Bald Kollegen? Weigl und Diallo von Dortmund und Mainz

Foto: ©imago/Jan Huebner

Neben einem Gladbacher Sommertransfer mogelte sich auch ein relativ unbekanntes Talent aus Bremen unter die MW-Tops. Ein Dortmunder Strippenzieher dürfte nach dem bevorstehenden Wechsel weiter zulegen. Auch ein potenzieller BVB-Neuzugang machte sich zuletzt bei den Comunio-Managern beliebt.

Stand der Marktwerte: 26.06.2018

Abdou Diallo, Mainz 05, 5.540.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 25,3 %
Die Spatzen pfiffen es bereits seit einiger Zeit von den Dächern, nun ist es soweit: Abdou Diallo wird von Mainz nach Dortmund wechseln und den Rheinhessen dabei satte 28 Millionen Euro einbringen. Ein Betrag, der auch den sportlichen Wert des erst vor einem Jahr für rund fünf Millionen Euro verpflichteten Franzosen widerspiegelt. Da der Transfer bereits seit einiger Zeit im Raum stand, zeigt auch die Marktwertkurve des 22-Jährigen nicht erst seit gestern nach oben. Die inzwischen aufgerufenen 5,54 Millionen erscheinen relativ viel für einen jungen Abwehrspieler, dessen Leistungsniveau noch Schwankungen unterliegen dürfte.

Gonzalo Castro, Borussia Dortmund, 4.010.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 27,7 %
Der eine kommt, der andere geht. Gut möglich, dass sich Gonzalo Castro und Abdou Diallo in Dortmund gar nicht mehr kennenlernen. Statt am 7. Juli könnte der ehemalige Leverkusener bereits fünf Tage zuvor mit dem VfB Stuttgart in die Vorbereitung einsteigen. VfB-Manager Michael Reschke kennt den 31-Jährigen aus seiner Zeit in Leverkusen und möchte den Wechsel lieber heute als morgen eintüten. Nicht auszuschließen, dass das Geschäft – ähnlich wie bei Diallo – bei Erscheinen dieses Beitrags bereits abgeschlossen ist. In jedem Fall darf bei Castro mit einem weiteren Marktwert-Plus gerechnet werden.

Kaufempfehlungen Bundesliga: Die besten Spekus für eine Million abwärts
Philipp Lienhart im Zweikampf mit Sandro Wagner

Mit Stammspielern des SC Freiburg lässt sich aktuell besonders gut spekulieren. Comunioblog präsentiert vier Kaufempfehlungen für weniger als eine Million, die sich für die kommende Saison lohnen könnten!

weiterlesen...

Joshua Sargent, Werder Bremen, 980.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 53,1 %
Die Jubelgeste von Werders Nachwuchsstürmer scheint vorgezeichnet. Ob Joshua Sargent nach seinem ersten Bundesligator salutieren wird, bleibt gleichsam offen. So gut wie sicher scheint allerdings, dass das Toptalent in nicht allzu ferner Zukunft in der Bundesliga debütieren wird. Der seit Anfang des Jahres für die U23 aktive US-Amerikaner gilt nach Dortmunds Christian Pulisic als einer der hoffnungsvollsten Youngsters der USA. Bei Comunio bietet er vor der Saison die Chance zur risikofreien Spekulation. Nach seinem etwas mehr als 50-prozentigen Aufschwung ist der 18-Jährige, der bereits drei Länderspiele (1 Tor) absolvierte, immer noch für einen sechsstelligen Betrag zu haben.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Andreas Poulsen, Borussia M’gladbach, 1.720.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 72 %
Auf den Spuren von Cuisance„, so lautet die Überschrift unseres Comunio-Checks zu Andreas Poulsen. Es könnte „Auf den Spuren von Oscar Wendt“ heißen, denn der neue Däne firmiert als direkter Ersatz und designierter Nachfolger des schwedischen Linksverteidigers, dessen Vertrag 2019 ausläuft. Bis dahin könnte sein 18 Jahre junger Konkurrent auch im linken Mittelfeld erste Erfahrungen sammeln. 4,5 Millionen Ablöse sprechen in jedem Fall dafür, dass der Youngster nicht auf der Bank versauern wird. Sein 72-prozentiger Marktwertanstieg ist in erster Linie den Gesetzen Comunios bei Neuzugängen geschuldet. Sportliches Potenzial ist aber ebenfalls vorhanden.

Die Top-Elf des 2. WM-Spieltags: Coutinho, Kane und Lukaku mit dem zweiten Streich

Das 1:0 ist zwar das Stamm-Ergebnis der WM, doch so mancher Stürmer trifft, wie er will. Kane, Lukaku & Co.: Diese Spieler rockten den 2. Spieltag und stehen in der Elf des Tages!

weiterlesen...

Branimir Hrgota, Eintracht Frankfurt, 930.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 257,7 %
Es ist das alte Lied bei Branimir Hrgota: Der Schwede gilt als hochtalentiert, konnte aber in der starken Frankfurter Saison erneut kaum etwas zum Erfolg beitragen. Nun steht nach zwei Jahren wieder ein Vereinswechsel auf dem Programm, der den mittlerweile 25-Jährigen bereits in dieser Woche zu Hannover 96 führen könnte. Bei Comunio können Manager deshalb auf größere Spielanteile hoffen. Eine Marktwertsteigerung steht bei einem Wechsel in jedem Fall ins Haus. Bereits der sich andeutende Transfer sorgte beim zuvor bei 300.000 umherdümpelnden Stürmer für eine Marktwertexplosion, die ihn in Richtung eine Million schleuderte. Mit 257,7 Prozent ist Hrgota der relative Marktwertgewinner der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!