Endlich wieder Königsklasse! Am Dienstag startet die K.o.-Phase der diesjährigen Champions-League-Saison. Bock auf ein bisschen Action mit Comunio-CL? Die wichtigsten Fakten.

Wohl keine Melodie im Weltfußball löst bei Spielern und Fans mehr Emotionen aus als die Hymne der Champions League.

Die klassische Musik nach dem Vorbild Georg Friedrich Händels steht für all die Schlachten auf den europäischen Fußballfeldern, die geschlagen wurden. All die Siege und Niederlagen, die in die Geschichte des so prestigeträchtigen Wettbewerbs eingegangen sind.

Endspiel in Deutschland

Nun startet die Champions League endlich wieder in die Knockout-Phase. Wird es ein deutscher Triumphzug mit der Krönung im Berliner Olympastadion?

Schafft es Real Madrid, seinen Titel zu verteidigen? Was mit der Ergebnismaschine Chelsea und gelingt es Atletico Madrid abermals, auf eurpäischer Bühne fur Furore zu sorgen?

Comunioblog gibt einen kleinen Überblick über die wichtigsten Fakten – natürlich mit gesondertem Blick auf unseren CL-Manager.

Unser Spiel: Zu Beginn bekommt jeder Spieler je nach Spielgemeinschaft eine Mannschaft mit 15 Spielern der Champions League und 20 Millionen Euro Spielgeld, oder keine Mannschaft und 40 Millionen Euro Spielgeld.

Alle Teams befinden sich ungefähr auf einem Niveau. Nach jedem Spieltag bekommen die aufgestellten Spieler Punkte – genau wie beim Bundeslligaableger. Die Anzahl der Punkte berechnet der Computer aus der Anzahl geschossener Tore, erteilter Karten und einer sportjournalistischen Benotung. Wer am Ende der Spielzeit die meisten Punkte aufweist, gewinnt.

Übrigens: Wenn Ihr schon Plus oder Pro Player bei Comunio.de, Comunio.co.uk, Comunio.fr, Comunio.es, Comunio.it, Comunio.at, Comunioturkey.com oder Comduo seid, zahlt Ihr für den Plus Player nur acht Euro. Wichtig: Bei der Überweisung Euro bereits bezahlte ID angeben.

Die Comunio-CL-Elf der Hinrunde: Ein ziemlich netter Haufen, der sich nach der Gruppenphase zusammengefunden hat – sogar mit drei Akteuren aus der Bundesliga.

Natürlich, wie sollte es anders sein, hütet Manuel Neuer das Gehäuse. Mit 28 Punkten aus sechs Partien bester Comunio-CL-Keeper aller Mannschaften der Königsklasse.

Außerdem noch mit dabei: Sokratis von Borussia Dortmund, der in der Champions League 35 Zähler einheimste. Das sind mehr, als der BVB nach 21 Spieltagen in der Bundesliga auf dem Tacho hat. Aber – Spaß beiseite.

Zudem hat es Jerome Boateng in die Top-Elf der Vorrunde geschafft. Der momentan wohl kompletteste deutsche Innenverteidiger kommt nach sechs Partien auf 33 Punkte.

Die komplette Elf: Neuer – Sokratis, Terry, Boateng – Nani, Fabregas, Brahimi, Hazard – Messi, Ronaldo, Adriano

Champions League: Die Comunio-Elf der Gruppenphase

Auch bei Comunio-CL gab es wieder massig Punkte zu holen. Comunioblog präsentiert die Top-Elf der Champions-League-Vorrunde- mit einigen bekannten Namen!

weiterlesen...

Bester Comunio-CL-Spieler: Lionel Messi. Einfach richtig stark. Kollege Junker hat es bereits im Dezember passend zusammengefasst: „Nach Punkten ist er das Maß aller Dinge: Mit 70 Zählern läuft Lionel Messi der Konkurrenz den Rang ab. Im Rahmen der Vorrunde knackte der dreimalige Weltfußballer Rauls Torrekord und mit acht erzielten Treffern hat Messi zudem noch alle Chancen, auch die Bestmarke von Cristiano Ronaldo – 17 Treffer in einer Spielzeit – zu überbieten.“

Die teuersten Akteure: An der Spitze trohnt nach der Vorrunde Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Der Portugiese kostet momentan schlanke 10 Millionen Euro.

Dicht hinter ihm auf Rang zwei, na klar – Lionel Messi. Für Barcas Tormaschine müssen kurz vor Beginn der Achtelfinalrunde über 9 Millionen Euro auf den Tisch gepackt werden.

Auf den Rängen drei und vier folgen Neymar (5,2 Millionen Euro) und Gareth Bale (4,2 Millionen Euro). Die nette Rangliste komplettiert Arjen Robben. Bayerns Niederländer kostet im Vergleich gerade zu lächerliche 3,8 Millionen Euro. Da kann man schon mal zuschlagen!

Die Achtelfinalbegegnungen:

Schachtar Donezk – FC Bayern München (17.02. ; 11.03.2015)
Paris St. Germain – FC Chelsea (17.02. ; 11.03.2015)
Manchester City – FC Barcelona (24.02. ; 18.03.2015)
Bayer Leverkusen – Atletico Madrid (25.02. ; 17.03.2015)
Juventus – Borussia Dortmund (24.02. ; 18.03.2015)
FC Schalke 04 – Real Madrid (18.02. ; 10.03.2015)
FC Arsenal – AS Monaco (25.02. ; 17.03.2015)
FC Basel – FC Porto (18.02. ; 10.03.2015)

Schon am Comunio-CL-spielen? Ab dafür!

Achtelfinale: Das sind die größten Schnäppchen der Champions League

Mit dem FC Basel und der AS Monaco stehen unter anderem einige Überraschungen in der Runde der letzten 16. Welche Spieler lohnen sich nun besonders? Wir stellen unsere Favoriten vor.

weiterlesen...