In der Bundesliga und gegen Real Madrid: Naldo ist zurück beim VfL Wolfsburg

Foto: Pressefoto ULMER/Markus Ulmer

Nach dem Champions-League-Hinspiel gegen Real Madrid schafften es drei Akteure des VfL Wolfsburg unter die Topeinkäufe bei Comunio. Auch ein Youngster von Werder Bremen steigerte seinen Wert.

Naldo, VfL Wolfsburg, Abwehr, 6.500.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 34 %
Der Innenverteidiger meldete sich rechtzeitig zum Champions-League-Viertelfinale fit und sorgte im Hinspiel mit dafür, dass Real Madrid mit 2:0 in die Schranken gewiesen werden konnte. Dennoch ist Naldos Fitness nach der schnellen Rückkehr mit einem Fragezeichen versehen. Am Wochenende jedenfalls wirkte er etwas fahrig und leistete sich wie bei seiner Gelben Karte kurz vor dem Strafraum die eine oder andere kritische Szene. Die Comunio-Manager scheinen dennoch an den Brasilianer zu glauben, der bei Comunio in seiner gesamten Karriere insgesamt 1020 Punkte einfahren konnte. Eine Marktwertsteigerung von 34 Prozent bedeutet ein Plus von 1,65 Millionen – der zweitbeste absolute Wert in den vergangenen sieben Tagen.

Maximilian Arnold, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 3.910.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 37,7 %
Maximilian Arnold machte zuletzt besonders durch das 2:0 im Hinspiel gegen Real Madrid auf sich aufmerksam. In der Bundesliga allerdings sorgte das Eigengewächs kaum für Glanzlichter. 2 Punkte aus vier Spielen sind definitiv zu wenig, um einen Mindestpreis von knapp 4 Millionen zu rechtfertigen. Sein Marktwertanstieg von rund einer Million oder 37 Prozent dürfte deshalb ein vorübergehendes Phänomen gewesen sein.

Die fünf Mittelfeldspieler aus den Top 25 mit dem besten Preis-Punkte-Verhältnis
Rotation in der Bundesliga - Beste Spieler nach Preis-Punkte-Verhältnis bei Comunio

Dass die punktbesten Spieler bei den Topteams zu finden sind, ist kein Geheimnis. Mittelmäßige Mannschaften wie der FC Ingolstadt oder der VfB Stuttgart stellen aber preisgünstige Alternativen bereit.

weiterlesen...

Kevin Kampl, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 2.500.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 44,5 %
Plötzlich ging alles ganz schnell. Kaum hatte sich der bevorstehende Trainingseinstieg von Kevin Kampl (nach Wadenbeinbruch) herumgesprochen, begann der Marktwert des Mittelfeldspielers langsam aber sicher in die Höhe zu klettern. Die heutige Rückkehr ins Mannschaftstraining dürfte diese Entwicklung weiter vorantreiben. Wann der Österreicher wieder in der Bundesliga zum Einsatz kommen wird, ist allerdings noch offen. Da die Bayer-Maschine aktuell wieder verlässlich arbeitet (vier Spiele, vier Siege), gibt es für Roger Schmidt ohnehin kaum einen Grund zu wechseln. Kampls Marktwert hingegen dürfte sich um mindestens eine weitere Million nach oben verändern.

Florian Grillitsch, Werder Bremen, Mittelfeld, 2.120.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 48,3 %
Florian Grillitsch spielt bisher eine durchaus ansehnliche Rückrunde und sammelte bis zum 29. Spieltag in zehn Partien 26 Punkte. Beim 1:2 gegen Augsburg kam dann auch noch der erste Saisontreffer hinzu, der Werder Bremen zwar nichts nutzte, dem 20-Jährigen aber abermals 10 Punkte einbrachte. In der Folge zeigte die Marktwertkurve des Youngsters steil nach oben. Ein Zuwachs von fast 50 Prozent sorgte dafür, dass der Mittelfeldspieler mit über 2 Millionen nun nicht mehr ganz billig zu haben ist.

Kaufempfehlungen für den Comunio-Sturm: fünf Angreifer für die letzten fünf Spieltage
Stürmer in der Bundesliga und bei Comunio: Augsburgs Caiuby

Wer bei Comunio im Saisonendspurt noch einmal angreifen möchte, braucht punktende Angreifer. Wir haben fünf Stürmer herausgesucht, die sich aktuell in guter Form befinden.

weiterlesen...

Bruno Henrique, VfL Wolfsburg, Sturm, 3.720.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 122,8 %
Der dritte Wolfsburger im Ranking machte ebenfalls im Spiel gegen Real Madrid auf sich aufmerksam. Bei seiner Startelfpremiere für die „Wölfe“ zeigte er sich äußerst engagiert und machte damit Linksverteidiger Marcelo das Leben schwer. Als Belohnung durfte sich der Stürmer über ein 2:0 seiner Mannschaft und eine Nominierung in der Bundesliga gegen Mainz 05 (Note 3,5) freuen. Seit dem Überraschungserfolg gegen die Königlichen stieg der Mindestpreis des Brasilianers um 122 Prozent auf 3,72 Millionen. In der Bundesliga wird Henrique seinen Marktwert am 30. Spieltag aber nicht durch Punkte bestätigen können. Im Rückspiel gegen Ronaldo und Co. am gestrigen Dienstag zog er sich eine Gehirnerschütterung zu und fällt vorerst aus.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!