In der Bundesliga und bei Comunio auswärts am besten: Aytac Sulu von Darmstadt 98

Foto: Jan Kuppert/SVEN SIMON

Am Samstag erzielte Aytac Sulu von Darmstadt 98 seinen siebten Treffer in der Fremde und avancierte mit 105 Punkten zum besten Auswärtsspieler. Auf wen man bei Comunio auswärts sonst noch setzen sollte.

Sokratis, Borussia Dortmund, Abwehr, 53 von 81 Punkten auswärts
Mit 3,86 Punkten im Durchschnitt spielt Sokratis eine äußerst starke Saison. Allerdings kommt der Grieche dabei im Signal Iduna Park deutlich schlechter weg, als auf den Plätzen der Bundesliga-Kontrahenten. 53 von 81 Punkten hat der Dortmunder dort eingefahren. Auch seinen einzigen Saisontreffer erzielte er in Köln. Am 31. Spieltag in Stuttgart und am 33. Spieltag in Frankfurt können Comunio-Manager den Innenverteidiger ohne Bedenken aufbieten.

Jairo Samperio, Mainz 05, Sturm, 53 von 81 Punkten auswärts
Jairo Samperio hat exakt die gleichen Zahlen wie Sokratis vorzuweisen. Der Spanier sammelte ebenfalls 65 Prozent seiner Punkte in der Fremde. Auch mit Auswärts-Spitzenreiter Aytac Sulu (siehe unten) hat der Mainzer etwas gemeinsam: er erzielte ebenfalls sieben Treffer – und keinen davon in der Coface Arena. Für das Heimspiel gegen Köln sollten Comunio-Manager deshalb gewarnt sein. Am 31. Spieltag bei Eintracht Frankfurt ist eine hohe Punkteausbeute Jairos zumindest wahrscheinlicher.

Naldo, Kampl und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 15
In der Bundesliga und gegen Real Madrid: Naldo ist zurück beim VfL Wolfsburg

Nach dem Champions-League-Hinspiel gegen Real Madrid schafften es drei Akteure des VfL Wolfsburg unter die Topeinkäufe bei Comunio. Auch ein Youngster von Werder Bremen steigerte seinen Wert.

weiterlesen...

Julian Brandt, Bayer Leverkusen, Sturm, 46 von 64 Punkten auswärts
Als einer der Garanten des Leverkusener Aufschwungs traf Julian Brandt zuletzt in der Bundesliga dreimal in Folge. Dass es sich bei zwei der drei Treffer um Auswärtstore handelte, passt ins Bild. Denn der 19-Jährige punktet mit Vorliebe auf fremdem Terrain. Insgesamt erzielte er nur zwei seiner sechs Saisontore zu Hause. 46 von 64 Punkten resultieren aus Auswärtsspielen. Deshalb im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt auf den schnellen Stürmer zu verzichten, wäre wohl etwas zu viel des Guten. Beim folgenden Gastauftritt in Gelsenkirchen sollte man aber in jedem Fall auf den U21-Nationalspieler setzen.

Clemens Fritz, Werder Bremen, Mittelfeld, 50 von 62 Punkten auswärts
Clemens Fritz fuhr 80 Prozent seiner Punkte in Auswärtsspielen ein, was zu einem Großteil an seinem einzigen Saisontreffer auf Schalke und der einhergehenden Note 1 liegt (insgesamt 16 Punkte). Dass der Bremer Kapitän 50 von 62 Punkten nicht im Weserstadion holte, ist dennoch bemerkenswert. Hätte er zu Hause ähnlich viele Punkte eingefahren, würde er mit 100 Zählern zu den 35 besten Comunio-Akteuren zählen. So bleibt nur der Hinweis auf die lohnenden Auswärtseinsätze des 35-jährigen Ex-Nationalspielers.

Darida, Seferovic und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 15
Flaute in der Bundesliga und bei Comunio: Ekdal und Darida von Hertha BSC und dem HSV

Ein Stürmer von Eintracht Frankfurt und ein Youngster vom FC Schalke 04 mussten in dieser Woche große Einbußen hinnehmen. Auch zwei Strategen von Hertha BSC ließen nach ihrer Punkteflaute Federn.

weiterlesen...

Aytac Sulu, Darmstadt 98, Abwehr, 105 von 127 Punkten auswärts
Der absolute Auswärtskönig heißt Aytac Sulu. Der Kapitän des SV Darmstadt 98 erzielte seine sieben Saisontore – ohnehin eine außergewöhnliche Bilanz für einen Innenverteidiger – alle in der Fremde. Zuletzt war Sulu am Samstag in Hamburg erfolgreich. Kein Wunder, dass auch ein Großteil seiner Comunio-Punkte nicht am Böllenfalltor zustande kam. 105 von 127 Zählern holte der inzwischen gemeinsam mit Joel Matip als bester Verteidiger geführte 30-Jährige auswärts. Mit einem Punkteschnitt von 7,5 ist er dort einsame Spitze.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!