Paulinho wird Bayer 04 Leverkusen wohl verlassen

Foto: © imago images / Michael Weber
Das Gegenteil der Kaufempfehlungen sind Tademinen: Spieler, deren Comunio-Marktwerte zu hoch liegen. Entweder fallen ihre Preise oder die Punkteausbeute, die wir ihnen prognostizieren, lohnt die hohen Kosten nicht. Vier aktuelle Trademinen!

Jude Bellingham (Borussia Dortmund, 12.980.000, Mittelfeld):

Die erste Trademine mag viele Leser überraschen. Jude Bellingham ist nach zwei Jahren Bundesliga über jeden Zweifel erhaben, oder? Der 19-Jährige ist absoluter Stammspieler bei Borussia Dortmund, gehört inzwischen zum Tafelsilber des Vereins und bleibt mindestens noch ein weiteres Jahr. Den kann man schon kaufen, oder?

Kann man – aber das Preis-Leistungs-Verhältnis schreckt uns ab. Bellingham sammelte in der letzten Saison 109 Comunio-Punkte, im Schnitt 3,4 pro Partie. Damit liegt er nach Gesamtpunkten außerhalb der Top ten auf seiner Position, nach Punkten pro Spiel sogar außerhalb der Top 20. Er ist allerdings der viertteuerste Mittelfeldspieler bei Comunio.

Bellingham müsste seine Ausbeute deutlich erhöhen, damit er seinen Marktwert rechtfertigen kann. Defensive Mittelfeldspieler, die 150 Punkte aufwärts erzielen, sind ohnehin rar. Wir würden im Mittelfeld eher auf günstigere Punktehamster setzen.

Paulinho (Bayer 04 Leverkusen, 3.870.000, Sturm):

Paulinho hat nach einer langen Verletzungspause eine ganz solide Saison hinter sich und wurde vor allem während des Ausfalls von Florian Wirtz noch einmal wichtig. Die letzten Bundesliga-Wochen hat der Brasilianer aber weniger für Eigenwerbung im Verein genutzt als dafür, sich bei internationalen Top-Klubs ins Spiel zu bringen.

Seit langem reihen sich die Medienberichte aneinander, wonach Paulinho die Werkself in diesem Sommer verlassen werde. Aktuell scheint die Frage nur zu sein, ob Ajax Amsterdam oder Sporting Lissabon den Zuschlag bekommen wird. In beiden Fällen nutzt Paulinho Comunio-Managern gar nichts – und auch, wenn er bleibt, ist der Konkurrenzkampf nach der Verpflichtung von Adam Hlozek nicht kleiner geworden.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Sebastian Polter (FC Schalke 04, 5.720.000, Sturm):

Der Wechsel von Sebastian Polter zum FC Schalke 04 hat für einigen Wirbel gesorgt. So mancher Fan des VfL Bochum nahm dem Stürmer den Wechsel innerhalb des Ruhrpotts übel, und auch die Schalke-Fans sind zwiegespalten. Braucht es neben Simon Terodde einen zweiten „reinen Torjäger“? Passen beide als Sturmduo zusammen, oder muss sich einer hinten anstellen?

War Polter in den letzten Wochen als Marktwertgewinner im Managerspiel eine gute Anlage, so sind zum erhöhten Preis skeptisch geworden. In Bochum war der 31-Jährige gesetzt in einem funktionierenden System, auf Schalke muss sich vieles finden. Sein Marktwert ist gestiegen, sein Punktepotenzial damit jedoch nicht. Vielleicht ist ein Verkauf am Peak sinnvoller, als mit Polter in die neue Comunio-Saison zu gehen.

Kaufempfehlungen bis 1 Mio.: Ein Riesentalent und viel Freiburger Hintergrund
Tom Bischof von der TSG Hoffenheim

Da die Marktwerte bei Comunio in den letzten Wochen stark gestiegen sind, finden sich keine Stammspieler mehr für weniger als eine Million. Wir zeigen dir drei Anlagen, die sich zum kleinen Preis dennoch lohnen könnten.

weiterlesen...

Milos Pantovic (1. FC Union Berlin, 4.510.000, Mittelfeld):

Auch bei unserer letzten Verkaufempfehlung handelt es ich um einen ligainternen Wechsel, einen Abgang vom VfL Bochum, der bei seinem neuen Verein einem größeren Kampf um die Plätze ausgesetzt ist. Für den 1. FC Union Berlin ist Milos Pantovic eine hervorragende Verstärkung in die Breite des Kaders, zumal flexibel einsetzbar. Für Comunio-Manager ist er zum Preis von 4,5 Millionen zu teuer.

In Bochum brachte Pantovic es im letzten Jahr auf 80 Comunio-Punkte. Ein Wert, den er mindestens bestätigen müsste, um seinen aktuellen Marktwert zu rechtfertigen. Das kann nur dann gelingen, wenn er sich im offensiven Mittelfeld oder auf einer Flügelposition gegen seine Konkurrenten behauptet. Einfach wird das nicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!