Aubameyang und Co. nach dem Afrika Cup: Wer spielt wann wieder in der Bundesliga?

Foto: © picture alliance/ firo/ Sebastian El-Saqqa

Mit Aubameyang, Bentaleb und Kalou kehren einige Leistungsträger zu ihren Klubs zurück. Doch spielen sie auch direkt? Und welche Spieler sind eigentlich noch wie lange beim Afrika Cup aktiv?

FC Schalke 04: Abdul-Rahman Baba, Nabil Bentaleb und Bernard Tekpetey

Ghanas Abdul-Rahman Baba zog sich beim Afrika Cup einen Kreuzbandriss zu und wurde bereits operiert. Beim Leihspieler vom FC Chelsea ist unklar, ob er überhaupt noch einmal für Schalke auflaufen wird. Sein doppelter Mannschaftskollege Bernard Tekpetey weilt weiterhin in Gabun. Zum Einsatz kam der ghanaische Youngster bisher nur am 3. Spieltag der Vorrunde, als er in der 72. Minute eingewechselt wurde.

Für Nabil Bentaleb ist das Turnier hingegen bereits vorüber. Er verabschiedete sich trotz eines starken algerischen Kaders bereits nach der Vorrunde und befindet sich seit Mittwoch wieder in Gelsenkirchen und dürfte nach der ausbaufähigen Leistung der Knappen am vergangenen Spieltag heute Abend gegen Eintracht Frankfurt als notwendige Verstärkung in der Startelf stehen.

FC Ingolstadt: Marcel Tisserand steht mit der DR Kongo im Viertalfinale.

Marcel Tisserand wird in Ingolstadt weiterhin vermisst. Besonders nach der Umstellung auf die Dreierkette könnte Maik Walpurgis den Kongolesen gut gebrauchen. Dieser qualifizierte sich mit seinem Nationalteam allerdings für das Viertelfinale und darf dort gegen Ghana und Schalkes Tekpetey antreten.

Endlich komplett: Leverkusens Offensive - jetzt eine Goldgrube bei Comunio
Comunios neues Prunkstück? Die Offensive von Bayer Leverkusen

Bellarabi ist wieder fit, Calhanoglu punktet herausragend, auch Volland kommt zurück: Bayer Leverkusens Offensive soll wieder zum Prunkstück werden. Finden Comunio-Manager hier die besten Anlagen?

weiterlesen...

Das Finale des Kontinentalturniers findet am Sonntag des 19. Spieltags der Bundesliga statt. Letzteren würde der Innenverteidiger auch bei einer Qualifikation für das Halbfinale verpassen, da er dann frühestens am Freitag zurückreisen könnte. Bei einem Viertelfinal-Aus an kommenden Sonntag ist mit einer rechtzeitigen Rückkehr für das Spiel bei Hertha BSC zu rechnen. Ansonsten steht Tisserand am 20. Spieltag gegen Bayern München wieder auf dem Ingolstädter Bundesligarasen.

Hertha BSC: Salomon Kalou und die Elfenbeinküste ebenfalls ausgeschieden

Mit der Elfenbeinküste verabschiedete sich ein weiterer großer Name bereits nach der Vorrunde. Da das letzte Spiel der „Elefanten“ erst am Dienstag stattfand, könnte die Zeit für Salomon Kalou mit Blick auf den 18. Spieltag allerdings knapp werden. Ein Vorteil ist sicherlich, dass die Hertha erst am Sonntag beim SC Freiburg ran muss. Der Stürmer, der bisher in acht benoteten Partien 39 Punkte sammelte, wird wohl als Joker auf der Bank sitzen.

Badstuber, Dahoud und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 4
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio momentan nicht auf der Höhe: Mahmoud Dahoud von Borussia Mönchengladbach

Beim FC Schalke 04 gucken zwei Spieler nach dem Auftakt in die Röhre, in Leipzig kämpft der Kapitän bisher vergeblich um seinen Platz und Mönchengladbachs Dahoud wartet weiter auf die Trendwende.

weiterlesen...

Borussia Dortmund: Gönnt Tuchel Aubameyang eine Pause?

Pierre-Emerick Aubameyang kehrte am Donnerstag ins Training zurück und ist somit auch am Wochenende wieder eine Alternative. Ob er in Mainz beginnen wird hängt zum einen von den Trainingseindrücken und zum anderen davon ab, ob Thomas Tuchel mit Blick auf die anstrengende Rückrunde mit drei Wettbewerben nicht doch eine Pause gönnt. Dafür sprechen würde, dass Ersatzmann Andre Schürrle seine Sache in Bremen gut machte und eine weitere Chance verdient hätte. Andererseits hätte Aubameyang vor dem Spitzenspiel gegen RB Leipzig auch nach dem Schlagabtausch mit Mainz eine Woche Zeit zu verschnaufen. Ausgang offen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!