Rotation in der Bundesliga - Beste Spieler nach Preis-Punkte-Verhältnis bei Comunio

Foto: Pressefoto Rudel/Robin Rudel

Dass die punktbesten Comunio-Akteure bei den Topteams zu finden sind, ist kein Geheimnis. Mittelmäßige Mannschaften wie der FC Ingolstadt oder der VfB Stuttgart stellen aber preisgünstige Alternativen bereit. Besonders durch die verstärkte Rotation in Richtung Saisonende könnten Spieler wie Koo und Gentner noch wichtig werden.

Yunus Malli, Mainz 05, ca. 17 Punkte pro Million
Mit 121 Punkten ist Yunus Malli insgesamt der viertbeste Mittelfeldspieler bei Comunio. Bei einem Marktwert von nur 7 Millionen eigentlich ein Muss für jeden Comunio-Manager – oder? In der Tat ist Malli der Mittelfeldspieler mit dem fünftbesten Preis-Punkte-Verhältnis. Allerdings hat der türkische Nationalspieler in der Rückrunde erst 25 Zähler vorzuweisen, darunter 17 aus dem Spiel gegen Bayer Leverkusen, wo er zweimal einnetzte. Mallis fehlende Konstanz dürfte dann auch die vergleichsweise geringe Nachfrage und den einhergehenden Marktwert begründen.

Christian Gentner, VfB Stuttgart, ca. 20 Punkte pro Million
Christian Gentner ist im Ranking der besten Mittelfeldspieler auf Platz 23 zu finden. Nicht unbedingt eine Platzierung, die Top-Managern das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Fügt man ein kleines Detail zur Analyse hinzu, sieht die Sache allerdings schon wieder anders aus: Der Stuttgarter Kapitän ist gemeinsam mit Ja-Cheol Koo auch der günstigste Akteur in der Rangliste. 84 Punkte können sich bei einem Marktwert von 4,33 Millionen durchaus sehen lassen. Auch die kurze Durststrecke von fünf Partien, in denen er insgesamt nur 2 Punkte vorweisen kann, scheint überwunden. Am 28. Spieltag erzielte Gentner seinen vierten Saisontreffer, bevor er mit einer Grippe gegen Bayern passen musste. In Augsburg dürfte der 30-Jährige wieder auflaufen und könnte dabei für weitere Comunio-Punkte sorgen.

Comstats zum Spieltag: Tuchels Rotation bringt Comunio-Manager um Punkte
Auf der Bank: Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang

Borussia Dortmund rotiert zum Derby durch! Außerdem in den Comstats zum 29. Spieltag: Interessante Statisitiken zu Julian Brandt und Bayer 04 Leverkusen.

weiterlesen...

Lewis Holtby, Hamburger SV, ca. 21 Punkte pro Million
Zuletzt häufiger kritisiert, drohte Lewis Holtby vor dem 29. Spieltag gar seinen Stammplatz zu verlieren. Einige Medien spekulierten über eine vorübergehende Degradierung des Antreibers zum Ersatzspieler. Schlussendlich blieb der 25-Jährige aber im Team und erzielte den einzigen Treffer beim 1:2 gegen Darmstadt. Mit rund 5 Millionen und 104 Punkten bietet sich Holtby als Alternative für kleinere Geldbeutel an. Auch die Konstanz spricht für den Linksfüßer: 16 Mal sammelte er in dieser Saison 4 oder mehr Punkte.

Pascal Groß, FC Ingolstadt, ca. 22 Punkte pro Million
Sie richtig scheinen die Comunio-Manager der Klasse von Pascal Groß nicht trauen zu wollen. Vielleicht rechneten einige früher oder später mit einem Leistungsabfall bei Aufsteiger FC Ingolstadt. Pustekuchen! Ingolstadt hat den Klassenerhalt so gut wie sicher und Groß 109 Punkte auf dem Konto. In seinen zehn Rückrundeneinsätzen sammelte er 31 Zähler und ist damit etwas schwächer als in der ersten Saisonhälfte. Dennoch bietet Spielmacher ein exzellentes Preis-Punkte-Verhältnis von 22 Punkten pro Million. Auch die Konstanz des 24-Jährigen ist beeindruckend: In insgesamt 20 Spielen erhielt er mindestens die Note 3. Einziges Manko: An seiner Torgefahr muss der Mittelfeldspieler, der selbst Comunio spielt, bei nur einem Saisontreffer noch arbeiten.

Kaufempfehlungen für den Comunio-Sturm: fünf Angreifer für die letzten fünf Spieltage
Stürmer in der Bundesliga und bei Comunio: Augsburgs Caiuby

Wer bei Comunio im Saisonendspurt noch einmal angreifen möchte, braucht punktende Angreifer. Wir haben fünf Stürmer herausgesucht, die sich aktuell in guter Form befinden.

weiterlesen...

Ja-Cheol Koo, FC Augsburg, ca. 22 Punkte pro Million
Dass Ja-Cheol Koo an der Spitze unserer Preis-Punkte-Tabelle steht, hat er wohl vor allem seinem Dreierpack am 25. Spieltag gegen Bayer Leverkusen zu verdanken. 58 Punkte in zehn Rückrundenspielen sind aber auch so eine Marke, die sich sehen lassen kann. Insgesamt hat Koo nun 96 Zähler auf dem Konto, ist aber immer noch für schlappe 4,33 Millionen zu haben. Nach dem ersten Rückrundensieg in Bremen, bei dem ausgerechnet der Südkoreaner aufgrund seiner fünften Gelben Karte nur zusehen durfte, treffen Koo und der FC Augsburg nun zu Hause auf den VfB Stuttgart.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!