dem Aus gegen Südkorea in die Sommerpause. Hier heißt es nun: Akku aufladen – und Marktwert stabilisieren, denn nach dem Höhenflug über die 13-Millionen-Marke wurde die Luft dann zuletzt doch etwas dünn. Bei allen guten Leistungen sind mehr als 10 Millionen für einen Abwehrspieler einfach schwer zu rechtfertigen. Die Comunio-Manager verkaufen den Münchner deshalb fleißig: Kimmich verlor innerhalb einer Woche etwas mehr als 2 Millionen an Wert.

Thomas Müller, Bayern München, 10.320.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 19,4 %
Thomas Müller, mit 138 Punkten immerhin elftbester Spieler der abgelaufenen Spielzeit, wirkte in den Spielen der Gruppe F wie einige weitere Bayern ebenfalls nicht endgültig frisch. Kann die Dominanz der Bayern in der kommenden Spielzeit nach den hohen Belastungen der letzten Zeit und angesichts der nicht jünger werdenden Akteure gebrochen werden? Aus neutraler Sicht darf gehofft werden. Der sinkende Mindestpreis des WM-Torschützenkönigs von 2010 dürfte dennoch eher mit der allgemeinen Trendwende im Sommer zu tun haben. Müller, der in allen neun absolvierten Bundesliga-Spielzeiten dreistellig punktete, ist durchaus 10 Millionen wert.

Kaufempfehlungen Bundesliga: Qualität für 1-2 Millionen für jeden Kader
imago/Sportnah

Günstige Ergänzungen tun jedem Kader gut und schonen den Manager-Geldbeutel. Wir haben vier Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 1.000.000 und 2.000.000.

weiterlesen...

Julian Baumgartlinger, Bayer Leverkusen, 3.410.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,7 %
Nicht qualifiziert und somit einen ruhigen Sommer verlebend, wird auch Julian Baumgartlinger momentan billiger. Der Österreicher spielte trotz einiger Nichtberücksichtigungen mit 98 Punkten eine annehmbare Saison, die er als zwölfbester Mittelfeldspieler beendete. So richtig zu erklären ist sein Marktwertverfall deshalb nicht. Möglicherweise sehen Comunio-Manager die Einsatzchancen in des 30-Jährigen in Gefahr, sollten alle Sechser sich zum Start fit melden. Ein Wechsel zu Ex-Klub Mainz 05 scheint gleichzeitig vom Tisch. Unter dem Strich darf Baumgartlinger bei Comunio zum aktuellen Preis – auch mit Blick auf die Bewertung bei einer Einwechslung bis zur 80. Minute – ruhigen Gewissens verpflichtet werden.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Benjamin Pavard, VfB Stuttgart, 4.250.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,6 %
Für äußerst positive Schlagzeilen sorgte zuletzt Benjamin Pavard – zumindest aus der Sicht des Franzosen sowie Arbeitgeber VfB Stuttgart. Der vor einem Jahr für fünf Millionen Euro aus Lille geholte polyvalente Verteidiger machte in der Bundesliga mit hervorragenden Zweikampfwerten auf sich aufmerksam und etablierte sich zudem in Frankreichs Startelf bei der Weltmeisterschaft. Bei der Schmach von Moskau, bei der sich Dänemark und Frankreich 0:0 trennten und aufgrunddessen jeweils das Achtelfinale erreichten, saß Pavard zur Schonung auf Ersatzbank. Kein Dämpfer also für die rasante Entwicklung des 22-Jährigen, der das Interesse von Topklubs geweckt haben soll. Eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro steht im Raum. Bei Comunio hingegen geht es zurzeit in die andere Richtung. Der Verlust von einem Viertel sorgt für einen annehmbaren Preis von etwas über 4 Millionen. Nun muss Pavard nur noch der Liga erhalten bleiben.

Marktwertgewinner KW 26: Diallo und Co. - hier gibt's was zu holen!
Bald Kollegen? Weigl und Diallo von Dortmund und Mainz

Neben einem Gladbacher Sommertransfer mogelte sich auch ein relativ unbekanntes Talent aus Bremen unter die MW-Tops. Auch ein potenzieller BVB-Neuzugang machte sich zuletzt bei den Comunio-Managern beliebt.

weiterlesen...

Dennis Geiger, TSG Hoffenheim, 1.870.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 31,5 %
Die Spitze der Marktwert-Flops „schmückt“ in der 26. Kalenderwoche einer der Shootingstars der Saison. Dennis Geiger schaffte unter Nagelsmann bei der TSG Hoffenheim den Durchbruch, musste dann aber ab dem 27. Spieltag mit einer Muskel-Sehnen-Verletzung im Oberschenkel passen. Den Beginn der Vorbereitung am 1. Juli wird der gerade 20 Jahre alt gewordene Mittelfeldspieler ebenfalls verpassen. Sein Fitnesszustand zum Start ist deshalb mit einem kleinen Fragzeichen versehen. Immerhin vermeldete Geiger kürzlich, dem Reha-Plan voraus zu sein und begründete dies zudem mit der Extramotivation, in der Champions League spielen zu dürfen. Sein Marktwertverlust dürfte wohl mit dem verspäteten Einstieg zu tun haben. Bei Comunio sind die rund 2 Millionen, die der Youngster nach dem 31,5-prozentigen Verlust auf die Presianzeige bringt, für den Perspektivspieler durchaus angemessen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!