Max Kruse von Werder Bremen

Foto: © imago images / MIS
Wird Arjen Robben noch einmal für den FC Bayern München in der Bundesliga spielen? Jetzt gibt es Hoffnung! Außerdem in den Bundesliga-News des Tages: Werder Bremen holt Niclas Füllkrug von Hannover 96 zurück.

Bremen: Füllkrug kehrt zurück!

Werder Bremen hat am Donnerstagnachmittag den Transfer von Niclas Füllkrug bekanntgegeben. Der aktuell verletzte Stürmer von Hannover 96 soll rund 6,5 Millionen Euro kosten – rund ein Drittel dessen, was die Niedersachsen letzten Sommer von Borussia Mönchengladbach verlangten.

Füllkrug spielte bereits seit 2006 in der Werder-Jugend und absolvierte bis 2013 25 Pflichtspiele für die Profis. Nach Stationen in Fürth, Nürnberg und Hannover kehrt „Lücke“ nun im Sommer an die Weser zurück.

Indes wird Philipp Bargfrede frühestens am 33. Spieltag wieder auf dem Bundesliga-Rasen stehen. Der defensive Mittelfeldspieler muss seine Pause auf die kommenden zwei Wochen ausdehnen, da ein Belastungstest negativ verlief.

Für das Spiel in Düsseldorf ist auch Max Kruse fraglich, der gegen den FC Bayern München trotz eines Blutergusses im Oberschenkel spielte. „Sein Oberschenkel sieht wirklich schlimm aus. Es kann sein, dass er in Düsseldorf nicht dabei sein wird“, so Trainer Florian Kohfeldt.

Die besten Heimspieler der Saison

Bild 2 von 10

Platz 9: Luka Jovic (Eintracht Frankfurt), 84 Heimpunkte (155 insgesamt), Stand: 12.04.19, Bildquelle: imago images / Team 2

Hoffenheim: Joelinton fehlt noch länger

Unter Julian Nagelsmann wird Hoffenheims Angreifer Joelinton wohl vorerst maximal noch eine Partie absolvieren. Der Cheftrainer der Kraichgauer verkündete, dass der Brasilianer höchstens am 34. Spieltag noch einsatzfähig sein könnte. Denkbar ist dementsprechend auch, dass Joelinton in dieser Saison gar nicht mehr auflaufen wird. Für Comunio-Manager, die ihre Mannschaft nicht in die neue Saison mitnehmen, ein klares Zeichen: Verkaufen!

Bayern: Kommt Robben nochmal?

Auch eine Rückkehr der Bayern-Legende Arjen Robben in dieser Saison ist fraglich. Jetzt gibt es aber positive Neuigkeiten. Am Donnerstag war Robben erstmals nach seinem Muskelfaserriss in der Wade wieder teilweise im Mannschaftstraining. Das macht Hoffnung darauf, dass der Niederländer vor seinem Wechsel im Sommer noch einmal für den FCB auflaufen wird.

Dortmund: Piszczek und Wolf fraglich

Beim BVB bahnt sich ein handfestes Problem auf der Rechtsverteidiger-Position aus. Der ohnehin schon verletzte Lukasz Piszczek ist zwar zurück im Mannschaftstraining, ein Kaderplatz am Wochenende ist aber noch gänzlich offen.

Zudem musste Marius Wolf gegen Freiburg verletzt ausgewechselt werden, bislang konnte er noch nicht voll trainieren. Einsatz am Wochenende? „Wir sehen morgen, ob das möglich ist“, gibt sich Trainer Lucien Favre bedeckt.

Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou wird indes mit Knieproblemen definitiv ausfallen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: Borussia Dortmund - FC Schalke 04

Düsseldorf: Gießelmann zurück, Sobottka weiter raus

Nach 20 aufeinanderfolgenden Startelf-Einsätzen musste Niko Gießelmann zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade zweimal aussetzen. Seit Dienstag trainiert der Linksverteidiger nun wieder mut. Friedhelm Funkel verkündete auf der Pressekonferenz, dass Gießelmann im Spiel gegen Werder Bremen wieder dabei sein werde. Auch Torhüter Jaroslav Drobny ist wieder fit.

Dagegen muss Marcel Sobottka erneut pausieren. Nach einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich befindet sich der Mittelfeldspieler aktuell im Aufbautraining. Auch Jean Zimmer, Oliver Fink und Diego Contento fallen weiterhin aus.

Gladbach: Raffael fällt aus – und Elvedi?

Nach dem langfristigen Ausfall von Lars Stindl muss Borussia Mönchengladbach am kommenden Wochenende auch auf Raffael verzichten. Eine Zerrung in der Wade verhindert den Einsatz des Angreifers in Stuttgart. Darüber hinaus ist auch Verteidiger Nico Elvedi aufgrund einer Unterschenkelprellung fraglich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!