Am 10. März 2002 schrieb Bart Goor im Trikot von Hertha BSC Geschichte. Der Belgier schoss gegen den Hamburger SV vier Tore, erhielt die Note eins – und ist seitdem Comunio-Rekordhalter!  
Als Hertha BSC am 26. Spieltag der Saison 2001/2002 auf den Hamburger SV traf, waren nur 36.238 Zuschauer im Berliner Olympiastadion. Viele Hertha-Fans werden diesen Tag wohl verfluchen, wenn sie nicht im Stadion waren. Und die Berliner, die sich auf den Weg zum Spiel gegen den HSV machten, die sollten diesen Tag wohl so lange nicht mehr vergessen. Denn mit 6:0 gewannen die Berliner. Der alles überragende Mann war bei dieser Partie ein Mittelfeldspieler, der nicht für seine Torgefahr bekannt war: Bart Goor.

Denn der inzwischen 40-jährige Belgier erzielte in 87 Spielen für Hertha BSC lediglich 13 Treffer. Vier auf einen Schlag schaffte Goor davon im Spiel gegen den HSV. Schon in der ersten Halbzeit lag die Berliner Hertha mit 2:0 in Front. Der heutige Manager Michael Preetz eröffnete den Torreigen. Kurz vor der Halbzeit besorgte Bart Goor mit seinem ersten Treffer des Tages die beruhigende Halbzeitführung.

Mit lupenreinem Hattrick in die Comunio-Annalen
Die ersten 45 Minuten sollten nur ein Vorgeschmack auf eine epische zweite Hälfte werden. Vor allem für Goor. Denn der Belgier schraubte sein Torekonto auf zwei, drei und sogar noch vier hoch. Vier Treffer in einem Spiel! Damit ging Goor in die Geschichtsbücher der Hertha ein. Denn vor ihm schafften nur drei Berliner dieses Kunststück. An diesem Tag lief für die Hertha und speziell für Goor, der im Mittelfeld neben Beinlich und Marcelinho auflief, alles wie in einem Spielfilm.

Denn neben den vier eigenen Treffern, traf er auch noch einmal den Pfosten und einmal den Querbalken. Es war das Spiel des Lebens für den sympathischen Belgier, der inzwischen beim KFC Dessel Sport in der zweiten belgischen Liga spielt – mit 40 Jahren!

Aber nicht nur in die Annalen der Hertha- und Bundesliga-Geschichte ging Goor dank seiner vier Treffer ein. Auch bei Comunio hat sich Bart Goor einen ehrwürdigen Platz verdient. Er ist nämlich der Spieler, der die meisten Punkte aller Zeiten in einer Partie erzielen konnte! Natürlich bekam Goor nach seinem Auftritt die Note 1. Das sind alleine zwölf Punkte. Dazu kommen noch vier Treffer. Drei oder vier Treffer konnten Stürmer schön öfter in einem Spiel erzielen. Aber Goor ist ein Mittelfeldspieler. Macht nochmal 16 Punkte. An diesem Spieltag durfte jeder jubeln, der den Belgier in seinem Team hatte. Denn alleine durch Goor wurden 28 Punkte erspielt.

Bundesliga-Neuzugänge: Die größten Flops

Ein paar der Erfolg versprechenden Neuverpflichtungen innerhalb der Bundesliga sind mittlerweile nicht mehr als überteuerte Bankdrücker. Comunioblog stellt einige der gefloppten Neuzugänge vor!

weiterlesen...