VfL Wolfsburg vor dem 25. Spieltag: Kevin Mbabu, Xaver Schlager und Lukas Nmecha zusammen auf dem Platz

Foto: © imago images / Eibner
Der 25. Spieltag der Bundesliga steht vor der Tür. Im Comunio-Magazin erfahrt ihr die letzten Updates vor dem Spieltag, um euch Entscheidungen bei euren Aufstellungen zu erleichtern.

Verletzten-Updates: Diese Spieler sind fraglich

Robert Andrich spielt bei Bayer Leverkusen eine solide Saison und ist praktisch gesetzt in der Zentrale der Werkself. Für das Spiel gegen den Rekordmeister Bayern München steht Andrich allerdings noch auf der Kippe, ihn plagen immer noch Knieprobleme. Wie Seoane auf der Pressekonferenz verriet, wurde der 27-jährige Anfang der Woche geschont und behutsam aufgebaut. Erst nach der Abschlusseinheit wird klar sein, ob Andrich für den Kader am 25. Spieltag infrage kommt.

Auch Leipzigs Josko Gvardiol steht auf der Kippe, er kämpft aktuell mit Rückenproblemen und ist Wackelkandidat für das Spiel gegen den SC Freiburg. Jürgen Locadia vom VfL Bochum zog sich im Pokalspiel gegen den SC Freiburg eine schwere Prellung im Rücken zu und dürfte gegen Fürth wahrscheinlich ausfallen.

Dennis Geiger musste am letzten Wochenende gegen den VfB Stuttgart verletzt ausgewechselt und mit einer Kopfverletzung vom Platz getragen werden. Es wird eng, doch mit etwas Glück könnte Geiger noch rechtzeitig fit bis zum Duell mit dem 1. FC Köln werden.

Wer Alternativen im Comunio-Team hat, sollte sich bei allen vier Spielern gut überlegen, ob man nicht mit einem anderen Spieler auf Nummer sicher geht.

Verletzten-Updates: Diese Spieler fallen sicher aus

Es ging durch die Medien, dass Bayerns Stammkeeper Manuel Neuer bereits wieder mit dem Team trainiert. Für den anstehenden Spieltag ist der Schlussmann aber noch keine Option. Alle Manager mit Sven Ulreich im Team können diesen also nochmal beruhigt aufstellen.

Gerade erst wieder fit, fällt TSG-Kapitän Benjamin Hübner auch schon wieder aus. Er setzt aktuell krankheitsbedingt aus und spielt für das Wochenende keine Rolle. Ebenso wenig wie seine Teamkollegen Robert Skov, Chris Richards, Fisnik Asllani, Ermin Bicakcic, Sebastian Rudy und Havard Nordtveit.

Nach Verletzung: Startelf- und Rückkehr-Kandidaten

Einige Spieler hatten in den vergangenen Tagen, Wochen oder auch Monaten mit Verletzungen zu kämpfen – für das Wochenende könnten sie aber wieder zu den Startelf-Kandidaten zählen. Hierzu gehört allen voran Xaver Schlager, der nach seiner Kreuzbandverletzung endlich auch wieder in der Bundesliga auf dem Platz stand. Offenbar zählt der Österreicher bereits wieder zum engeren Kandidatenkreis für die Startelf der Wölfe.

Und noch ein Rückkehrer bei den Wölfen: Lukas Nmecha hat seine Sprunggelenksverletzung überstanden und kann jetzt wieder angreifen. Er hat gut trainiert und wird laut Trainer Kohfelt zum Kader gehören. Der Trainer stellt ihm einen Einsatz in Aussicht, ein Startelf-Comeback kommt aber vermutlich zu früh. Definitiv in der Startelf stehen wird hingegen Kevin Mbabu – darauf legte sich Florian Kohfeldt bei der Spieltagspressekonferenz fest.

Gegen Hoffenheim fiel Borna Sosa kurzfristig aus, der Kroate verletzte sich im Abschlusstraining am Knie. Wenn nichts dazwischen kommt, dürfte der Linksverteidiger am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach wieder eine Option für Trainer Matarazzo sein.

Auch Teamkollege Chris Führich verletzte sich am Hoffenheim-Wochenende und es sah zunächst weniger gut aus. Inzwischen wurde aber vermeldet, dass Führich wieder im Teamtraining ist und somit auch am 25. Spieltag für den Kader oder sogar für die Startelf infrage kommt.

Nach 14 Tagen ohne Mannschaftstraining nicht unbedingt direkt Startelf-, aber Kader-Kandidat ist Kevin Vogt von der TSG Hoffenheim. Zuletzt fiel der Defensivmann mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus, nun könnte er gegen den 1. FC Köln in den Spieltagskader zurückkehren.

Die Top-Elf des 24. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 8 Punkte | Foto: imago images / ActionPictures

25. Spieltag: Bochumer könnten sich lohnen!

Man kann es oft nicht so pauschal sagen, doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich Bochumer an diesem Wochenende besonders lohnen, ist relativ hoch.

Der VfL Bochum spielt gegen Mitaufsteiger Fürth. Während Fürth noch immer das Tabellenschlusslicht ist, hat sich der VfL gut in die Bundesliga reingekämpft und sogar Rekordmeister Bayern geschlagen. Auf Verdacht könnte man etwa einen Sebastian Polter, Anthony Losilla, Danilo Soares oder Gerrit Holtmann einfach mal ins Comunio-Team werfen.

Wegen 19 Corona-Fällen: Sonderfall BVB vs. Mainz 05

In der gleichen Kategorie wie die Bochumer hätten wir bis gestern auch die Dortmunder aufgeführt. Doch das Spiel der Dortmunder gegen Mainz 05 wurde auf den 16. März 2022 verlegt, da die Mainzer 19 Corona-Fälle gemeldet haben und ihrem Antrag auf Verschiebung stattgegeben wurde.

Ganz wichtig für euch: Nehmt die Dortmunder und Mainzer für diesen Spieltag aus eurer Aufstellung raus. Das Spiel wird als Extra-Spieltag gewertet. Ihr könnt für diesen Spieltag also Spieler anderer Teams in euren Kader stellen und am 16. März alle Mainzer und Dortmunder in euer Aufgebot aufnehmen.

Kaufempfehlungen 4 bis 6 Mio.: Die Punktebringer der Abstiegskandidaten
Branimir Hrgota bei Greuther Fürth

In der Bundesliga und damit auch bei Comunio machen aktuell ein paar Spieler mit richtig guten Leistungen auf sich aufmerksam. Darunter zwei Stürmer und zwei Mittelfeldspieler in der Preisspanne zwischen 4 und 6 Millionen.

weiterlesen...

Gesperrte Spieler am 25. Bundesliga-Spieltag

Niklas Dorsch (FC Augsburg), Alexander Hack (1. FSV Mainz 05), Nicolas Höfler (SC Freiburg), Jordan Beyer (Borussia Mönchengladbach), Christopher Lenz (Eintracht Frankfurt) und Lucas Hernandez (FC Bayern München) fehlen allesamt aufgrund ihrer fünften gelben Karte. Darüber hinaus kassierte Dominik Kohr (1. FSV Mainz 05) am letzten Spieltag Gelb-Rot und Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) Rot – beide verpassen den anstehenden Spieltag daher ebenfalls.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!