Wieder in Form: Douglas Costa vom FC Bayern München

Foto: picture alliance/ Martin Hangen

Am 20. Januar startet die Bundesliga ins neue Jahr. Einige Durchstarter werden dann wieder mit von der Partie sein. Wir haben fünf Spieler herausgesucht, die in der Winterpause Rendite versprechen.

Stand der Marktwerte: 22.12.2016

Jannes Horn (VfL Wolfsburg, 410.000, Abwehr)
Die Punktausbeute spricht nicht für Jannes Horn. Allerdings könnte das Wolfsburger Eigengewächs demnächst wichtiger werden, falls sich die eine oder andere Defensivkraft des VfL im Winter verabschiedet. Am 16. Spieltag stand der 19-Jährige zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startelf und wurde für seinen soliden Auftritt mit der Note 3 bedacht. Den etatmäßigen Linksverteidiger, der auch innen in der Fünferkette eingesetzt werden kann, bekommt man aktuell für schlappe 410.000.

Dominik Kaiser (RB Leipzig, 2.450.000, Mittelfeld)
Ausgerechnet den Höhenflug von RB Leipzig musste sich Kapitän Dominik Kaiser zum Großteil von der Bank aus ansehen. Zu stark waren die Konkurrenten im Mittelfeld des Aufsteigers. Am 17. Spieltag winkt nun allerdings ein Platz in der Startelf. Weil Emil Forsberg nach seiner Roten Karte ausfällt, könnte Kaiser endlich wieder einmal von Beginn an gefragt sein. Oliver Burke könnte nach einer kompletten Vorbereitung inklusive Taktikschulung zwar ebenfalls zur Option werden, ist aber gegen einen gut organisierten Gegner wie Eintracht Frankfurt möglicherweise ein Risikofaktor.

Wechselwinter in Wolfsburg: Wer geht, wer profitiert?
Könnten der Bundesliga, Comunio und dem VfL Wolfsburg den Rücken kehren: Gustavo, Draxler und Rodriguez

Beim VfL Wolfsburg stehen im Winter Veränderungen an. Comunio-Manager sollten den Transfermarkt deshalb im Auge behalten. Gehen Draxler und Co., könnte das eine oder andere Schnäppchen in die Bresche springen.

weiterlesen...

Douglas Costa (FC Bayern München, 5.710.000, Mittelfeld)
Nach einem aus unterschiedlichen Gründen durchwachsenen Saisonstart fand Douglas Costa kurz vor Weihnachten wieder zu alter Form. Nach zwei Treffern am 14. und 15. Spieltag, darunter ein sehenswertes Siegtor gegen Darmstadt 98, brillierte der Brasilianer im Spitzenspiel gegen RB Leipzig und erhielt die Note 1,5. Grund genug, sich bei Comunio wieder für den schnellen Außenbahnspieler zu interessieren. Kostenpunkt: 5,71 Millionen.

Donis Avdijaj (FC Schalke 04, 850.000, Sturm)
Kommen wir zu den günstigeren Offensivakteuren unter dem Weihnachtsbaum. Donis Avdijaj zählt schon lange zu den großen Versprechen bei Comunio und konnte nach einiger Anlaufzeit nun am 16. Spieltag endlich sein erstes Bundesligator erzielen. Zuvor bereits eingewechselt (2 Punkte) hat sich Marktwert in den letzten sieben Tagen mehr als verdoppelt. Durch die Schalker Afrika-Cup-Abstellungen müssen einige Positionen im Schalker Kader zudem neu besetzt werden. Die Chance für den Youngster – und für schnäppchenjagende Comunio-Manager.

Kaufempfehlungen 1-2 Mio.: Ein Haufen Gladbacher und der Unausprechliche
Borussia Mönchengladbach

Auch zum kleinen Preis gibt es Spieler, die punkten. Gerade bei den kleineren Teams lassen sich Schnäppchen mit 100-Punkte-Potenzial finden. Und dann sind da noch jede Menge Gladbacher. Da kann es nur bergauf gehen.

weiterlesen...

Aaron Seydel (1. FSV Mainz 05, 1.100.000, Sturm)
Last but not least empfehlen wir einen Spieler, der von der Roten Karte eines Mitspielers profitieren könnte. Natürlich ist Aaron Seydel nicht der einzige Kandidat für den Platz von Jhon Cordoba (2 Spiele Sperre nach Roter Karte) im Sturmzentrum, allerdings der einzige echte Mittelstürmer, der infrage kommt. Der 1,99-Meter-Hüne, der am 14. Spieltag sein Bundesligadebüt gab und seinen Vertrag jüngst bis 2021 verlängerte, kostet momentan 1,1 Millionen. Ein Preis, für den man dem 20-Jährigen ruhig eine Chance geben darf.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!