Im Einsatz für Mainz: Robin Quaison

Foto: © imago images / xx
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Spielen ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der FSV Mainz 05 trifft auf zwei Abstiegskandidaten.

Stand der Marktwerte: 24. Februar 2020

FSV Mainz 05

Die nächsten drei Spiele: SC Paderborn (H), Fortuna Düsseldorf (H), 1. FC Köln (A)

Der FSV Mainz 05 befindet sich als 15. im Kampf um den Klassenerhalt – und dennoch versprechen die kommenden Wochen Einiges. Zwei Heimspiele kommen auf die Rheinhessen zu – gegen zwei Mannschaften, die in der Tabelle hinter ihnen stehen.

Nach den Partien gegen Paderborn und Düsseldorf geht es noch nach Köln. Der FC befindet sich zwar in starker Form – mit zwei Siegen im Rücken könnte Mainz aber mit viel Selbstvertrauen zu den Geißböcken reisen…

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 24. bis 26. Spieltag, Teil eins: Geht der Kölner Karneval weiter?
Jubelt zuletzt zweimal für Köln: Florian Kainz

Der Spielplan als Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Spielen ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der 1. FC Köln spielt sogar vier- statt dreimal.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Wenn der FSV aufdreht, hat Robin Quaison oft damit zu tun. Elf Tore erzielte der Torjäger in dieser Bundesliga-Saison bereits, schnürte zwei Dreierpacks. Er kostet derzeit etwas mehr als acht Millionen – ein vertretbarer Preis für einen Stürmer, der verlässlich trifft.

SC Paderborn

Die nächsten drei Spiele: FSV Mainz 05 (A), 1. FC Köln (H), Fortuna Düsseldorf (A)

Der SC Paderborn beeindruckte zuletzt beim 2:3 beim FC Bayern. Obwohl die Ostwestfalen Letzter sind, ist noch viel Hoffnung auf den Klassenerhalt da – und bei Comunio punkten sie meistens besser als in der Bundesliga.

Mit Mainz, Köln und Düsseldorf befinden sich alle drei nächsten Kontrahenten in der unteren Tabellenhälfte, zwei gar ohne Frage im Abstiegskampf. Wochen der Wahrheit für Paderborn.

Kaufempfehlung: Weil Streli Mamba sich verletzte, dürfte Dennis Srbeny seinen Stammplatz in der Angriffsspitze nahezu sicher haben. Und der Winterneuzugang schoss schon drei Tore in seinen sechs Partien. Ein unbedingter Transfertipp bei einem Marktwert von unter 3,5 Millionen – und einem Durchschnitt von vier Punkten pro Einsatz.

Hertha BSC

Die nächsten drei Spiele: Fortuna Düsseldorf (A), Werder Bremen (H), 1899 Hoffenheim (A)

Auch Hertha BSC bekommt es mit zwei Klubs zu tun, die im Kampf um den Klassenerhalt stecken: zu Hause mit Düsseldorf und auswärts mit Bremen. Zudem steht ein Auswärtsspiel bei Hoffenheim auf dem Programm.

Die Top-Elf des 22. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Alexander Nübel (FC Schalke 04) - 9 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Kaufempfehlung: Beim 0:5 gegen Köln konnte kein Berliner überzeugen – Vladimir Darida gehörte nach seiner Einwechslung aber zu den besseren Akteuren der Alten Dame. Gut möglich, dass er bald wieder in der ersten Elf auftaucht.

Finger weg: SC Freiburg

Die nächsten drei Spiele: Borussia Dortmund (A), 1. FC Union Berlin (H), RB Leipzig (A)

Der SC Freiburg trifft unter anderem auf Dortmund und Leipzig – je vor fremdem Publikum. Lediglich das Heimspiel gegen Union wirkt momentan machbar für die Breisgauer.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!