Auch bei Comunio-CL gab es wieder massig Punkte zu holen. Ein Spieler von Shakhtar Donezk war dabei an zwei Spieltagen besonders erfolgreich. Die Top-Elf der Champions-League-Vorrunde!

Tor:

Manuel Neuer (FC Bayern): 28 Punkte

Wer könnte auch anderes im Tor stehen als der vielleicht kommende Weltfußballer? Manuel Neuer zeigte sich über sechs Spiele fehlerlos und hatte zudem mehr zu tun als über weite Strecken in der Bundesliga. Dass Neuer der beste Torhüter der Welt ist, ist unbestritten – bald könnte sogar der Sprung zum weltbesten Spieler folgen.

Abwehr:

Sokratis (Borussia Dortmund): 35 Punkte

Bei nur vier von sechs möglichen Einsätzen der punktstärkste Abwehrspieler zu sein, würde Roman Weidenfeller als grandiose Leistung betiteln. Sokratis spielte bis zu seiner Verletzung eine herausragende Vorrunde, traf zudem am 4. Spieltag gegen Istanbul und ist mit einem Marktwert von knapp einer Million Euro eines der größten CL-Schnäppchen.

John Terry (FC Chelsea): 34 Punkte

Kein Verein stellt mehr Spieler in dieser Elf als der FC Chelsea. Kein Wunder, denn die Blues waren kollektiv konstant stark. Ein Faktor dafür war Abwehrchef John Terry, der mit zwei erzielten Toren auch vorne für den Unterschied sorgte. Am letzten Spieltag gönnte ihm Trainer Jose Mourinho eine Pause.

Jerome Boateng (FC Bayern): 33 Punkte

Auch der zweite Weltmeister im Bunde hat nur fünf von sechs Spielen absolviert, reiht sich jedoch nahtlos ins defensive Top-Trio ein. Wie sich Jerome Boateng vom phasenweise unkonzentrierten zum absoluten Weltklasse-Verteidiger entwickelt hat – „da kann man schon mal klatschen“!

[poll id=“98″]

Mittelfeld:

Nani (Sporting Lissabon): 52 Punkte

Im eigenen Wohnzimmer blüht Nani wieder richtig auf. Von Louis van Gaal nach sieben Jahren Manchester aussortiert, ist der Portugiese bei seinem Heimatklub Sporting Lissabon ein echter Leistungsträger. Gleich vier Treffer erzielte der Flügelspieler in der Vorrunde, fürs Weiterkommen reichte es trotzdem nicht.

Cesc Fabregas (FC Chelsea): 47 Punkte

Der Edeltechniker aus Spanien ist eher für die Assists zuständig. Vier Tore legte Cesc Fabregas auf, zum Leidwesen des FC Schalke 04 zwei davon beim 5:0 über die Königsblauen. In den letzten beiden Spielen sammelte der Ex-Gunner 25 Punkte und sicherte sich damit einen Platz unter den elf besten Spielern der Gruppenphase.

Yacine Brahimi (FC Porto): 44 Punkte

Champions-League-Gruppe H erscheint dem neutralen deutschen Fan eher wenig interessant, doch für Comunio-CL-Manager lohnt sich ein Blick dorthin. Yacine Brahimi war mit vier Treffern, drei davon im Auftaktspiel gegen Borisov, entscheidend am souveränen Gruppensieg des FC Porto beteiligt.

Eden Hazard (FC Chelsea): 43 Punkte

Das Chelsea-Trio wird von einem Belgier komplettiert. Eden Hazard durfte ebenso wie Terry im letzten Gruppenspiel pausieren, sammelte aber bereits in den fünf Spielen zuvor satte 43 Comunio-Punkte. Wenn Hazard seine Klasse auspackt, ist er kaum zu stoppen: Zweimal gab es die Bestnote für den 23-Jährigen.

Comunio: Die Tops & Flops des 14. Spieltags

Schalkes Kantersieg, Bremens Abwehrschwäche, billige Top-Punkter, teure Minuspunkt-Sünder: Das sind die Tops & Flops des 14. Spieltags!

weiterlesen...
Sturm:

Lionel Messi (FC Barcelona): 70 Punkte

Nach Punkten ist er das Maß aller Dinge: Mit 70 Zählern läuft Lionel Messi der Konkurrenz den Rang ab. Im Rahmen der Vorrunde knackte der dreimalige Weltfußballer Rauls Torrekord und mit acht erzielten Treffern hat Messi zudem noch alle Chancen, auch die Bestmarke von Cristiano Ronaldo – 17 Treffer in einer Spielzeit – zu überbieten.

Cristiano Ronaldo (Real Madrid): 49 Punkte

Der Rekordhalter höchstpersönlich darf in der Top-Elf, die damit alle Weltfußballer-Kandidaten umfasst, natürlich nicht fehlen. Cristiano Ronaldo schoss zwar „nur“ fünf Tore – darunter zwei Elfmeter – doch damit leistete er seinen Anteil an einer makellosen Vorrunde des Titelverteidigers. Real Madrid hat als einziges Team 18 Punkte aus 6 Spielen erreicht!

Luiz Adriano (Shakhtar Donezk): 47 Punkte

Ein unfassbares Intervall lupfte Luiz Adriano in die erlesene Auswahl: Acht Tore in zwei Spielen! Gegen das überforderte BATE Borisow war der Brasilianer besonders gut aufgelegt, schnürte einmal einen Fünfer- und einmal einen Dreierpack. Das genügte trotz zweier Minuspunkt-Auftritte und einer am letzten Spieltag abgesessenen Gelbsperre für den Einzug in die Top-Elf.

Du spielst noch nicht Comunio-CL? Hier entlang – kostenlos!